Gute E MTB Reifen?

Registriert
28. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich fahre auf meinem Haibike E MTB zur Zeit Schwalbe Reifen und habe das Problem das ich oft nach dem fahren im Wald einen platten Reifen habe, den Schlauch habe ich schon unzählige Male geflickt. Meistens kommen die Löcher von Dornen, manchmal steckt auch noch einer drin.

Welche Reifen habt ihr und habt ihr platte Reifen nach dem fahren im Wald?

Das schönste wäre ja sorgenfrei durch den Wald fahren und danach immer noch genug Luft im Reifen.

Meine Überlegung ist nun umzusteigen auf

Continental Reifen (Protection Pro?) und Kevlar Schlauch

oder

Tubeless (keine Ahnung welcher Reifen dabei gut ist)?

Wäre froh über Erfahrungsberichte.

Gruß :).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 134590

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 134590

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hinsehen, wohin man fährt, hilft schon mal sehr. Stehen also Pflanzen dort, wo man entlangkommt, die für gewöhnlich Stacheln (Weißdorn, Schwarzdorn) oder Dornen haben (Brombeeren), muß man zusehen, daß man Abstand hält bzw. nicht über Pflanzenteile fährt.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich halte mich daran und "oft ein Platten nach Fahren im Wald" habe ich wohl genau deswegen noch nie erlebt, und ich fahre gerne auf Schleichpfaden und habe nie dicke, schwere Reifen. Ich bevorzuge die dünnen, leichten.
Auge auf im StraßenWaldverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon genügend Erfahrung mit der Reifenmontage gemacht hast, suche mal nach Anti-Platt-Band.
Ist manchmal etwas fummelig beim Einbauen, macht aber im Prinzip genau das, was auch die "Protection" Reifen machen.
Nur bist du nicht auf einen speziellen Reifen angewiesen.
 
Meinst Du Weißdorn 🤭?


Schwalbe Marathon Plus und um den Wald einen großen Bogen machen 👍
DSC_1051-1024x678.jpg
 
Hallo zusammen, ich fahre auf meinem Haibike E MTB zur Zeit Schwalbe Reifen und habe das Problem das ich oft nach dem fahren im Wald einen platten Reifen habe, den Schlauch habe ich schon unzählige Male geflickt. Meistens kommen die Löcher von Dornen, manchmal steckt auch noch einer drin.

Welche Reifen habt ihr und habt ihr platte Reifen nach dem fahren im Wald?

Das schönste wäre ja sorgenfrei durch den Wald fahren und danach immer noch genug Luft im Reifen.

Meine Überlegung ist nun umzusteigen auf

Continental Reifen (Protection Pro?) und Kevlar Schlauch

oder

Tubeless (keine Ahnung welcher Reifen dabei gut ist)?

Wäre froh über Erfahrungsberichte.

Gruß :).
Hallo lieber Manfred,

willkommen in diesem wirklich schönem Forum!
Ich empfehle grundsätzlich Maxxis Reifen😇
 
Hallo lieber Manfred,

willkommen in diesem wirklich schönem Forum!
Ich empfehle grundsätzlich Maxxis Reifen😇
Von denen grundsätzlich Dual bei Nässe Schrott und die anderen bei Kälte unbrauchbar sind 😂
Aber wenigstens ein ehrlicher Fanboy 👍🏻
Oder ein gekaperter Account 🤷🏼‍♂️🤣
 
Hallo zusammen, ich fahre auf meinem Haibike E MTB zur Zeit Schwalbe Reifen und habe das Problem das ich oft nach dem fahren im Wald einen platten Reifen habe, den Schlauch habe ich schon unzählige Male geflickt. Meistens kommen die Löcher von Dornen, manchmal steckt auch noch einer drin.

Welche Reifen habt ihr und habt ihr platte Reifen nach dem fahren im Wald?

Das schönste wäre ja sorgenfrei durch den Wald fahren und danach immer noch genug Luft im Reifen.

Meine Überlegung ist nun umzusteigen auf

Continental Reifen (Protection Pro?) und Kevlar Schlauch

oder

Tubeless (keine Ahnung welcher Reifen dabei gut ist)?

Wäre froh über Erfahrungsberichte.

Gruß :).
Nachdem du ohnehin elektrisch unterwegs bist, gehe dann einfach auch ein dickes Profil und nutze unbedingt Dichtmilch.
Reifen gibts genügend ob Schwalbe Magic Mary/Big Betty oder Maxxis Assegai/Minion DHF,DHR2

Und vergiss die Inserts, das kannst du für deinen Einsatz nicht brauchen.
 
Zurück
Oben Unten