Gutes Hardtail für 1000€ (2019)

Registriert
28. November 2012
Reaktionspunkte
1
Grüße,

mir wurde letzte Woche mein Canyon geklaut und muss mir nun also ein neues Bike zulegen :(
Ich hab hier schon einiges durch gelesen aber die meißten geilen Bikes hier sprengen einfach mein Budget.

Momentan schwanke ich zwischen 2 Bikes, wobei ich bei keinem wirklich zufrieden bin. Entweder sagt mir das Gewicht nicht zu oder die Lackierung is so mega auffällig ... ( mein altes Canyon war matt schwarz und das Canyon Logo dadrauf kaum zu erkennen, da es auch schwarz war)

Hier mal meine 2 Kandidaten im Moment:

- Canyon GrandCanyon AL SL 7.0
- Radon ZR Team 8.0

Wenn von Radon das ZX1 nicht so mega hässlich lackiert wäre und es das 2018er NX mit 29er Laufrädern gäbe,... hätte ich mich wohl schon entschieden.
Beim Canyon finde ich es interessant, das nur ein Ritzel vorne vorhanden ist, bräuchte aber ein größeres drauf, da ich gerne speed hab und keine 90° Wände hoch muss. Hab da aber leider überhaupt keine Ahnung, ob dies möglich ist. Kettenlänge und was es da nicht alles zu beachten gibt :)

Das Radon ZR Team 8.0 finde ich von der Lackierung nich so schön. Und auch da würde ich wohl an der Kurbel wa machen wollen, sofern das möglich ist.

Was sagt ihr wäre die bessere Wahl von beiden oder habt ihr evtl sogar noch ne Alternative?

MfG
 
Zurück
Oben Unten