Hä, warum brauche ich jetzt neue Bremsscheiben ?

Draedsepp

Ooh Baby I like it raw
Registriert
20. Oktober 2016
Reaktionspunkte
63
Moin moin Herr und Frau Internet !

Ich hab da ma eine Verständnisfrage....
Ich habe das Cube nuroad meiner Frau auf diese Bremse (https://www.bike-components.de/de/Shimano/BR-UR300-BL-MT200-Scheibenbremse-p67527/) umgebaut. Nu sind aber die alten 160er Scheiben zu klein und 180er passen perfekt. Es sind keinerlei Adapter verbaut, die Bremssättel sind direkt am Rahmen verschraubt.

Hab jetzt die 180er verbaut die ich eh noch hatte aber ich check es halt nicht...somit die Frage warum die 160 auf einmal zu klein sind.

Gruss und schönen Abend noch vom Nullpeiler
 
1631221371655.png


https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-460&acid=C-195
 
Ein Bild von den Hebel am Rennradlenker würde mich auch interessieren..
und warum eine Mt200? Ist doch der gleiche Billigmist wie die tektro.. oder magst du deine Frau nicht mehr?
Meine Frau kam mit dem Rennradlenker nicht zurecht daher hab ich umgebaut auf MTB Lenker. Und wie schon ein anderer schrieb sind die tektro mechanisch. Die vorgaben meiner Frau waren billig und hydraulisch somit bin ich dann bei der Shimano gelandet.

Adapter/Unterlegscheiben? Bild?
kein Adapter und / oder Unterlegscheibe...nix, direkt dran.

Die Tabelle raff ich net so ganz, da steht doch Direct mount so wie es jetzt ist und nicht passt bei 160mm vorne wie hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle raff ich net so ganz, da steht doch Direct mount so wie es jetzt ist und nicht passt bei 160mm vorne wie hinten.

Nee, da steht: Flatmount ist üblicherweise entweder 140/160 oder 160/180 je nach Ausführung des Kolbens. Durch drehen des Adapters Y8n230000 kann man dies einstellen. AUßER bei der BR-UR300, da bedeutet flatmount ohne Adapter entweder 160 oder 180 (letztere Version hast du gekauft)

1631221371655.png
 
Nee, da steht: Flatmount ist üblicherweise entweder 140/160 oder 160/180 je nach Ausführung des Kolbens. Durch drehen des Adapters Y8n230000 kann man dies einstellen. AUßER bei der BR-UR300, da bedeutet flatmount ohne Adapter entweder 160 oder 180 (letztere Version hast du gekauft)

Anhang anzeigen 1337208
aha ! Jetzt hab ich die Tabelle gerafft und warum das nicht gepasst hat.

Die tollkühne Crew dankt !
 
Zurück
Oben Unten