guter cc Reifen in 2.0

manticora

Bike-O-Maniac
Registriert
17. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hallo,
seit letzter Woche habe ich endlich wieder ein CC Bike (Spec Epic). Allerdings sind mir die Reifen die derzeit drauf sind zu breit und zu schwer.
Ich habe derzeit leider keine Ahnung was so an Reifen zu empfehlen ist, welcher aktuell der gängigste ist. Der Reifen sollte ein allround fähiger Faltreifen sein und 2.0 breit. Kein Tubeless.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn aktuell drauf? zu breit halt ich für eine gewagte aussage. du bist im gelände mit breiteren reifen und weniger druck schneller und effizienter unterwegs als mit hart aufgepumpten, schmalen reifen. zu schwer ist ein argument. ein 2.25er reifen, drunter würd ich bei ernsthaftem offroad einsatz nicht gehen, wiegt rund 500g, was ich ok finde
 
Conti X-King Race Sport. Hab den in 2,2 (480 bzw. 488g). Absoluter Hit. wahrscheinlich auch in 2.0 sehr gut, gibt da auch die SuperSonic-Variante.
LG :daumen:
 
Conti X-King Race Sport. Hab den in 2,2 (480 bzw. 488g). Absoluter Hit.

mal abgesehen davon, dass die karkasse hauchdünn und der reifen dementsprechend pannenanfällig ist, schmaler baut als die pendants anderer hersteller und im vergleich gewicht zu reifenvolumen auch schlecht abschneidet... ja, abgesehen davon ist er echt klasse :daumen: das thema abdichten mit milch sei garnicht erst erwähnt...
 
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Derzeit sind 2.25 Alberts drauf. Dachte mir eben man könnte da noch bischen Gewicht sparen.
Den Conti Race King hab ich mir schon mal angesehen...
Knut
 
Zurück
Oben Unten