"Gutes" Dirt für 500?!

Registriert
13. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir letztes jahr das KiezFlow geholt.
Dieses wurde mir vom Fachhändler als Dirtbike verkauft.
2 Tage später ist die Kurbel "abgefallen". Darauf erzählte mir der Händler, dass es ja nur ein Mountinbike im Dirtbikestyle wäre. Daraufhin war ich ziehmlich angpisst und verkaufe das Rad nun wieder.
Mitlerweile ist die Federung auch schon ganz schön ausgeschlagen -.-

Aber nun zum Thema.
Mit dme Geld, dass ich noch dafür bekomme will ich mir dann ein vernünftiges Bike holen.
Bevor ich aber wieder auf irgendetwas reinfalle frage ich lieber erstmal nach.

Es sollte einfahc nur ein einfaches Dirtbike sein, mit dem ich auf unserer örtlichen Bahn springen, und Tricks machne kann.
Da ich erst 16 bin und nicht jedes Jahr mal eben 1000 € für ein neues Fahrad ausgeben will versuche ich etwas für 500€ zu finden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus :daumen:
LUkas
 
Ja mit dem Fahrad und dirt hab ichs manchmal so.
Was gebe es denn für welche, die etwas taugen?
Vielleicht irgendwelche Modelle, die man gebraucht für den Preis bekommt, damit ich weiß nach wass ich ungefähr schauen muss.

LG Lukas
 
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/337248/cat/all also ihr meint das hier?

Ich kenne mich nciht so damit aus deswegen frag ich ja.. ;)

Also kann man damit was anfangen, und es zerbricht nicht gleich :D

Nein mal im ernst. Ihc habe keien Lust nach ca ner woche da zustehen und zu sehen oh feder bisschen sehr abgenutzt Kurbel wackelt wie en Kuhschwanz....

Mir sagen die Bauteile nichts, da ich mich auch nicht damit beschäftigt habe

LG Lukas
 
jo wie gesagt kannste auch nichts falsch machen bei dem ding weil ers nioch verkauft weils kaputt is oder so sondern weil er an nem bmx interessiert ist.
 
ich bin das ns auch mal test gefahren bei nehm freund hamma dig.
hab mal andere gefragt wie die das finden die dagen nur geil!!
top preis gute teile die kurbel wird dir niemals abfallen!!
wenn ich neues bräuchte würde ich mirs kaufen!
 
schei$$e.

also was hier empfohlen wird von wegen "nur hamma parts" ... da bekomm ich n krampf, sorry.

500 euro sind ne gute stange geld, und die lassen sich definitiv auch sinnvoll anlegen.
dann lieber wirklich die vollen 500 euro ausgeben, und nicht für 220 euro ne krücke kaufen die beim angucken kaputtgeht.

mit dem von dir ausgesuchten NS holy bist du jedenfalls schonmal richtiger, als mit dem CMP.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/336921/cat/50
leider nur n bild von vorn, aber vllt hat der verkäufer noch a ndere... liesst sich von der partliste jedenfalls nicht schlecht.

und wie holmar schon richtig sagte: EIN FAHRRAD HEISST NIEMALS "DIRT". niemals. :D
 
Zitat: Das Fahrrad ist in einem sehr gute Zustand....

Also doch Fahrad :D

ich werde mich auch hier morgen mal genauer mit beschäftigen

LG Lukas
 
So nun habe ich mir das alles nochmal angeguckt, aber konnte nicht festellen, was an den Komponenten des CMp`s schlecht ist?

LG Lukas
 
Da war dein Kiez besser als das Cmp... Das Cmp ist Müll.

nimm das BlackMarket, was besseres gibts für das Geld nicht.
ich könnte dir noch nen Angebot machen, allerdings dauerts ne Woche bis es fertig ist, weil ich erst Laufräder einspeichen muss.

Rahmen:Revell 250r (entweder Raw oder in Wunschfarbe)
Gabel: Dmr Trailblade 2, 20mm
Vr: Fusion Maniac (DT FR), Dmr DV, Dt Competition, Schwalbe XXLight, Khe Mac2 Dirt
Hr: Joytech 11t, Dmr DV, Dt Competition, Schwalbe XXLight, Kenda Npj
Kurbel, Innenlager, Sprocket: Salt Pro
Sattel: Earthworks Pivotal
Sattelstütze: Earthworks Pivotal
Pedale: Odissey Twisted Pvc
Kette: Kmc Koolchain SL
Steuersatz: Raceface Thermo SP
Vorbau: NS Quark
Lenker: NS Jalapeno
Griffe: Flybikes Ruben Alcantara
Bremse: Magura Marta SL

Alles in allem 550€ VB
 
Ok Ikonoklast, dann schick mir doch mal bitte Bilder an [email protected]
Und kannst du mir dann versichern, dass es wirklich besser als das Kiez ist? und es nicht Auseinanderfällt, wenn man mal normale 5 meter springt und nicht extrem aufknallt?
LG Lukas
 
Zurück
Oben Unten