Habe Probleme beim springen von tables

Registriert
3. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich fahre jetzt schon zeit 2jahren dirt bike. Hab aller dings nach einem halben jahr mir vier fach meinen arm gebrochen und hatte dann erst mal ein halbes jahr pause fahre zeit dem auch wieder aber nur street und selten mal im skate park ware letzter zeit (nach einem jahr) wieder im dirt park und habe gemerkt das ich nichts mehr kann nicht mal mehr 10 Zentimeter raus springen bei tables (bin davor auch schon kleine doubles gesprungen). Ich bin dabei wenn ich kleine spünge mache auch extrem unsicher und komme direkt in Schieflage. Mache zeit dem auch keine fortschritte mehr dabei kann ich aber einen 50 cm bunny hop daher verwirrt mich das alles muss auch ehrlich sagen das ich ein wenig angst habe vor dem springen bei tables/doubles.
Meine frage an euch ist jetzt habt ihr tipps wie ich meine angst überwinden kann und auch wieder im dirt park die sprünge springen kann?

Danke im voraus
(Sorry wegen Rechtschreib fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vielleicht doof klingt aber man muss sich manchmal einfach seinen Dämonen stellen. Klar wenn man einen schwären Sturz hinter sich hat ist die Angst erneut schwer zu Stürzen und sich zu verletzten groß. Denk einfach nicht dran was passieren könnte sondern erinnere dich daran wieviel Spaß es macht zu springen!
 
Vielleicht hast Du die Möglichkeit in einen Foampit oder Bigairbag zu springen, mal so um wieder das Gefühl für Airtime zu kriegen.

Cheers
ron
 
Foampit ist natürlich das Optimum. falls nicht verfügbar einfach einen kleine Kicker/Table suchen auf dem du dich aktuell sicher fühlst, und wenn er nur 10cm hoch ist.
Dort so oft drüber spring, bist du 50mal fehlerfrei hintereinander drüber springst. Solltest du ab und zu unsauber springen (schräg, Front-/Hecklastig) dann wieder von vorne zählen.
Hast du 50mal gepackt, solltest du dich sicherer fühlen und kannst steigern, d.h. einen leicht größeren Kicker suchen auf dem du dich mit deinem neu gewonnen Selbstbewusstsein sicher fühlst und die ganze Sache wiederholen.

Das ist der zuverlässigste und sicherste Weg besser zu werden, ohne wieder im Krankenhaus zu landen.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten