Gute Werkstatt in Landau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jesh

Jesh

Hallo.

Kann mir jemand ne gute Werkstatt in Landau empfehlen. Hab ehrlich gesagt keinen guten Eindruck von keinem der Radläden die es dort gibt. Hab allerdings auch noch nie was in na Werkstatt machen lassen. Kann ja sein das die da besser sind.

Direkt in Landau ist wichtig.

Lg

2. MTB-News.de Anzeige

3. Teufelstisch

Teufelstisch

Das ist glaub ich kein lokales Problem. ;) Die (oft arrogante) Art und Weise, wie nicht wenige da mit ihrer (potenziellen) Kundschaft umspringen, ist für mich ein großes Phänomen; man kann es sich offenbar leisten...!? Schlechter Service, hohe Preise und organisatorisches Chaos kommen dann gerne zusammen. Hat dann auch mich irgendwann dazu gebracht, im Grunde auch einfach alles selber zu schrauben; dann ist man wenigstens in der Hinsicht einigermaßen "unabhängig".

Scheinbar ist für die Fahrradhändler die "Otto-Normal-Kundschaft" wirklich ausreichend - und wohl auch die einzig erwünschte. Man sollte sich ja als Kunde nicht unbedingt erdreisten, eine eigene Meinung oder eigene Wünsche zu haben.

Nun denn - viel Glück bei der Suche. Oder halt: Selberschrauben. ;)

4. tjdomsalla

tjdomsalla

Moin Jesh,

was willst Du denn machen lassen? "Do it yourself" kann süchtig machen. Und man weiß, was man hat.

Schönen Gruß,
    TJ (leidenschaftlicher Schrauber)

5. _Vader

_Vader

direkt in ld gibt's nix gscheites. Kandel ist das nächste. Radhaus rödel/vertical ride...

6. Pfalzgott

Pfalzgott  Der Daalbock 

Oder In Velo Veritas - Der Radladen in Neustadt! :daumen:

7. saturno

saturno

bei den meisten wirst du gar nicht bedient, wenn du ein versenderbike hast......

8. pfalzbube

pfalzbube

Wenn ich mal was machen lassen muss dann bei Stefan Lichtner www.grand-raid.de. Ist in Roschbach, vorher Termin vereinbaren, keine feste Öffnungszeiten. Hat eigentlich für alles eine Löung, habe mir gerade mein Rennrad auf Di2 umbauen lassen, das ist ein ganz schönes Gefummel die Kabel im Rahmen zu verlegen.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  9. Irie Guide

Irie Guide

Zwar in Neustadt, aber kann ich auch wärmstens empfehlen ;).

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Jesh

Jesh

Hab die Laufräder nachzentrieren lassen. War jetzt beim Velo und bin doch ganz zufrieden. Nett warn sie auch. 20€

11. nummer768

nummer768 Los Wampos!

Ist ein super Mann, hat bei meinem Rad top Arbeit geleistet.

12. orensbiker

orensbiker

Kann ich nur bestätigen!
    Viele Grüße

13. Daseca

Daseca

Da zahlst beim Stefan (Lichtner) weniger und bekommst gleich noch nen netten "Tech- Talk" und triffst immer interessante Menschen und siehst geile Parts/Bikes! :)

14. saturno

saturno

Klar, das hast du sicher in deiner Glaskugel gesehen und beim Lichti bekommt man noch Geld beim abholen dazu

15. Daseca

Daseca

?

Wie genau meinst du das? Versteh die Aussage nicht :ka:

16. saturno

saturno

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

na, du behauptest, ohne die laufräder gesehen zu haben, das man beim lichti weniger bezahlt. also musst du wohl hellseher sein

17. Daseca

Daseca

Zum Glück weißt du wer ich bin :lol:

Aber ja, bin von nur schnell nachzentrieren ohne größere Probleme ausgegangen....Schande über mein Haupt. Entschuldige vielmals!

Geht hier auch garnicht um's Geld. War blöd das ins Spiel zu bringen. Lichtner ist meiner Meinung nach der Kompetenteste Laden in der ganzen Umgebung. Egal ob das individuelle Aufbauten oder noch nie da gewesen Probleme sind. ;)
    Schönen Tag noch :bier:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  18. unocz

unocz Big Wheel Racing Europe

Velo Landau!
    Die Werkstatt ist gut und hat Plan.

19. Simoni84

Simoni84 S.m.n

Würde in LD auch zum Velo tendieren

20. Egon_Hinkel

Egon_Hinkel

Hallo, wie lange musstest du auf deine Laufräder verzichten? Ich habe mir ein altes Rennrad hergerichtet und wollte das hintere Alu-Laufrad zentrieren lassen da es einen leichten Schlag hat. Wie lange wird das ungefähr dauern wenn ich es morgen hin bringe?

21. nummer768

nummer768 Los Wampos!

Einfach im Laden zu fragen wäre zu einfach...

22. Jesh

Jesh

Kommt immer drauf an, kann einen Tag dauern oder auch mehrere. Aber allzulange dauert das nicht denke ich

23. Egon_Hinkel

Egon_Hinkel

Ich war heute morgen dort, passt alles :D

24. Harry_B

Harry_B

Ich denke bei Velo Landau könntest du dein hinteres Laufrad kurz vor Weihnachten zurückhaben.....Weihnachten 2019 natürlich....