GX 11-fach 32Z auf Spider umrüsten auf 28Z

Registriert
3. Juni 2020
Reaktionspunkte
2
Servus bikers,
da ich mit meiner 11fach mit einem 32er Kettenblatt mit Spidermontage bei langen und steilen Bergtouren an meine Grenzen kommen brauche ich eine kürzere Übersetzung.

Meine Freunde fahren alle 12fach mit 28er Kettenblatt und 11fach mit 28er Blatt(Centerlock) und sind am ende fitter als ich.

Mit 11fach mit 28er Kettenblatt wäre ich super zufrieden aber gibt es auch ein passendes Blatt für die Spider? Ich finde max. 30Z im Netz.
Gibt es sonst noch Lösungen die nicht eine Lawine kosten? evtl. andere Spider?--> gibt es sowas?

Danke
 
Wenn du eine Kurbel mit austauschbaren Spider hast kannst du einfach ein Direct Mount Blatt dranmachen.

Das Direct Mount in Stahl kostet ~11€.
 
Wenn du eine Kurbel mit austauschbaren Spider hast kannst du einfach ein Direct Mount Blatt dranmachen.

Das Direct Mount in Stahl kostet ~11€.

Gerade nachgesehen, ist austauschbar.
Welches würde passen, müsste vermutlich auch eine bestimmte stärke haben damit es in der selben Flucht läuft?
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss das Thema noch einmal hoch holen.

verbaut ist eine:
Sram GX Kurbel --> würde eigentlich 6mm offset verlangen (Sram 28Z 6mm offset wird nicht mehr produziert)
Lagerung --> GXP
Spider mit 148 Boost --> Boost würde 3mm offset verlangen
Schwingeninnenmaß( Aufnahme) --> 148mm

die frage ist, welches ist nun das richtige offset 3mm oder 6mm??
 

Anhänge

  • k1.JPG
    k1.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 11
  • K2.JPG
    K2.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 15
  • K3.JPG
    K3.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 14
  • K4.JPG
    K4.JPG
    74 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten