-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Fahr doch morgen bei den Opladener Bahnhofsbikern die Tour mit und quatsch die Leute drauf an.
Gute Live-Tipps im Internet bestellen besser, als ein Laber-Händler. ;)
 
Viele Händler haben nur noch ein sehr eingeschränktes Sortiment im Laden, und verweisen auch schon Mal gerne auf den hauseigenen Onlineshop... Leider...
 
Das weiß ich ja :), wurde bei meiner Fahrradberatung gezeigt :).
Aber es geht grade primär um einen Fullface-Helm. Die Größe weiß ich ungefähr, Farbe kann ich ja auch online ohne Probleme angucken.
Aber ich muss den halt doch trotzdem aufsetzen um sicher zu stellen, dass er gut sitzt :).
Habe eigentlich jetzt nicht soviel Lust ganz Leverkusen nach einem guten Laden abzufahren, welcher auch eine gute Auswahl an diesen Helmen hat. Das andere Zeugs wäre quasi nur ein "on top", damit ich nicht nur für einen Helm da bin :).
Ich kenne BOC und co, aber etwas in der Nähe wäre doch irgendwie besser :).

Edit: So, habe mir eure Vorschläge mal zu Herzen genommen und einen neuen Beitrag erstellt :).

Nen Laden der einigermassen Auswahl hat zu finden wird schon schwer denk ich gerade was Fullface angeht.
Eventuell wirst du im Megastore in Bonn fündig. Die haben meist einiges da ... allerdings musst du da wissen was du willst weil die Beratung ...:wut:
 
hat der bike area cologne in Köln Mülheim nix mehr im Laden?
Wie ich mal im Laden war, hingen da ein paar Protektoren rum.
http://www.bike-area-cologne.com/

[edit sagt] Breuer's Bikebahnhof ist wohl näher und der wirbt extra mit einem 2. Showroom für große Auswahl. Ich war bislang nur im alten Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Leverkusen. Die Fahrradläden hier sind bescheiden, Auswahl hat eigentlich keiner.
Campana Radsport in Burscheid ist fachlich gut aber recht teuer.
Radsport Middelstäd soll okay sein habe ich keine eigene Erfahrung.
Hiro-bike, gute Werkstatt für kleine und mittlere Sachen.
Fahrradprinz hat was Zubehör angeht die meisten Auswahl.
die restlichen läden kann man getrost vergessen

Fullfacehelm wirst du wohl nirgends finden. Dafür würde ich nach köln zu Motorradshop Louis oder Polo fahren, die haben sehr günstige Motocrosshelme.
 
Danke für die Rückmeldung. Auf jeden Fall sehr ärgerlich was Du beschreibst. Sehr schade auch für mich, da der Laden 500m von mir weg liegt. Dazu gebe ich das Geld gerne in der eigenen Stadt aus...

Dann werde ich mich nach Mülheim auf machen. Sind allerdings leider gerade im Urlaub. Aber das soll ja jedem gegönnt sein 8-)
 
Wie würdest du das denn profesionell machen lassen?
Ein neuen Schaltauge soll ja jetzt auch nicht immer das Gelbe vom Ei sein.
Ich mache am Rad alles selbst. Mit gerichteten Schaltauge habe ich mehrfach schlechte Erfahrung gemacht. Einziges Problem bei einem neuen Schaltauge ist, das richtige Schaltauge aus dem ganzen Zoo zu finden, das es auf dem Markt gibt. Daher besorge ich mir bei einem neuen Rad immer Ersatz bzw. stelle sicher, dass ich Ersatz bekomme.

Und sonst so mit dem Thema hat das jetzt zu tuen?
Das Thema ist "Guter Fahrradladen in Leverkusen" zu finden. Gemeint ist eine gute Werkstatt. Die beschriebene Reperatur von dem Schaden bewerte ich nicht als gut. Daherher meine Aussage bei diesem Thema. Es war aber Dein ausdrücklicher Wunsch, das Schaltauge richten zu lassen. Das entlastet die Werkstatt etwas, die hätten Dich aber dazu beraten sollen.

Seit 2010 habe ich auf längeren Touren immer ein neues Schaltauge mit. Das nimmt nicht viel Platz weg, bei meinem Fully ist ein Ersatz schon werksseitig am Rad dran.
 
Er hat lediglich das richten eines Schaltauges als "nicht professionell" bezeichnet und sich dabei auf seine Erfahrung berufen. Er hat weder dir noch der Wekrstatt direkt ans Bein gepinkelt.
Ich kann das ab einem gewissen deformationsgrad verstehen, das verbiegen des Schaltauges aus Alu schädigt schon die Materialstruktur, das zurückbiegen noch einmal. Wer schonmal Alublech gekantet hat kennt das Problem.
Ich hab das auch schon oft gemacht mit dem zurückbiegen, aber ich hab mir gesagt, kaputt ist es eh und wenns im weiteren abreisst kann man immer noch das neue montieren. Von daher ... OHMMMMM ;)
 
Daher besorge ich mir bei einem neuen Rad immer Ersatz bzw. stelle sicher, dass ich Ersatz bekomme.
Seit den ersten gemeinsame Touren im Gelände habe ich das 2. Auge im Flickzeug dabei. Auch für das aus Stahl. Ein Schaltauge ist klein, leicht und es gibt eine zu große Vielfalt. Ein Passendes bekommt man im Bedarfsfall unterwegs nicht so einfach. Aber da ich nicht so viele Räder habe, ist die Anzahl der Schaltaugen überschaubar :)

Auch wenn ein gerichtetes Schaltauge eine Zeit lang hält: Wenn es mal bricht, dann ist der Schaden, den es anrichten kann, nicht unerheblich. Das Risiko wäre mir zu heikel.
 
Zurück
Oben Unten