HAC4 komplett löschen - auch die Touren ???

Hallo,

wie ich an euren Beiträgen gesehen habe nutzen ja einige von euch auch den Ciclosport HAC4. Meine Frage an euch ist daher ob jemand weiss, wie man das Teil total resetet bzw. alles löscht, auch die gespeicherten Touren.

Ich hab schon diese Löschfunktion benutzt, dabei werden aber nur alle Tages- und Gesamtwerte gelöscht. Die Touren usw. nicht.

Ich hab auch schon die Batterie rausgenommen und danach die Resettaste unter dem Batteriedeckel gedrückt. Die Touren und andere Werte (Gewicht, Radumfang, ...) sind aber trotzdem noch erhalten geblieben.

Frage also: Wie kann ich das ganze Zeug incl. Touren löschen???

Vielen Dank für eure Antworten...

Aufzeichnungen (Touren) lassen sich nicht löschen. Es handelt sich um einen 64 Std.-Ringspeicher. Wird mehr als 64 Stunden aufgezeichnet werden die ältesten Touren durch die neuen Touren überschrieben.

Gruß Torsten

Ich hab zwar keinen HAC, sondern den 436M.
Ob der Speicher nun voll oder leer oder sonstwas ist, die Datenübetragung dauert immer gleich lang.
Zusätzlich Batterie kostet es auch nicht. Gewichtsersparnis ist auch nicht zu erwarten :D:D

Also, was solls? ;)

Ach was, einfach nicht Aufzeichnen während der Tour ;)
Dann hat man wohl ein paar Euro umsonst ausgegeben, aber was solls, hauptsache man weiß das man es könnte wenn man denn wollte :)

hi@all,

nun ich denke es geht darum, dass man nach einer gewissen Zeit einfach die Übersicht verliert, weil nach einer Übertragung alle im Speicher stehenden Touren zur Auswahl stehen. Das ist fast wie Emails von gestern abfragen und wieder löschen zu müssen weil sie schon da sind *g

Ausserdem ist es nicht gerade leicht, wenn man eine Tour vergleichen will, sich anhand des Datums zu merken welche Tour das nochmal war, wenn die Liste ein Dutzend Einträge hat und womöglich noch 2 am gleichen Tag.

Gruß,

Die Touren wollte ich auch schon mal löschen (hab´s nicht hingekriegt) - das Ziel war, die ewig langen Übertragungszeiten zum PC abzukürzen.

Was mich an der Software übrigens stört, ist daß es 3 Programme sind. Alles in einem wäre besser.

Original geschrieben von fishlips
Die Touren wollte ich auch schon mal löschen (hab´s nicht hingekriegt) - das Ziel war, die ewig langen Übertragungszeiten zum PC abzukürzen.

Die Übertragungszeit hat nichts mit den Touren im Speicher zu tun. Es wird immer der Komplette Speicher ausgelesen. Selbst, wenn nur die Hälfte belegt wäre, würde er die gleiche Zeit brauchen.

Gruß Torsten

Original geschrieben von fishlips
Was mich an der Software übrigens stört, ist daß es 3 Programme sind. Alles in einem wäre besser.

Ich habe von einem Freund den Tip bekommen, dass man eventuell die Software von Polar benutzen könnte, die wäre etwas besser als die HacTronic.

Werde sie die Tage mal testen.

Gruß,

bin immer noch nicht an die Polar-Software rangekommen, zum testen :-(

Vielleicht kann Sie mir ja jemand von euch zukommen lassen?

Gruß,

Zurück