Guter Preis?

Registriert
7. März 2018
Reaktionspunkte
0
Moin,

Für mich geht es bald für 1 Jahr in den Harz und da ich dort eher weniger von meinem Rennrad profitieren kann, wollte ich mir nun ein gebrauchtes Mountainbike zulegen. Habe allerdings keinerlei Ahnung von Qualität, Einsatzbereich und Preis verschiedener Teile. Nun habe ich 2 Räder gefunden die ganz vielversprechend wirken:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...e-viele-neuteile-slx-xt-mix-dt-swiss-hugi-etc
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...saint-syncros-avidelixirr/824390273-217-16461

wären das gute Gebrauchte für das Harzer Gebiet.
Danke für eure Hilfe
Drueckeberger

Größe 1,79
Gewicht: 60 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Street Mountainbike ? Das Gegenteil von einem Gelände-Rennrad ? Außerdem fehlen hier ein paar Infos, wie zB. dein Tourenprofil oder der Budgetrahmen...
 
beides 26 zöller, im harz unfahrbar und ohne motor. da wirst du gesteinigt wenn du damit auftauchst. kauf dir was vernünftiges für die aufgerufenen preise......
 
Das "Custom" Rad aus dem Bikemarkt sieht garnicht so schlecht aus. Du könntest es versuchen noch in Richtung 500 Euro runter zu handeln, ansonsten ist der Preis nicht so schlecht.
Könnte aber von der Größe her grenzwertig sein, musste vor Ort probieren.
Das Scott aus Kleinanzeigen würde ich lassen, allein schon das alter und der lakierte Rahmen würden mich abschrecken.

Vergiss bitte ganz schnell das vorgeschlagene Canyon, das ist ein absoluter Kackstuhl und nicht für echtes Gelände geeignet. Das gilt übrigens für aller Räder mit ner UVP unter 1000 Euro. Da biste mit nem gut gemachten 26er weit besser dran.
Die Einsteigerklasse für ernstzunehmende Sportgeräte liegt heute übrigens bei etwa 1500 Euro UVP und im Sale bei etwa 1000 Euro (hin und wieder gibts Ausnahmen nach unten). Wenn du deutlich darunter bleiben willst ist ein gebrauchtes ehemals sehr gutes Rad die bessere Option.

Ich sehe im Harz jeden Sommer übrigens auch viele Rennradler, scheint da also auch recht beliebt zu sein. Ist zwischen den ganzen Motorrädern aber sicherlich ein ganz eigener Nervenkitzel.
 
das 3.0 war auch nur als Beispiel gedacht.
Wer ernsthaft mit höherem Anspruch fahren möchte, sollte natürlich mehr anlegen.
Man muss natürlich das Profil des TE betrachten/kennen.
 
Sind halt mit Sattel und Pedalen dann auch wieder 400 € mehr als das rote im ersten Posting - also fast der doppelte Preis!
Und so schlecht finde ich das rote jetzt auch nicht.

Wenn der TE das ausgeben mag und kann - okay. Aber ansonsten wird er sicherlich auch mit einem der beiden Bikes aus der Anfrage seinen Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten