GX Eagle, rattern auf mittlerem Ritzel (trotz 3 "Experten" und neuem Schaltauge)

Meine Frage: kann durch die spontane Krafteinwirkung auf des Schaltwerk auch der GX-Trigger am Lenker was abbekommen haben, so dass dort auch ein Fehler für die falschen Positionen am Schaltwerk liegen könnte?
Nein ,
aber das neue Schaltauge gehört mit einer Lehre ausgerichtet . Mit dem Auge kannst nicht sagen ob es am Bike montiert wirklich gerade ist . Und 12fach ist da ganz extrem heikel .
 
Ich hab mich trotz der Probleme auf ne 60km-Tour mit der neuen Kette und den Problemen gewagt.
Es hat sich tatsächlich etwas "eingeschliffen" aber einige üble Kracher hab ich weiterhin.

Ich werde jetzt erst noch mal etwas weiter fahrenund sehen ob sich Kette und Kassette aneinander "gewöhnen". Retrospetiv betrachtet waren da mit der alten Kette auch immer Probleme bei den beiden kleinsten Ritzeln - das war nicht so schlimm da ich viel bergauf pedaliere. Wenn es sich jetzt eher auf mittlere Ritzel verlegt hab ich ein Problem.

Dann entweder neue GX Kassette (hm) oder Umstieg auf Deore. Mal sehen.
Update

Nach vielem hin und her war es wohl die Zugspannung. Die war aus welchen Gründen auch immer an Anschlag. zwei/drei Umdrehungen zur Zugentspannung haben das Problem komplett gelöst. Inzwischen läuft die Kette wieder butterweich.
 
Zurück
Oben Unten