Habt ihr Zubehör zu eurem Fahrrad dazubekommen?

Registriert
14. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Fahrrad anschaffen :) Meine Wahl fiel auf das Neve ES5, da es im Vergleich zu anderen Bikes die deutlich bessere Ausstattung hat (Scott, Bergamont usw.). Preislich liegt das Bike allerdings schon etwas über meiner Grenze von 1500,- und dazu brauche ich ja noch Pedale (+passende Schuhe) usw. Jetzt die Frage: Habt ihr zu euren Bikes noch was 'rausholen' können wie eben Pedale, oder ist der Preis so knapp kalkuliert, dass man da von Canyons Seite nichts mehr 'drauflegen' kann?
Freue mich auf eure Antworten :)
 
Hallo,

eigentlich ist ja nicht das Problem, sich Pedale zu besorgen. Aber ich will unebdingt SPD-Pedale haben und dazu brauche ich nunmal noch ein paar Schuhe, sodass ich dann bei locker 100,- extra bin. Dazu kommt noch der Versand für das Bike sowie dies und das und ich bin bei locker 1750,- , wobei ich maximal 1500,- ausgeben wollte... :rolleyes: Werde ich aber irgendwie schon auf die Reihe bekommen. :D

EDIT: Mir fällt gerade noch eine Frage ein. :D Lohnt es sich bei der Vanilla-Gabel und dem FLOAT RP3-Dämpfer die 'Optitune'-Option zu wählen? Ich wiege um um die 90-95kg und somit über dem 'Durchschnitt'. Ich meine, wird dann bei der oben genannten Gabel/Dämpfer was ausgetauscht?
 
Fab5 schrieb:
EDIT: Mir fällt gerade noch eine Frage ein. :D Lohnt es sich bei der Vanilla-Gabel und dem FLOAT RP3-Dämpfer die 'Optitune'-Option zu wählen? Ich wiege um um die 90-95kg und somit über dem 'Durchschnitt'. Ich meine, wird dann bei der oben genannten Gabel/Dämpfer was ausgetauscht?

Bei der Vanilla Gabel müsste ich nachschauen. Der RP3 ist ein Luftdämpfer --> es gibt kein Optituning.


Hoffe (etwas) geholfen zu haben.
 
Hi @Fab5

erkundige dich erst mal, ob das Bike in der richtigen Rahmengröße für dich noch zu haben ist - dann kannst du weiter überlegen.

Es ist jedem ambizioniertem Biker klar, daß das Zubehör ein Haufen Kohle kostet. Hier wirst du jedoch beim Bikepreis leider nichts mehr rausholen können. Deine Alternative: so lange warten, bis das "Canyon-Sparbuch" rauskommt. Hier weisst du jedoch nicht ob das Bike noch zu haben wird und vor allem nicht, ob in deiner Größe.

Also: nicht zu lange überlegen.

Alles gute auf deinem Such-Trip

Gruß
 
Hallo,

ich habe mir mal die Handbücher von FOX runtergeladen. Wie schon gesagt, ist der FOX FLOAT RP3 Luftgefedert, also kann man da keine anderen Federn einbauen :lol:. Aber die Vanilla hat eine Stahlfeder, die nicht für mein Gewicht ausgelegt ist. Also würde ich so oder so eine neue Feder brauchen.
Frage: Was kostet eine neue Feder, ich habe noch nirgends eine Austauschfeder in Online-Shops gesehen. Und kann ich Canyon 'überreden' mir die Originalfeder mitzuschicken? Müsste eigentlich machbar sein :)
 
Zurück
Oben Unten