Gutes Torx und Sechskant-Werkzeug gesucht

Registriert
23. März 2005
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich suche gutes Torx und Sechskantwerkzeug für den Werkstattbereich. Meine Billigheimer Torxkacke nervt. Bricht habe, macht meine Schrauben rund usw.

Ich will jetzt in etwas vernünftiges investieren.

Gerade so kleine Schrauben will ich sauber raus- und reindrehen können, ohne dass die Schraube rund wird.

Welche Größen müssen in die Werkstattz und von welchem Hersteller?
Gleiches gilt auch für Bits - hier hätte ich gerne auch ein Top Set, welches ich mit meinem Drehmomentschlüssel nutzen kann.

Grüße
 
wera, matador, gedore, hazet... die hauptmarken sind jeweils made in germany und auf einem vernünftigen level
bei KS wird sonstwo produziert. wenn auch auf gutem niveau, was man zugeben muss
die zweitmarken wie carolus (gedore), vigor (hazet) etc. taugen für den heimgebrauch auch allemal
 
ich finde die diskussion um präferenzen zwischen den deutschen herstellern mit verweisen wie "durchaus tauglich" höchst amüsant. wenn man sich anschaut, wo die fertigen, woraus, und wie, dann ist das, wenn man vergleichbare werkzeuge ranzieht, am ende recht egal. ich war mal in einer firma, da lagen bits von verschiedenen namhaften herstellern. selbes material, selbe härterei, ggf. nuancen bei der wärmebehandlung anders. am ende aber absolut vergleichbare produkte.
 
Sharky, weisst du ob das Würth Werkzeug auch Made in Germany ist? Dort bekomme ich gute Konditionen - die haben ja auch T-Schlüssel:

https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTE...paignName=CS002&RecoId=box1@modelldetailpageA
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTE...paignName=CS002&RecoId=box1@modelldetailpageA
Was mir aber noch unklar ist, warum ich diese Multicolor brauche, wenn ich T-Schlüssel habe... Bisher konnte ich mit einem Billigschrott (T-Schlüssel) alles machen...

Wuerth produziert nicht selbst, sondern lässt produzieren.
Oftmals bei namhaften Herstellern, wird halt auf Wuerth umgelabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die diskussion um präferenzen zwischen den deutschen herstellern mit verweisen wie "durchaus tauglich" höchst amüsant. wenn man sich anschaut, wo die fertigen, woraus, und wie, dann ist das, wenn man vergleichbare werkzeuge ranzieht, am ende recht egal. ich war mal in einer firma, da lagen bits von verschiedenen namhaften herstellern. selbes material, selbe härterei, ggf. nuancen bei der wärmebehandlung anders. am ende aber absolut vergleichbare produkte.

Standen diese Informationen denn alle auf den Bits drauf ?

Betrachte Ich meine Wera Kraftform Serie 900 Schraubendreher könnte man von der Verarbeitung her schon denken, daß es nichts robusteres gibt.
Beim lösen einer etwas festsitzenden Schraube ist mir allerdings nach dem vierten Gebrauch die Ecke des Schlitzschraubendrehers zur Hälfte abgebrochen, auch die PZ-Schraubendreher zerbröseln an der Spitze.
Wera ist schon gut... keine Frage, aber nicht perfekt.
 
Standen diese Informationen denn alle auf den Bits drauf ?
da spricht scheinbar wieder mal ein blinder über farben. warst du schon mal in einem industriebetrieb? sowas steht, außer bei deinen werkzeugen natürlich, selbstverständlich nicht drauf. aber wenn man in einer produktion unterwegs ist, kann man so infos mitbekommen. denn die mitarbeiter dort müssen ja auch wissen, was sie tun müssen. und das bekommen sie morgens nicht zugerufen um es sich zu merken. außerdem kann man auch fragen und bekommt antworten drauf, wo die unterschiede liegen
 
Zurück
Oben Unten