H&S Megastore Bonn: Dringend abgeraten!

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
17
Ort
Sinzig
Hey Leute,

muss hier kurz mal meine neueste Erfahrung mit diesem Saftladen los werden. Dabei kann ich dringend nur jedem davon abraten dort auch nur einen Müsliriegel zu kaufen - geschweige denn Komponenten oder Räder.

Aktuellste Erfahrung: RockShox Reverb im letzten Jahr gekauft. Auf der SSES in Willingen sagte Sram mir die Reverb muss eingeschickt werden (Spiel) - allerdings über den Händler. Wird aber garantiert auf Austausch hinauslaufen. Danach habe ich eine Woche lang versucht H&S in Bonn telefonisch zu erreichen. Fehlanzeige. Eine entsprechende Bewertung auf Facebook hinterlassen. Eine Antwort via Facebook auf die Bewertung kam recht schnell: PN mit Tel Nr. Rückruf wird dann erledigt. Fehlanzeige. Wieder eine Woche versuch dort anzurufen. Letztendlich nach Bonn gegurkt und direkt im Laden abgegeben. Die laut Hotline schwer beschäftigten Mitarbeiter standen zu fünft am Tresen und hatten es echt drauf den Kunden gekonnt zu ignorieren - Schwätzchen ist ja wichtiger. Nach 2 Minuten wurde ich runter geschickt. Der unten sagte mir: Nein, bitte hoch zu den Kollegen. Habe ihm dann erklärt, dass diese mich gerade runter geschickt haben und er nahm stinkig die Reverb an. Sagte 8 - 14 Tage dauert das ganze. Somit sollte spätestens am Freitag letzte Woche ein Anruf eintrudeln. Aber das war ja klar: Natürlich kein Anruf. Jetzt geht mal wieder keiner ran...Für die Statusabfrage also wieder nach Bonn tuckern...Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen Laden hasse. Ich werde definitiv keinen Fuß mehr rein setzen. Würde ich auch jedem anderen Empfehlen. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich meine Sattelstütze jemals wieder sehe - wenn die Leute schon nicht fähig sind ans Telefon zu gehen. Wahrscheinlich ruft Sram auch schon das hunderste mal an...

Ältere Erfahrungen (als der Laden noch an der alten Location war): Schlimmste Beratung. Telefonische Erreichbarkeit damals bereits unterirdisch schlecht - aber wenigstens hat man nach 2 Tagen irgendwen mal dran bekommen - auch wenn dieser nicht helfen konnte. Termin zur Inspektion für's Rad meiner Freundin somit unmöglich.

Was ich von anderen Kunden gehört habe ist mindestens genau so schlecht.

Ganz ehrlich: Dann gebe ich in Zukunft doch lieber mehr aus. Zumal mein neuester Lieblingsladen direkt einen Ort weiter bessere Preis macht (letzten Investitionen: Monarch+, Pike), sofort ans Telefon geht und immer kompetent hilft.

Sagt später nicht, ich hätte es nicht gesagt! ;-)
Für mich hat sich das erledigt bei denen...

Grüße,
caom (stinksauer!)
 

Anzeige

Re: H&S Megastore Bonn: Dringend abgeraten!
tumblr_lzczz4dpD71r2rxt3o1_500.gif


Frag mal ob nicht RS daran schuld ist .

H.u.S. ist nähmlich einer der besten Shops überhaupt .
 
tumblr_lzczz4dpD71r2rxt3o1_500.gif


Frag mal ob nicht RS daran schuld ist .

H.u.S. ist nähmlich einer der besten Shops überhaupt .

OnlineShop okay.
Ladenlokal Bonn nicht.

Beim Online Shop habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil. Durchweg positiv.

Wenn im Ladenlokal seit Wochen keiner ans Telefon geht, was hat RS/Sram damit zu tun? Ist ja kein thema, dass die Sattelstütze noch nicht da ist - nur kann man dort niemanden Telefonisch erreichen. Und das nervt dermaßen, dass ich dort einfach nicht mehr kaufe. Ich bin ich bei weitem nicht der einzige. Schaut man sich die Rezensionen bei FB und Co an sieht man immer das gleiche Bild.

Naja, jeder muss halt selber seine Erfahrungen machen.


Danke, aber da werde ich mich jetzt nicht mehr mit bemühen - außer die Sattelstütze trifft in naher Zukunft nicht ein. Habe mehrfach Kontakt via FB / Mail und Co ersucht. Mehrfache Entschuldigungen erhalten mit dem versprechen, dass ein Rückruf kommt. Schwätzen kann man halt viel.

Wenn die Stütze wieder da ist ist das Thema für mich durch.
Das hier galt nur als Hinweis an euch damit im Vorweld wisst worauf ihr euch im Worst Case einlasst.
 
Der Geschäftsführer von Radon / H&S ist dort halt auch aktiv, evtl. kommst du da schneller an eine Lösung.
Allerdings darfst du ihm nicht gleich mit Beleidigungen in die Tür fallen, die kommen dann nämlich postwendend zurück. ;)
 
Ich kann aber auch ein Liedchen von solch einem Shop hier in meiner Stadt berichten. Habe da mal nachgefragt welche Bremsen ich an mein Cube bauen darf. Der Mechaniker wollte sich erkundigen und mich anrufen. Das war vor über einem halben Jahr. Ein Anruf kkam nie. Ans Telefon geht man auch sehr ungern wie mir scheint.
 
