Registriert
6. Juli 2015
Reaktionspunkte
11
Hallo an alle,

ich bin zwar schon länger hier im Forum dabei, diese Woche aber für mein Studium nach Ludwigsburg, genauer nach Benningen am Neckar, gezogen.

Mein Name ist Manu, bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Gegend rund um den Schönbuch. Kenne mich hier Trailtechnisch natürlich noch überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich nette Verrückte die mit mir losradeln und mir zeigen wo man hier gut fahren gehen kann.

Ich fahre seit 2 Jahren Downhill und Enduro, bin am Wochenende eigentlich immer im Bikepark Wildbad oder in Beerfelden, wenn es sich einrichten lässt und unter der Woche mit meinem Enduro unterwegs. Habe daher großes Interesse an sowohl anspruchsvollen als auch flowigen Trails. Nur Forstweg und Asphalt mag ich überhaupt nicht :) würde mich daher mehr in die Kategorie "Fahre hoch aber nur um danach runterzuhämmern" einordnen. :rolleyes:

Habe schon von den Downhillern in Korb gehört, vllt. liest das ja einer von euch und kann mir sagen wie man sich am besten mit euch in Verbindung setzt. Würde mich sehr freuen!
Auch die Trailsurfers sind mir ein Begriff und ihre Trails in Prevorst.

Was sonst noch so rund um Benningen/Freiberg/Marbach/LuBu geht, weiß ich leider absolut nicht und alle Threads zu diesem Thema waren leider schon mehrfach verjährt :(

Freue mich sehr auf eure Antworten!

Grüßle und Ride on
Manu
 
Servus Manu, rund um Korb (Winnenden) gibt es am Hanweiler Sattel und Korber Kopf sehr viele geile Trails und auch eine DH Strecke vom SC Korb. Mit dem AM oder Enduro Bike (selbst mit meinem AM/EN Hardtail macht es Laune) bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben, falls du nicht treten sondern schieben willst, bleibt da halt nur die DH Strecke.

Ich selbst komme aus Oberstenfeld und befahre relativ regelmäßig die Trails in Prevorst und Umgebung.

Nach Korb verschlägt es mich meistens nach der Arbeit Samstags oder auch mal Abends, da ich in Winnenden arbeite.