Gute Händler in München...gibt's nicht, oder?

Ja mit dem Hof da war er noch in Haxthausen =),
aber nun isser ja mit seiner Fam nach Allerhausen und auch dem Geschäft. Und nun auch mit einer richtig schönen grossen Geschäftsfläche.

Aber mit dem "Typ" hast recht.. ^^

Must mal bei seiner neuen Location vorbei schauen.

Greetz
 
Und so sieht sie aus, die neue Location:):
MT_Sports_at_night.jpg
 
*wegduck*
:D

Sorry, aber da ich so langsam einen Hals bekomme möchte ich mal eure Meinung zum Thema hören...
Mag sein, daß ich von meinen alten Händlern aus NRW verwöhnt bin aber die Münchner Händler hinterlassen bislang bei mir den Eindruck Geld drucken zu können, oder schlichtweg kaum Interesse an neuer Kundschaft zu haben...

:D

Hast eine PN.
 
"Radldiscount in der Trappentreustraße"
naja, eher dilettantisch der Laden.

Hab ich auch schon vermutet, wollten die mir doch glatt erzählen, dass RockShocks mit der Gewährleistung und dem Service ekelhafter wäre als Fox.

Meiner Meinung nach geht aber schlimmer als Fox nimmer ...


Schöne Weihnachten
M
 
Es wurde schon ein paar Mal gesagt, aber ich wollt's nochmal erwähnen, da ich gerade erst hervorragende Erfahrungen gemacht habe:

Alpha-Bikes in der Boschetsriederstr. (Specialized Superstore). Einfach nette Verkäufer und Techniker. Vorbemerkung: Mein Speci hab ich nicht dort gekauft. Bin also heute hin (einmal unter der Woche daheim *Jubel*), da es mir am Wochenende mein Schaltwerk zerschossen hat - wie auch immer das beim Runterschalten am Berg geschehen konnte... Jedenfalls haben sie mir fix zu nem fairen Preis (119€ - nicht günstig aber eben beim Händler um die Ecke und inkl. flotter Montage) ans Bike montiert. Der Techniker hat's eben schnell dazwischen geschoben, obwohl er recht busy war. Auf Ketten- und Gabelöl gab's dann auch noch ohne zu fragen 10% Nachlass (auch nicht die Welt aber eben eine feine Geste).

Nebenbemerkung: Am Rabe in der Lindwurm bin ich direkt vorbei (wohne am Südfriedhof), die Leute dort sind echt unmöglich. Einer der Verkäufer kann noch nicht mal in ganzen Sätzen sprechen - und hat obendrein noch nicht einmal ein gesundes Grundwissen zu seinen Standartprodukten (Cube Rädern).

Allerdings ist ne Lanze für den Rabe im Schwabinger Norden zu brechen: Die haben sich für meine Freundin an einem Samstag für eine Beratung echt Zeit genommen.

Also, München ist doch nicht ganz so eine Servicewüste - man muss nur suchen.
 
doch, einen wirklich exzellenten Händler in München kann ich empfehlen. (Wie auch einige andere schon vor mir!)

Der Rabe-Bikes Shop in der Belgrad-Str. "München Schwabing" ist echt was Service angeht nur schwer zu toppen. :daumen:Es ist zwar nicht so leicht "schnell" mal eben was zu erledigen, da der Laden immer ziemlich voll ist aber das spricht ja erstens nicht gegen die Qualität der Leistung und zweitens ist das sicher auch saisonell bedingt. Es sind auch meiner Meinung nach immer genug Mitarbeiter verfügbar. Wenn man dann mal "dran" ist, nimmt sich der Rabe-Mann aber auch echt Zeit für eine ausführliche Beratung. Und der Werkstattservice ist auch super. Ich empfehle jedem Käufer / jeder Käuferin einen der angeboteten Werkstattkurse zu besuchen. Fürn 10er bekommt ihr hier fundiertes Wissen vermittelt zu Schaltung, Bremsen, Pflege, Gabel- und Dämpfer-Einstellung und alle Fragen die euch sonst noch auf dem Herzen liegen.

Also wirklich meine Empfehlung der Laden!