Der Geschäftsführer von Radon / H&S ist dort halt auch aktiv, evtl. kommst du da schneller an eine Lösung.
Allerdings darfst du ihm nicht gleich mit Beleidigungen in die Tür fallen, die kommen dann nämlich postwendend zurück. ;)

Welche Beleidigung meinst du? "Saftladen"? Naja...ich schildere/benenne nur meine Sicht auf das Ladenlokal als extrem ungehaltener Kunde.

Ich bin auch seit einigen Jahren Einzelunternehmer/Selbstständig und muss auch dafür sorgen, dass meine Kunden (alle!) zufrieden sind. Ansonsten ändere ich etwas damit sie zufrieden sind. Damit muss man leben (können). Die telefonische Erreichbarkeit geht wirklich gegen 0.1%. Das hat nichts mehr mit Service-Fail zu tun - eher Unlust/Verbot (Mitarbeitermangel kann man auch nicht sagen, wenn 5 Mitarbeiter plaudern und keiner Zeit für das Telefon hat). Ich kann auch nicht immer ans Telefon springen. Aber dennoch bin ich für meine Kunden da. Ein guter Laden muss auch guten Service bieten. Das ist meiner Meinung nach mit das wichtigste.

Zudem sollte die Lösung des Problems ja keine unlösbare Aufgabe sein: 1 bis 2 Telefon-Mitarbeiter einstellen, Gehaltserhöhung, +2 Urlaubstage, Firmenausfläge mit dem Bike o.ä., geht ja alles :) Mitarbeiter glücklich -> Kunden glücklich -> Geschäftsführer glücklich.
 
Warum der Umstand? Wenn Du schon 2 Wochen gewartet hast ne schriftliche Frist (Stütze zurück, sonst Geld zurück) von 5-8 Werktagen setzen, per Einschreiben und gut... Die ganze hinterhertelefoniererei/ Fahrerei wäre mir zu blöd.

Grüße,
Jan
 
Also ich muss sagen ich bin mit H&S sehr zufrieden. Wir haben dort nähmlich schon einen Rahmen und viele andere Teile bestellt. War alles inhalb von 2 Tagen da. Einmal habe ich auch angerufen. Der Mitarbeiter hat mir freundlich mitgeteilt das sie die Teile nicht lieferbar sind, da sie nähmlich nicht mehr im Programm sind, da der Rahmen nähmlich ein Auslaufmodell war. (Handelte sich um Leitungsbefestigungsclips)
 
Mitarbeiter standen zu fünft am Tresen und hatten es echt drauf den Kunden gekonnt zu ignorieren - Schwätzchen ist ja wichtiger.

So isses. Dass sich die Mitarbeiter zu wenig untereinander austauschen ;-) kann man meines Erachtens nun wirklich nicht behaupten. Als Kunde wundert man sich anfangs schon: "Ist es denn nicht auch mal wichtig mit mir zu sprechen? Schließlich leben die doch von meinen Käufen." Grundsätzlich richtig, aber nicht so im Megastore. Die Einnahmen werden im Online-Shop (der die Cashcow ist) generiert (die Gelder, die im ebenfalls preisreduzierten "Offline-Handel" eingenommen werden sind nur Peanuts), die Mitarbeiter im Store sind nicht zum Beraten und schon gar nicht zum Verkaufen eingestellt, sondern um zu garantieren dass niemand etwas mitgehen lässt. Aufgrund der riesigen Auswahl an Artikeln (die fast alle mit Preisnachlässen auf den UVP zu haben sind), die man online bestellen kann (was reichlich Umsatz bescheren dürfte) hat man es anscheinend ganz einfach nicht nötig sich an anderen Stellen zu bemühen. Offenbar hat sich hier ein Quasi-Monopol etabliert, vergleichsweise einer Beamten-Behörde, wo der Bürger auch kein Kunde ist und nicht mal eben zur Konkurrenz gehen kann (weil es keine gibt) oder wie hier nicht zur Konkurrenz gehen will (weil die diese Preise nicht anbieten kann). Das ist meine eine Vermutung. Die andere: das ist Dauer-Versteckte-Kamera und irgendwann werden die besten Szenen in "Verstehen Sie Spaß?" gezeigt. Und mit diesem Blick kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln statt mich zu ärgern ;-) P.S. Es gibt sie hier übrigens, die engagierten Verkäufer, sie gilt es zu finden, allerdings erinnert das schon an das Suchen der Stecknadel im Heuhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dem Threadersteller etwas zu wollen...aber das ganze kann man durchaus (kommunikativ) geschickter anstellen, verbunden mit trotzdem weniger Müh' und Ärger...;)
Im Megastore kaufe ich wegen dem besten Preis in der Umgebung, auf Beratung kann ich verzichten und die Kolleginnen an der Kasse waren bislang immer im positiven Sinn fix und auf zack!
 
Zurück
Oben Unten