GX Schaltung klappert in 2 Gängen

Registriert
2. März 2007
Reaktionspunkte
9
Ort
Luxemburg
Hallo ich finde einfach den Fehler nicht!
Ritzel 6+7 klappern immer ein wenig.Wenn ich jetzt an der Schaltung schraube dann gehen zwar diese Beiden aber dann gehen die ganz grossen wiederrum nicht.Es ist imner min 1 der nicht funktionniert wie er soll.
Schaltung hat jetzt 4000km auf der Uhr.
Bin sehr gespannt auf eure Meinung
 
Wenn alles perfekt eingestellt ist, richte den Verdacht auch mal aufs Ritzel.

Ich hatte zwei GX Kassetten mit gleichem Problem. Selbst sorgfältigste Einstellung brachte keine Abhilfe. Ähnliches gab es hier auch bei anderen schon.

Nach Wechsel auf X01 Kassette war sofort Ruhe. Test einer weiteren XX1 Kassette brachte ebenso perfekte Funktion. Es musste also an den GX Kassetten gelegen haben. Das Geklacker trat übrigens bei beiden auf den gleichen Ritzeln auf, ich glaube 2 und 4 oder sowas. Also Vernietung womöglich nicht 100%ig perfekt, Serienstreuung, was auch immer.

Beide GX Kassetten konnte ich problemlos reklamieren und bekam das Geld erstattet.
 
Also meine erste GX Kassette lief auch fast perfekt.Diese Neue läuft jetzt seit knapp 150km
Ich dachte schon dran den kompletten Seilzug zu ersetzen...
 
Also meine erste GX Kassette lief auch fast perfekt.Diese Neue läuft jetzt seit knapp 150km
Ich dachte schon dran den kompletten Seilzug zu ersetzen...
Fast perfekt reicht vermutlich nicht, um andere Ursachen gänzlich auszuschließen. Wäre echt nur wenn alles andere 100% funktioniert. Erst dann würde ich mal bei der Kassette suchen, weil es doch viele Fehlerquellen gibt.....
 
Zurück
Oben Unten