Guter Händler / gute Werkstatt finden

Registriert
13. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich bisher viel hier viel gelesen habe, möchte ich nun mal eine Frage stellen:
Wie findet man einen guten Händler und insbesondere eine gute Werkstatt?
Meine Erfahrungen eine gute Werstatt zu finden sind bisher eher durchwachsen.

Falls es schon einen Thread hierzu gibt, wäre ich auch über eine Referenz sehr dankbar.


Viele Grüße
 
Je größer der Laden, umso eher muss man Verkauf und Werkstatt trennen.

Willst du gute Beratung oder gute Werkstattleistungen?
 
Es geht mir um zunächst eher allgemeine Empfehlungen als konkret für eine Stadt (man zieht auch mal um).

Werkstattleistungen sind mir gerade wichtiger.

Gute Leistungen wären zum Beispiel das Einstellen der Bremse so dass sie auch unter Last nicht schleift. Ich weiß, dass es zum Beispiel letztlich eine Frage wie stabil die Gabel ist. Meine Bremse hat jahrelang gut funktioniert aber nun nach dem einen oder anderen Service nicht mehr. Es funktioniert wenn ich vom Hof fahren aber nach kurzer Zeit schleift es dann schon wieder.
 
Da gibt es keine besondere Strategie gegenüber anderen Leistungen wie It Service oder so.
Bewertungen
Erfahrungen
Selber testen
Preis
Mundpropaganda
Videos usw.
.....

Was erwartest du denn als Antwort?
Gerade ohne und genaue Erwartungshaltung
 
Es geht mir um zunächst eher allgemeine Empfehlungen als konkret für eine Stadt (man zieht auch mal um).

Werkstattleistungen sind mir gerade wichtiger.

Foren und Mundpropaganda ... oder testen nach Prinzip try & Error ...

Selbst die Erfahrung welcher Person X gemacht hat, muss nicht immer 100% auf Dich übertragbar sein.
Teils geben sich Mitarbeiter bei "günstigen" oder "dreckigen" Bikes weniger Mühe, als bei Hochpreisigen oder sauberen Bikes (eigene Erfahrung und durch Kollegen gemacht).
 
Na wie denn auch sonst?
Wenn man in einen Laden geht merkt man doch schon, wie die drauf sind. Sind Laune, Preise und Motivation nicht so dolle, geht man halt wieder.
Ob das Personal selbst fahrradbegeistert ist, merkt man doch recht schnell und das ist schon die halbe Miete.

Manchmal muss man halt den richtigen Laden für das betreffende Fahrrad finden - manche sind MTB-spezialisiert, andere eher Rennrad, es gibt Bike-Boutiquen, oder Brot-und-Butter-Schrauber, für jedes Klientel der richtige Shop.
Man kann ja mal in Läden in der Umgebung gehen und nur nen Schlauch oder Flickzeug oder sonstigen Kleinkram kaufen, vielleicht bekommt man da nen Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten