Hac4 Touren-Daten-Tausch

Registriert
29. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Schwanheim
Hi Leute,
weiss ja nicht ob das interessant erscheint aber hat jemand Interesse Touren auf Hac4 Basis zu tauschen oder einfach nur bereitzustellen? Brauch ja nur das Höhenprofil zu sein, ist halt manchmal schon nützlich zu sehen, wie anspruchsvoll so eine Tour dann auch ist. Auch sehr hilfreich bei Marathons.

Also falls Interesse besteht einfach mal melden



:bier:
Micha aehh Westi :daumen:
 
Westi schrieb:
... oder einfach nur bereitzustellen? Brauch ja nur das Höhenprofil zu sein, ist halt manchmal schon nützlich zu sehen, wie anspruchsvoll so eine Tour dann auch ist.

Gezippt kannste das hier direkt im Forum an Deinen Beitrag dranhängen, ich weis nicht wie gross die dateigrößen bei diesen Log-files ist, aber mit 100KB Limit sollte hier das meiste uploadbar sein
 
Was brauchst Du denn im Detail? Ich könnte Dir die Höhenprofile von meinen Trainingstouren und bisherigen Rennen per E-Mail schicken ...

Lutz

PS: Die Rohdaten haben immer eine Größe von 80kb
 
Jo danke danke, Trainingstouren durch den Taunus oder Odenwald (wenns geht mit kurzer Routenbeschreibung)
sind doch ganz ok, also ichhabe da neben Marathons noch
ein paar Touren im Odenwald, Melibokus-Felsenmeer-Burg Frankenstein),
Dolomiti Superbike (kleine Runde)

ist ja vielleicht auch mal ganz hilfreich für Luete, die dann sonntags (frueh)morgens mit euch mitfahren wollen und nicht wissen wie anspruchsvoll die Touren werden.

Müssen ja nicht die Rohdaten sein, reichen ja die einzelnen .tur Daten, die sind ja meistens unter 30KB.

Liebe Gruesse
Westi
 
wenn's mal etwas länger dauert :)
 

Anhänge

  • ffm - kelkh.-fuc.jpg
    ffm - kelkh.-fuc.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 402
Da will ich auch mal: Eine kleine Feierabendrunde ;-).... Nein, eher schon was langes und hartes!
Den AV-Puls lasse ich mal weg, meine Intimsphäre wahren.

Lutz
 

Anhänge

  • mtb22_5.jpg
    mtb22_5.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 389
Haha Feierabend.... :D
Bist du da die Autobahn gefahren? Also vom Fuchstanz weiter zum Feldberg ...

Aber nicht schlecht, die Durchschnittsgeschwindigkeit, habe von Gabi schon gehört wie du fährst.

Hoffe nur andere haben auch Freude an den Höhenprofilen, poste morgen mal meinen Dolomiti Superbike mit den Sturzstellen (piez)
 
Ach ja, daß war glaube ich die Tour mit Gabi, zumindest ab Kelkheim. Das ich es da mit Gabi etwas übertrieben habe, tut mir jetzt noch leid!

Das Problem mit den Profilen ist eigentlich, daß man die Fahrbahn nicht genau aufgeschlüsselt bekommt. Man kann ohne weiteres gerade mal 40km/600hm fahren und ist total im Eimer, weil es nur harte Singletrails waren, genauso wie man 2000hm und 100km durchblockern kann, weil alles nur Forstautobahn war. Deshalb ist es so eine Sache mit den Durchschnittsangaben. (Auf der Strecke auf den Feldberg kann man aber mit gut einem 22er Schnitt hochkeulen... )

Grüße,
Lutz
 
Hey Lutz dann kennich die Story über die Feldbergtour :eek:

na ich fahr so den Tillmannsweg mit 10kmh in etwa hoch, da kack ich Gewichtsmaessig ein wenig ab,

Und damit will ich dann Ischgl fahren, habe gerade Kartenmaterial besorgt und bin grad am kotzen: 11km lange steigung und 1400m Höhenunterschied !

