habt ihr schon einmal einen Leistungstest gemacht

Habt ihr schon einmal einen Leistungstest gemacht?

  • Ja, einmal

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 7 21,9%
  • Nein, aber demnächst

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nein, kein Interesse

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

ribisl

ROB J Fan
Registriert
5. August 2004
Reaktionspunkte
54
Ort
Österreich was sonst!
Hallo

Überleg mir einen Leistungstest zu machen.
Mich würde interessieren wieviele von euch schon einen bzw. mehrere gemacht haben und ob diejenigen, die schon einen gemacht haben Rennen fahren.

Thx
ribisl
 
Ohne den Test ist es für ein auf ein gewisses Ziel hintrainierende, nicht möglich optimal zu trainieren. Man bekommt die Mischung aus den verschiedenen Pulsbereichen einfach nicht hin weil man nicht weiß wie die Bereiche gegliedert sind.
Außerdem deckt der Test eventuelle Schwachstellen auf, bzw. die Bereiche in welche man zu gut trainiert ist.
Suche Dir einen kompetenten Partner der Ahnung von so Sachen hat und lasse Dich ausführlich beraten. Dieses Geld ist bestens angelegt.

Der Tri Freak
 
Es kommt einfach auf deinen Ehrgeiz an. Wenn du dich wirklich verbessern willst und nicht so viel Zeit zum trainieren hast, kommst du heute gar nicht mehr um den Test herum.

Wenn ich keine Rennen fahren würde, würde ich mir auch den Test sparen. Außerdem interessiert es mich wie ich mich so verändere von Test zu Test.
 
im schnitt rund 70E fuer den normalen laktat-stufentest.
mit atemgasanalyse(was imho nicht wirklich noetig, da es keine wirklichen erkenntnisse liefert) faengst so bei 100 an und kan dann schnell teuer werden.

fuer ganz aktive gibts abo's wo man ebend monatlich zahlt und dafuer n gewissen kontingent an LD's pro jahr zur verfuegung gestellt bekommt, aber da kenn ich die preise ni
 
Zurück
Oben Unten