Gute Winterjacke gesucht !

S

stefansls

Guest
Moin ! Brauche diesjahr mal eine neue Winterjacke. Sie sollte Schwarz sein, und einen möglichst breiten Temperaturbereich abdecken u.U. mit verschieden Unterziehshirts. Zur Auswahl stehen im moment : Vaude Kuro, Gore Phantom Jacket, Gore Tool Jacket, und Pearl Izumi Elite Softshell. Preislich sollte es 180€ nicht übersteigen. Zu welcher Jacke würdet Ihr mir Raten ? Habe keine möglichkeit zur Anprobe, da die paar Händler hier nixmehr an Klamotten haben. Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Jacken ?

Lg Stefan
 
Man hat immer ne Möglichkeit zur Anprobe ,in dem man sich bei diversen Shops die Artikel bestellt und bei nicht gefallen wieder zurück schickt ..:)

da haste schon gute Jacken raus gesucht ..aber man sollte Sie eh anprobieren ,da man nicht genau weiß ,wie sie ausfallen
 
Männe trägt ne Vaude Posta, ich die Gore Bike Wear Fusion Cosmo (gibt's gerade wieder mit Gutschein bei Vaola in Schwarz S, M & L für 152€ statt 220€ oder bei boc24 auch für 150€ in S-XXL schwarz und grün).
Sind beide mit unserer jeweiligen Wahl sehr zufrieden. Tragen die ab 16°C abwärts im Alltag und so ab 12°C und weniger zum biken. Mit langem Funktionsunterhemd & Thermo-Trikot bis locker weit in den 2stelligen Minusbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bergfreunde.de gibt es aktuell eine Gore Pro Jacke für 195 EUR. Die in Verbindung mit einer Merino-Zwischenschicht taugt sehr gut
 
Fahre seit 5 Jahren eine Gore Tool (auch in schwarz)...das Teil ist bei Temperaturen zwischen +10°C bis -15°C top. X-Mal gewaschen, trägt sich super angenehm.
 
+1 Gore Tool (hier in Rot)
Hat mich auch im Winter mit Thermotrikot in die Arbeit gebracht. Bei Temperaturen von bis etwa -15° waren Handschuhe und Gesicht immer das größere Problem. Temperaturbereich von @muddymartin passt ganz gut. Dank der Unterarmbelüftung lässt sich das gut anpassen finde ich.
 
Hab ebenfalls seit 2 Jahren eine Gore Tool... Top Jacke, wenn´s a....kalt ist... :daumen:

Bei +10° würde ich darin aber eingehen, auch mit offener Belüftung... Dafür nutze ich ne Mavic Espoir und ggfs. Zwiebelprinzip... Gore würde ich auf jeden Fall anprobieren bzw. auf Slim Fit, Tight Fit etc. achten!
 
Nabend ! Wollte mal eine kurze Rückmeldung gebe....es ist eine vaude Kuro geworden. Passt an meine verbaute figur besser als gore. Habe sie bei den aktuellen Temperaturen jetzt 3 mal getestet. 2 mal mit nur einem kurzen unterziehshirt und heute morgen bei 5 grad mit langem unterziehshirt. War immer super angenehm und was wirklich positiv heraussticht, das die jacke absolut winddicht ist. Man hat nie irgendwie zug auf der brust oder am hals. Ahh . und sie geht noch schön über den hintern. Top ding. Danke an alle für die Beratung in alle richtungen.
 
Zurück
Oben Unten