Also Frammersbach war ich bei 4Std die 60km letztes Jahr :-(

Bis dann
Micha
 
Lutz schrieb:

Das Problem mit den Profilen ist eigentlich, daß man die Fahrbahn nicht genau aufgeschlüsselt bekommt. Man kann ohne weiteres

Lutz [/B]

Wo ein Wille, da auch ein Weg :)

>durchblockern kann, weil alles nur Forstautobahn war. Deshalb >ist es so eine Sache mit den Durchschnittsangaben. (Auf der >Strecke auf den Feldberg kann man aber mit gut einem 22er >Schnitt hochkeulen... )

Schnitte sind eh relativ. Vorgestern in ein Gewitter samt 'Sturm' geraten und das Ziel war, nicht vom Rad geweht zu werden :) Der Schnitt war dann auch dementsprechend, zumal ich aufpassen mußte, nicht von herabfallenden Ästen erschlagen zu werden

Grüße,
demo.jpg
:)
 
Hi Ralphi, ich bin auch am Samstag in das Gewitter gekommen, hatte noch 20km vor mir und war klatschnass, als wär ichin den Main gesprungen und die Massage war wegen den Hagelkörnern auch schon drin. :p

Muss unbedingt das Programm bei dir registrieren lassen...is ja peinlich mit dem Sharewareverweis, kann natülich auch mal schaun ob du das mit OnGuard gelöst hast. :D
Send mri doch mal ne Rechnung, damit ich dir das Geld überweisen kann .

:bier:
Westi
 
Hallo Lutz!

Kannst Du mir eine genaue Wegbeschreibung des Höhenprofils Deines Beitrags vom 02.07.2001 17:33 schicken oder hier einstellen? Ich würde die Strecke gern mal abfahren. Hab vor Jahren aktiv Sport gemacht und will mal sehn was davon übrig ist.

Tschau und Danke - Avo :) :) :)
 
Ok, ich mache es in Kurzform, da die detailierte Beschreibung etwas länger ist. Wenn Du es mal mit mir abfahren willst, können wir uns aber gerne zu dieser Tour treffen!

Start: Bockenheim nach Oberursel über Niederursel/Weißkirchen. Ab Hoher Mark den unteren Massbornweg zum Fuchstanz, vom Fuchstanz die "Schotterautobahn" Richtung Feldberg. Am Windeck den kleinen Rundweg um den Feldberg, nach etwa 300m rechts den "harten" Singeltrail rauf auf den Feldberg. Dann das ganze wieder runter, aber dann auf dem Singletrail geradeaus bleiben und bis runter zum Roten Kreuz fahren. Am Roten Kreuz über die Straße den Trail mit dem Wanderwegzeichen "weißer Balken) fahren und auf dem Weg bleiben (Singletrail parallel der Straße) bis zum Eselseck (Straßenkreuzung). Dann geradeaus auf den Weg Richtung Naturfreundehaus. Am Naturfreundehaus auf den Weg "grüner Punkt/Eichenblatt" runter (und auch hoch...) (geiler Singletrail berab am Eichskopf!!!) bis nach Ruppertshain. Von Ruppertshain bin ich Straße bis nach Kelkheim gefahren, da ich mich da mit jemandem treffen wollte und mit der Zeit klarkommen mußte. Da kannst Du aber noch über den Rossert nach Fischbach (bringt nochmal richtig Höhenmeter). Von Fischbach aus evtl. auf den Staufen oder wieder zurück.

Grüße,
Lutz
 
Klar, ich werde mich noch mal melden. Möglich wäre es bei mir diesen Samstag. Aber erwarte nicht zuviel. Für mich ist es ein Test, und Du hast sicher schon einige tausend? Km mehr im Sattel verbracht. Was müsste man den alles so mitnehmen (ausser Helm und Handschuhe)? Danke fürs Angebot!

Tschau Avo
 
Hi

bin zwar nur gast hier, aber egal ;)

hat jemand von euch eine Aufzeichnung vom Bike Marathon in Willingen gemacht?!?
ich hab mich über die lange Runde gequält nur um im Ziel festzustellen, das mein HAC total im Eimer ist und nichts aufgenommen hat.
Immerhin wurde er vor Ort gleich ausgetauscht gegen einen neuen (Ciclo sei dank :] ).
Wenn jemand die Datei vorliegen hat, bitte mailen an:
[email protected]
 
Avo schrieb:
Klar, ich werde mich noch mal melden. Möglich wäre es bei mir diesen Samstag. Aber erwarte nicht zuviel. Für mich ist es ein Test, und Du hast sicher schon einige tausend? Km mehr im Sattel verbracht. Was müsste man den alles so mitnehmen (ausser Helm und Handschuhe)? Danke fürs Angebot!

Tschau Avo

Da muß ich Dich mit Samstag leider enttäuschen, da ich am Sonntag einen Marathon habe. Wie wäre es unter der Woche abends? Hier mal so mein "Terminplan": Bis einschl Do. (evtl auch Freitag noch) dieser Woche werde ich noch fahren, dann erst wieder ab Dienstag nächster Woche. Aber nächste Woche Donnerstag gehts bis Sonntag in den Harz zu fahren. Da bleiben nicht mehr so viele Tage... (diese Termine!)
Wenn wir trotzdem einen Tag finden, an dem wir zusammen fahren können, solltest Du genug zu trinken mitnehmen und etwas zu essen (Banane und/oder Powerbar). Je nach Temp. noch was zum Überziehen.
Also, bis (hoffentlich) dann,
Lutz
 
Ralphi schrieb:


Wo ein Wille, da auch ein Weg :)
Schnitte sind eh relativ. Vorgestern in ein Gewitter samt 'Sturm' geraten und das Ziel war, nicht vom Rad geweht zu werden :) Der Schnitt war dann auch dementsprechend, zumal ich aufpassen mußte, nicht von herabfallenden Ästen erschlagen zu werden
Grüße,
[

Hey super!
Das ist ja mal der richtige Moment, sich für das wirklich spitzenhafte Programm zu bedanken! Ich muß sagen, ich arbeite sehr viel und gerne mit HRMprofil und bin jedes mal zufrieden damit. Ganz besonders klasse finde ich, daß du Dein Programm nicht kommerziell "ausschlachtest" und damit jedem ermöglichst, es über Shareware zu benutzen und dann preiswert zu kaufen!
Gerade das "Softwareangebot", welches einem für den HAC von der Firma Ciclo geboten wird, ist eigentlich das "was ein Hund jammert". Man kann ja mal so garnichts damit anfangen, außer die ausgelesenen Daten zu konvertieren und zu speichern.
Selbst das Interface hat mich dabei nicht überzeugt, so daß ich es nicht gekauft, sondern selbst gebaut habe....
Umsomehr freut es mich, eine ordentliche Software zu benutzen.
Grüße,
Lutz
 
Ja Lutz da hast du recht, habe auch privat und beruflich so meine Erfahrungen mit ciclosport gemacht und benutzt mittlerweile mein 2. Interface (in 2 jahren), habe es leider neu gekauft, obwohl wegen der 3 Draehte und seriellem Kabel auch 3,95DMals Kaufpreis angebracht waeren.
:mad:

Über die Software muss ich sagen dass ich die Zoomfunktion, also Streckenabschnitte genauer zu betrachen, gut finde, um etwa einzelne Steigungspassagen herauszufiltern etc.

Sag mal Ralphi, wenn du in Delphi programmierst, nimmst du für die Graphik die TChart Komonente? *abtrifft*

Wir koennten ja mal alle gemeinesam ein Konkurrenzprodukt entwickeln :)

Mit besten Gruessen
Westi
 
Den MSP 430 von TI in C zu programmieren ist ja keine Kunst. Problem ist mehr, einen Hersteller zu finden, der in kleinen Stückzahlen das LCD+Gehäuse herstellt. Mit ein bischen Zeit ist das aber wirklich machbar. Ich würde dann gerne noch eine Leistungsmessung mit integrieren. Nur habe ich keine Zeit, ich muß mich für meine Diplomarbeit engagieren, so daß wenig übrig bleibt, an solchen Geschichten zu basteln. Aber besser wäre das Teil in jedem Fall. Alleine die Datenübertragung ist ein Witz. Ohne Handshake oder Protokoll, nur eine Softwareprüfsumme. ächerlich! Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier aber schoneinmal...

Lutz
 
Moin Lutz!

Wie wärs Freitag Nachmittag mit einer Tour. Ich könnte ab ca.15:30. Schreib doch mal wann und wo wir uns treffen wollen.

Tschau Avo
 
Tach Avo!
Das mit Freitag geht natürlich klar. Allerdings sieht das dann nicht so aus, wie das Höhenprofil oben... Ich will dann eher langsam fahren, damit ich mich nicht zusehr kaputt mache für das Rennen am Sonntag. Ich denke aber, daß teilweise den Weg fahren können. Evt. bringe ich noch einen Freund mit, der auch gerne mitfahren will.
Auch die Uhrzeit ist OK. Sage Du mir, wo wir am Besten starten. Ich selbst wohne in FFM-Bockenheim. Vielleicht findest Du ein Plätzchen, wobei wir es beide nicht so umständlich haben. Wenn Du willst, können wir uns aber auch an der Hohen Mark treffen.

Grüße,
Lutz
 
Wenn Du die Hohe Mark in Oberursel meinst dann bin ich 16:30 dort (eher geht leider nicht). Können uns ja an der Haltestelle treffen, oder?

Bis dann!!!

Soll ja richtig warm werden .... :cool:
 
Alles klar! Ich bin um halb fünf an der Haltestelle. An was erkenne ich Dich, mal abgesehen vom Rad?

Ach, falls was schiefgeht meine Handynummer: 0173-6563789

Lutz
 
Zurück
Oben Unten