GX Eagle Schaltwerk vs BikeYoke Shifty

Registriert
8. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2.837
Ort
Bielefeld
Hallo Gemeinde,

ich würde aus Gründen, die kein normaler Mensch verstehen kann, gerne das Zug-Umlenkröllchen an meinem Schaltwerk durch ein schönes, kugelgelagertes Aluröllchen namens "Shifty" ersetzen. Leider ist dieses Röllchen beim GX-Schaltwerk nicht wie bei den höherpreisigen Schaltwerken verschraubt, sondern vernietet. Ich würde jetzt todesmutig den Bohrer ansetzen und das neue Röllchen mit Schraube+Mutter montieren. Hat das schonmal jemand gewagt und hat eventuell Tips parat?

Cheers,
Dan
 

Anzeige

Re: GX Eagle Schaltwerk vs BikeYoke Shifty
Hallo Dan,

bei meinem GX 11-fach ist das Röllchen von der Rückseite geschraubt, wie auch in der Anleitung vom Bike Yoke zu sehen ist.

Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass in der Überschrift 12-fach Eagle steht.

Viele Grüße
Ralf;)
 
Ich habe kein GX eagle und musste auch nicht bohren. Vielleicht kannst du die originale Befestigung anderen Sram Schaltwerke nutzen wenn du passend aufbohrst? Googel mal: 11.7518.029.000
Vielleicht hilft es dir bei deiner Bastelei.
 
Zurück
Oben Unten