Hallo,
als ich den Dämpfer samt Wippen an meinem 301 MK8 ausgebaut habe, bin ich etwas stutzig geworden. Die Umlenkhebel sind an der Innenseite mit Metallabriebspuren dekoriert, weil sie direkten Kontakt zum Lager haben (siehe Bilder). Hier arbeitet also Metall auf Metall, was mir irgendwie unlogisch erscheint. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder hier sind zwei Kunststoffteile verloren gegangen. Ich vermute zweites. Mir scheint die Kontaktfläche der Wippe auch nicht plan, d.h. es pass aus meiner Sicht nicht zum direkten Kontakt mit dem Lager. Motivation des Dämpferausbaus war die Suche nach der Geräuschquelle, denn beim Beginn des Einfederns tritt bei mir ein Knackgeräusch auf.
Bin für jede Anregung dankbar.
als ich den Dämpfer samt Wippen an meinem 301 MK8 ausgebaut habe, bin ich etwas stutzig geworden. Die Umlenkhebel sind an der Innenseite mit Metallabriebspuren dekoriert, weil sie direkten Kontakt zum Lager haben (siehe Bilder). Hier arbeitet also Metall auf Metall, was mir irgendwie unlogisch erscheint. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder hier sind zwei Kunststoffteile verloren gegangen. Ich vermute zweites. Mir scheint die Kontaktfläche der Wippe auch nicht plan, d.h. es pass aus meiner Sicht nicht zum direkten Kontakt mit dem Lager. Motivation des Dämpferausbaus war die Suche nach der Geräuschquelle, denn beim Beginn des Einfederns tritt bei mir ein Knackgeräusch auf.
Bin für jede Anregung dankbar.