Hält das Kona Stinky was aus?

Danke leutz fürs reinschreiben:daumen:. Ich glaub ich werd mir des Stinky zulegen. Bin eh viel zu leicht um die schwinge zu verbiegen.
nochmals thx Kili
 
ich habe mit meinem 05er stinky bisher schon ein paar probleme gehabt.
wie sieht das bei euch aus, bin ich einfach nur zu schwer(90-95kg)???

die obere schraube zur dämpfer befestigung an der wippe verbiegt oder bricht alle 2-3monate und ein lager hat sich auch schon verabschiedet!!!

kann das vielleicht an der einstellung des dämpfers liegen???
habe schon ne 650er feder drin und die druckstufe ist auch mit 10bar voll!!!
DSC000252.JPG

DSC000265.JPG
 
Das liegt eher an Dir und deiner Fahrweise glaube ich.

Man kann auch mit einem 10 Jahre alten Baumarkt-Stahl-Hardtail
und ner 97er Judy TT nen 2-Meter Drop stehen und dabei "nur" die Gabelbrücke
zerbrechen.

P.S. Das war ich in meinem Leichtsinn - aber nix passiert! ;)
 
wenn du wirklich wissen willst ob ein rad was aushält oder nicth, frag in bikeparks.

die haben erfahrungen mit den rädern und wissen welche brechen und welche nicht.



@bully: schau mal ob das hochfeste schrauben waren.
ich (fette sau) vebiege die standard schrauben auch immer. mit hochfesten schrauben habe ich dsa problem nicht mehr.
auf dem kopf sollte stehen: 12*9
steht da irgendeine kleinere zahl, sind die schrauben minderer qualität
12.9 oder 12*9 ist das beste wo gibt.
die zahl gibt die festigkeit gegen durchbiegen und streckgrenze an.

gruss
öl
 
hallo,
hm also soweit hört sich das alles recht gut an :D Ich denke ich habe mir einen guten Rahmen gekauft hatte bzw. habe noch son LAKES schrott *würg* *kotz* aber für mehr war damals kein geld da und ich bin froh das ich von A nach B kam ! Jetzt habe ich mir auch einen Kona Stinky Rahmen günstig gekauft allerdings ein 2004 Modell. Was könnt ihr darüber sagen? Mein Eindruck : Ist ein gut verarbeiter Rahmen mit guten Schweissnähten, wo der Rahmen auch so aussieht als könnte er gut was vertragen. Was ich damit machen möchte ist halt zB in Boppard den ca 3,5 - 4 m drop springen und so in dem Rahmen halt auch in Winterberg usw. Klar das man auch die passende Federgabel dafür brauch ich dachte da so an einer Drop off oder Triple 888?
Eure Meinungen sind mir wichtig . thX
 
nehm keine drop off triple...
lieber 888 am besten noch die rc2x.
aber die drop off triple is nich so gut.
des is die kleineste und schlechteste dc-gabel vom marzocchi.
 
Die 888 spielt schon in einer anderen Liga als die Drop-Off Triple. Allerdings kann ich letzterer nicht gerade nachsagen, dass sie so "schei$$e" ist, wie hier oftmals behauptet wird. Sie federt, sie federt gut, allerdings nur bei gröberen Sachen. Droppen kann man damit auch noch gut...
 
man kann auch mit ner starrgabel dropen=)
schon alleine die süss dürren stand und tauchrohre...
so klasse soll se nich sein aber zumindest besser als die letzten paar jahre
 
Danger-Deluxe schrieb:
man kann auch mit ner starrgabel dropen=)
schon alleine die süss dürren stand und tauchrohre...
so klasse soll se nich sein aber zumindest besser als die letzten paar jahre

"süsse dürren stand und tauchrohre" ???

sind 32mm, das selbe casting wie die super-t hatte und die hat meines wissens nach ne ganze menge ausgehalten und war einer der beliebtesten zocchis... nur weil die neuen gabeln (meist aus gewichtsgründen) auf 40mm standrohre setzen müssen dünnere nicht automatisch schrott sein, kommt auch auf die wandstärken an.
 
blindcap schrieb:
"süsse dürren stand und tauchrohre" ???

sind 32mm, das selbe casting wie die super-t hatte und die hat meines wissens nach ne ganze menge ausgehalten und war einer der beliebtesten zocchis... nur weil die neuen gabeln (meist aus gewichtsgründen) auf 40mm standrohre setzen müssen dünnere nicht automatisch schrott sein, kommt auch auf die wandstärken an.

Richtig :daumen:

Ich fahr auch die 2006er Drop-Off Triple. Natürlich ist es nicht die beste Gabel, und sie kann auch net mit nder 888 mithalten, aber so extrem schlecht wie sie oftmals hingestellt wird ist sie nicht. In meinem Fall war sie bereits am bike verbaut (2006er Stinky), und sie verrichtet ihren Dienst bisher ohne Probleme.

Wenn ich mir ein bike zusammenstellen würd, käme gleich ne 888rc2x dran, aber jetzt wird die Drop-Off gefahren bis sie hin ist, dann kommt ne bessere dran.

So seh ich das.

Daniel
 
Sers
Ich hab auch das 2006er stinky mit der drop-off triple und ich finde die gabel nicht schlecht wenn man die zugstufe eingestellt hat. Sie spricht nicht unbedingt gut an aber ich finde es reicht.
 
CurseofSpawn schrieb:
hallo,
... Jetzt habe ich mir auch einen Kona Stinky Rahmen günstig gekauft allerdings ein 2004 Modell. Was könnt ihr darüber sagen? Mein Eindruck : Ist ein gut verarbeiter Rahmen mit guten Schweissnähten, wo der Rahmen auch so aussieht als könnte er gut was vertragen. Was ich damit machen möchte ist halt zB in Boppard den ca 3,5 - 4 m drop springen und so in dem Rahmen halt auch in Winterberg usw. Klar das man auch die passende Federgabel dafür brauch ich dachte da so an einer Drop off oder Triple 888?
Eure Meinungen sind mir wichtig . thX

du hast am heck aber 150mm federweg. kauf dir ´ne dementsprechende single-crown-gabel und werde damit glücklick. damit ist die karre vielseitiger...


gruß
 
Peter Siehlje schrieb:
du hast am heck aber 150mm federweg. kauf dir ´ne dementsprechende single-crown-gabel und werde damit glücklick. damit ist die karre vielseitiger...


gruß

Hm in wie fern meinst du das ?
Ich weiss nur mein Bruder hat so einen ähnlichen Rahmen von CMP und er fährt auch ne Drop off allerdings eine modifizierte muss ich sagen und er ist zb in boppard auch den 3.5m drop gesprungen !
Welche Gabel findet ihr Allgemein denn besser wenn ich die Drop off jetzt weg lasse die Triple 888 oder die Rock Shox Boxxer ?
Da ich evtl die Möglichkeit hätte die Boxxer gunstig zu bekommen daher meine Frage
 
Marina schrieb:
wieso sollte es nicht halten? wie man sieht brechen auch grad gerne die demos... sin auch gute bikes,keine frag. aber wie schon erwähnt bricht jedes rad mal, also kaufs doch einfach, es hat sich funktionstechnisch bewährt. entweder es bricht oder du hast jahrelang freude daran ;)

Das mit den Demo's stimmt!!Einem Freund passiert,nach 4 Monaten:wut: !!!Dabei war das "heftigste" eine Woche Morzine!!Garantie!Kein Problem,nur doof,daß es wohl in Europa zur Zeit nicht ein Demo gibt!!Lt. Händler!!

Du siehst,es geht alles kaputt!Hol Dir einfach ein Kona!
"Never stop a running system"!Laufen doch schon seit Jahren!!:daumen:
 
CurseofSpawn schrieb:
Hm in wie fern meinst du das ?
Ich weiss nur mein Bruder hat so einen ähnlichen Rahmen von CMP und er fährt auch ne Drop off allerdings eine modifizierte muss ich sagen und er ist zb in boppard auch den 3.5m drop gesprungen !
Welche Gabel findet ihr Allgemein denn besser wenn ich die Drop off jetzt weg lasse die Triple 888 oder die Rock Shox Boxxer ?
Da ich evtl die Möglichkeit hätte die Boxxer gunstig zu bekommen daher meine Frage


moin,

meinte damit, dass ein ausgewogenes fahrwerk im allg. wohl besser wäre. so v+h 150mm. finde ich persönlich. kauf dir ne mz66. mit der kansste auch droppen wenns denn unbedingt sein muss. und agiler bist mit ´ner single-crown allemal.

gruß
 
Peter Siehlje schrieb:
moin,

meinte damit, dass ein ausgewogenes fahrwerk im allg. wohl besser wäre. so v+h 150mm. finde ich persönlich. kauf dir ne mz66. mit der kansste auch droppen wenns denn unbedingt sein muss. und agiler bist mit ´ner single-crown allemal.

gruß



meine meinung! ne schöne 66 und ab gehts! die hällt in dem bereich wo wir fahren genausoviel aus wie ne 888 und da courseofspawn eh keine Dh rennen fährt ist man mit ner 66 besser dran(allein wegen dem gewicht)
hardcore wär ne totem im stinky(hat das schonmal einer irgendwo gesehn? sieht bestimmt extrem krass aus)
ne fette doppelbrücke ala 888 sieht dazu irgendwie für meinen geschmack am alten stinky etwas overdressed aus(etwa so wie das 05er stinky was in winterberg mit ner fox40 rumfährt :D )

mfg lars


PS: mein 05er Stinky hat nicht gehalten aber mein stab hält und hält und hält....habe mit dem stinky aber auch wirklich alles gemacht was man mit nem bike nicht machen sollte(dicke flatjumps usw...)
 
das stinky ist generell eine gute wahl. bin kein leichtgewicht und es hält alles prima... bis auf die original laufräder vom 2004er modell...

die drop off triple ist doch eigentlich eine gute gabel, ist vielleicht kein bling bling part, funktioniert aber gut und ist sehr robust! klar ist sie kein sensibelchen, allerdings steckt sie drops und grobe schläge ohne probleme weg. bei mir musste sie allerdings einer sc gabel weichen. hab jetzt ne z1 freeride sl mit "nur" 130mm federweg! >2m drops sind damit überhaupt kein problem... weiß gar nicht, was alle immer haben :confused: vielleicht liegt es an der technik!?:D
 
Metal Kili schrieb:
hi
ich wollte mir das kona stinky kaufen doch dann hab ich gehört dass bei vielen
leuten der rahmen gebrochen ist und der hersteller den rahmen nicht ersetzt hat. Wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte der ein kona fährt oda der weiß obs was her hält. danke schon im voraus


Hi,
fahre das Stinky `06 jetzt seit März,fahre damit Downhill, ein wenig Dirt und Drope auch damit und bei mir ist nichts Verbogen, gerissen oder Gebrochen. Das Rad ist einfach geil, wie ich finde ist es ein Perfekter allrounder.

MfG

Tobi... ride the Stinky
 
Zurück
Oben Unten