Den Laden in der Lindwurmstr. kenn ich auch aber dort bin ich eigentlich zu selten, dass ich dazu eine Meinung loswerden kann...

Gruß,

A.
 
Recht hast Du, mit dem Rabe im Norden habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, mit dem in der Lindwurmstr. eben eher genau gegenteilig.

Mein Statement sollte auch eher die Headline des Posts widerlegen. (Alpha im Norden ist ebenfalls nicht zu verachten).

Berücksichtigt man nun die jeweils recht unterschiedlichen Sortimente in Bezug auf die Marken, sind wir in München eigentlich ziemlich gut ausgestattet, gell?
 
Thema Händler in München...., gilt da auch das Münchnener Umland ??

Also, an mein Bike laß ich nur einen bestimmten Händler / Werksatt ran. Liegt zwar in Anzing, aber der Weg lohnt sich. Ein kleines Ladengeschäft aber dafür mit viel Persönlichkeit und wirklich gutem Service. Der Service und die Beratung, die ich bei manch anderen großen Stores vermisse. Ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen.
Einfach mal www.bikemaker.de auswählen, und schon habt Ihr alle Kontaktdaten.
Bin dort seit 4 Jahren Kunde, und wurde noch nie enttäuscht. Auch wenns mal schnell gehen mußte. Was bei den großen Stores nicht der Fall ist. Teilweise Werkstattermine
in nicht akzeptabler Zeit.

Bis dann, ein zufriedener Kunde
 
Also hatten mein Bike letzte Woche Montag zum Supercycle gebracht dort sollten paar Sachen gemacht werden:

-Bremsleitungen gekürzen
-Hinterreifen ( 26x2,25 )nach rechts zentrieren weil er schleift
-Schaltung einstellen.

Nach 1 Woche noch immer keine Antwort. Dann bin ich hin und man sagte mir das meine Schwinge um 3 cm verzogen sei!!!!!!!!!! Sonst haben sie nichts gemacht. Hab das Bike genommen und bin raus. Daheim habe ich meinen neuen Maxxis Minion 26 x 2,5 eingebaut und eine Beilagscheibe hinein ( funktionierte ). Danach habe ich eine Stunde lang die Schaltung eingestellt ( funktionierte ) und bremsleitung habe ich auch noch gemacht. und die haben mir gesagt das ich eine neue Schwinge brauch und deshalb meine Schaltung nicht geht und der Reifen schleift. SIE HATTEN EINFACH KEIN BOCK UND DAS 1 WOCHE LANG. ANSCHEINEND HABEN SIE ZU VIIIEEELLL GELD UM ARBEITSAUFTRÄGE ZU ERFÜLLEN
 
Deckt sich dann mit meiner Erfahrung :)

Kurze Frage in die Runde:

Irgendwelche Empfehlungen für Bikewear in München?
Besonders Maloja (hab gestern Abend erst festgestellt, daß die hier auch einen Shop haben, werde den nächste Woche mal testen) und Northwave.
Hab jetzt mal Alpha Bikes im Indupark, den Radl Bauer, Karstadt Sport, Schuster und Scheck abgegrast und die Auswahl fand ich jetzt nicht überragend. Kann auch sein weil durch das zuletzt gut Wetter die Standardgrößen ziemlich abgegrast waren.
 
Schau mal auf Maloja.de, die haben in der Amalienstraße (ist glaube ich Maxvorstadt) einen Store.
Maloja kriegst Du u.a. auch bei Schuster, Alpha Bike und ein paar anderen Händlern.
Die bei denen ich war hatten aber jeweils meist nur 1-2 Trikots, 1 Jacke und 1-2 Shorts da.
Davon meist auch nur kleinste Größen.
 
Maloja: Alpha Bikes in der Boschetsrieder. Sicher auch nur ein Teil der Kollektion, aber immerhin teilweise mit größerem Angebot der Größen (was ist denn das für eine Formulierung...?)
 
Für die Freeride- und Downhillfraktion empfehle ich den "Second Hand Sportshop" in der Kreilerstr. 7 in München. Bekleidung, Räder und Zubehör für die Gravity Gemeinde.
 
Danke. An den Speci Store hatte ich gar nicht gedacht. Hatten das letzte mal als ich da war nur die Specialized Sachen (Top Handschuhe!) und Trikots der Hausmarke.
Werd da auch mal vorbeischaun. Hoffe ich schaffe das noch Mo/Di bevor die Messe losgeht...
 
Hab wieder negative Erfahrungen mit dem Radldiscount in der Trappentreustraße gemacht. MTB zur Durchsicht hingebracht (weil dort gekauft)...der einzig sichtbare Mangel (angerissener Schaltzug) wurde übersehen. Naja, dachte mir bei zwei Leuten im Laden ist der doch in 5 Min gewechselt. Irrtum, nach 20 min baten sie mich mein Bike nochmal da zu lassen: "Sram war früher nicht so kompliziert...". Ärgerlich, alles scheinbar keine richtigen Mechaniker, sondern nur Verkäufer. Quietschgeräusche und klemmender Lockout beim Fahren konnte man nicht nachvollziehen und hat nichts gemacht. Im Einsatz quietscht und klemmt es weiterhin. Einerseits ist das bike noch kein Jahr alt und hat noch Gewährleistung, andererseits möchte ich die Diletanten ungern da wieder ran lassen...
 
Servus,

klar machen wir wenn der Rahmen ca. 3 cm verzogen ist erstmal nichts am Rad solang wir kein ok vom Besitzer haben. Dann heißt es nähmlich "ach ne lass mal" und wir haben um sonst gearbeitet. (den Spass hatten wir immer wieder mal...) Der Mechaniker hat übrigens das Hinterrad rüberzentriert und dabei halt festgestellt, das das Rad verzogen ist. Du kannst Dich ja wohl sonst kaum über unseren Service beschweren, du hast immer alles bekommen und deine Sachen wurden ja wohl bis jetzt zu Deiner zufriedenheit erledigt, oder etwa nicht??? Also mal langsam....
Und ja, wir haben viel Arbeit. Aber als Stammkunde hast Du ja auch keinen Termin bekommen und hast Dein Rad auch so vorbeibringen können. Momentan gehts eh nur mit Termin...

@Tyler1977: das mit Deinem Angebot is schief gelaufen, ok. Aber das war letztes Jahr und jetzt is dann mal wieder gut!!!
Letztes Jahr hat sich die Firmenstrucktur geändert. Ich entschuldige mich bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts weiteres gesagt, ob letztes oder dieses Jahr ist wurst, deinem Ton entnehme ich, daß sich daran nichts geändert hat.
Wenn Du von Supercycles bist hättest Du dich ja auch mal vorher äussern können.
Ich war wie gesagt mehrfach bei euch, auch danach nochmal, aber Service war nicht existent. Es ist ja auch nicht so, daß es eine, sondern 4 Anfragen waren.
Wäre eurerseits wenigstens ein Lebenszeichen oder eine kurze Entschuldigung gekommen, wäre ich der letzte gewesen, der kein Verständnis gezeigt hätte. Zumal Ihr einige Hersteller wie Hope im Programm habt, die für mich sehr interessant sind.
 
Also zu dem Supercycles Shop muß ich jetzt auch mal was schreiben.

Ich hab nämlich nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
1. Sehr freundliche und gleichzeitig kompetente Beratung für Teile und Bike.
2. Sehr angenehme Shopatmosphäre.
3. Super Auswahl an Teilen und Bikes.
4. Wenn ich "mal schnell" was gebraucht habe, wurde mir immer schnell geholfen. usw usw....

Worauf ich hinaus will ist, das sicherlich der ein oder andere auch gegenläufige Erfahrungen mit Supercycles gemacht hat, aber das hab ich auch schon bei anderen Shops gehabt.

Meine Meinung ist auch das man erstmal miteinander reden sollte bevor man sich schlecht über irgendwenn mit Netz ausläst.

@no-name92
Was mich interessieren würde.
Willst du wirklich mit einem Rahmen in der Gegend herum gondeln dessen Hinterbau verzogen ist?
Mann sollte vielleicht die Ursache beheben?!
 
Zurück
Oben Unten