Händler in Deutschland? Suche Mechaniker

Registriert
21. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
South Germany
Ich möchte gerne die Lager meines Marin Enduro tauschen (Modell 2016) und suche daher einen passenden Marin Händler, möglichst in Bayern. Leider kann mein lokaler Händler den passenden Lagersatz nicht bestellen.

Auf der Homepage zeigt die Karte mir keinen einzigen Händler in Deutschland an.
 
hast du eine möglichkeit die lager zu fotografieren? auf den dichtflächen steht bestenfalls eine bezeichnung. ich will deinem radlverkäufer keine kompetenzen absprechen, aber fehler passieren ja bekanntlich. eine modelbezeichnung deines rades könnte womöglich auch hilfreich sein.
 
entweder du baust die lager aus und nimmst die maße ab, oder du schaust nach den exakten bezeichnungen und setzt dich dann am einfachsten mit der hotline von bike24 in verbindung. womöglich wissen die anhand deines models auch welche lager die richtigen sind.

vermutlich bekommt man günstigere alternativen, als die von marin propagierten.
die werben mit den brünierten lagern, da die haltbarer als edelstahl, aber ähnlich rostunempfindlich sein sollen... usw.
 
Mein Händler als auch ich haben versucht die Lager auszubauen. An der Umlenkung oben ging das recht leicht, nur hat es keiner von uns geschafft die unteren rauszubekommen. Das größte Lagerspiel hat das Lager mit dem gelben Kreis (Bild3).

 
Über Nacht ordentlich mit "Rostlöser einlegen" z.B. Essig/Zitronenessenz verdünnt. Aber immer mit Vorsicht zu geniesen bei Carbonrahmen, wie auch der Einsatz vom Heissluftfön(eher normaler Fön). Lager mit Eisspray einsprühen könnte auch noch helfen, aber auch wieder auf die Dosierung achten. Der Rahmen sollte da nichts abbekommen. Von allem ein wenig dürfte zielführend sein. Lucky Bike ist übrigens Marin Händler.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten