Händler in und um Karlsruhe gesucht

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Bunnyhopshop in Bruchsal gemacht.

Kann ich nur empfehlen. Die meisen Reparaturen wurden direkt behoben ohne lange Wartezeiten.

Grüße
 
Servus,
ich habe in Ka inzwischen einige Läden durch und kann auch nur cyclesport allerwärmstens empfehlen. Ist ein großer Laden, der viele Räder aller Art zum Probefahren hat und auch ein sehr großes Sortiment Zubehör. Ist allerdings nicht direkt in Ka, aber die Fahrerei lohnt sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Wenns mal um ein Werkzeug geht, latsche ich auch in den Karstadt, aber so bald es um Fahrradkauf, kompliziertere Reparatur usw. geht können die mit geballter Kompetenz aufwarten. Selbst am Samstag, wo da wirklich manchmal die Hölle los ist, stimmt der Service und die nehmen sich Zeit. Habe jetzt jahrelang nach nem vernünftigen Laden gesucht und da stimmt einfach alles (nein ich arbeite nicht da und bezahlt bekomme ich auch nichts und Prozente gibts auch keine zusätzlichen :)

Grüße u. schönen Abend
items
 
In der Nordstadt, ehemalige Ami-Siedlung, gibt es noch folgenden Bikehändler:
http://www.fahrrad-gruner.de

Der hat u.a. Nicolai, und ich meine ich habe dort auch schon an die 100 DB-Bikes gesehen, angeblich werden diese dort repariert.

War selbst noch nicht da, aber vielleicht hat jemand Erfahrung?
 
Ich hab mir dort mein Stadt/Tourenbike zusammenzimmern lassen. Bin sehr zufrieden. Hat immer einige Sonderräder da (Tandem, Gazellen, etc.). Auswahl ist überschaubar aber Beratung ist imho Spitze.

Ich bin häufiger dort weil meine Nabe ein Problemfall ist aber ich bin immernoch Zuversichtlich :)

Und tatsächlich werden dort DB-Bikes repariert :lol:.

Ich werde mir mal ein Angebot zu einem Rennrad geben lassen demnächst.
 
Kann mich bombardino5nur anschliessen
Radstudio Bruchsal aka bunnyhopshop ist super. Hab meinen Stumpy dort gekauft. Sehr gute Beratung, Schrauber mit Herz und Verstand.
Ich habe hier in der Gegend auch schon viel angetestet. Viele haben mich nicht überzeugt.
Beim ZEG Zweirad Eicker in der Neureuter Str. werde ich wohl auch nicht mehr reinschauen. Keine kostenlose Inspektion bei einem Neurad, war zwar nur ein Rad für Junior, geht aber trotzdem nicht.
 
Die beim Eicker sind sowieso total hängen geblieben. Was ich da zur Zeit höre.
Da habe Leute für die ganze Familie dort Räder gekauft. Jahr für Jahr immer wieder dort.
Und da hat einer aus der Familie mal was anderes gekauft, jetzt reparieren sie daran nichts.
Die nehmen überhauptkeine Fremdräder. Die fassen nichts an was bei ihnen nicht gekauft wurde. So kann man auch seine jahrlangen Kunden vergraulen...Die Händler verdienen anscheined immer noch zuviel.
 
Hi,
weiß einer von euch ob Cyclesport Trek Händler ist?
Steht nichts auf der Website.

Scheint ja sehr gut zu sein wie ich hier lese oder?

gruß
SIMPLOS
 
Hi, bin beruflich zur Zeit und suche nach einem Radladen zentral in Karlsruhe, der Downhillklamotten führt. Suche insb. eine Protektorenhose. Hat da jemand einen Tip? Bin leider nicht sehr mobil und hier auf Bus & Bahn angewiesen...
 
Das Biketerminal wollte sich zuletzt als ich dort war eher von Klamotten verabschieden, und das lieber dem Onlinehandel überlassen..
 
Bin momentan auf der Suche nach einem anständigen Bike für meine Tochter.

Hatte bei einem Hersteller für Kinderfahrräder nach Händlern in der Nähe angefragt und unter anderem wurde mir cyclesport in Remchingen als Händler genannt.
Also meine Tochter geschnappt und hingefahrn.

Dort angekommen musste ich dann leider feststellen, dass lediglich ein Laufrad aus der Produktpalette des Herstellers im Laden stand.

Auf meine Nachfrage nach den Fahrrädern des Herstellers musste der freundliche Verkäufer erst mal googeln.
Nachdem er das Modell dann gefunden hatte, wurde mir zugesagt bei dem Hersteller anzufragen ob man dieses bestellen könne.

Einige Tage später erhielt ich einen Anruf.
Man habe mit dem Hersteller gesprochen, aber das Problem sei, dass sie das Bike nicht mehr zurückgeben könnten, falls ich es nicht nehmen würde.
Der Verkäufer verwies mich auf den Onlineshop des Herstellers und meinte ich solle das Bike doch dort bestellen, da könnte ich es ja dann auch wieder zurückschicken (14-tägiges Widerrufsrecht) wenn es mir nicht gefällt.

Finde ich sehr schade, wenn einen der Händler vor Ort an einen Onlineshop verweist...
 
Ich würde auch an einen Onlineshop verweisen, wenn ich a) nix dran verdiene, b) auf dem Rad sitzen bleibe weil der Hersteller es nicht zurücknimmt.

An dem Verkauf von solchen Rädern ist doch eh kaum was verdient, sondern eher mit der Werkstatt dahinter. Und das die Händler das Geld für die Räder vorstrecken müssen und diese nicht zurückgeben können, ist halt auch meistens der Fall.
 
War heute mal im Fahrrad Terminal in der Nordstadt (Karlsruhe). Hab gleich nen Termin bekommen und mein Rad wurde sofort in Angriff genommen, als ich dort war. Konnte also gleich wieder mit dem Rad abdüsen.

Sehr kompetent und nett. Preislich top!

Ich glaube mein neuer Radladen hier :)



Gruß
 
Ich wusste nicht mal das der Laden Radon Service Partner ist ;-)

Auf der Radon HP steht das:

Willkommen bei Fahrrad Terminal,

das Fahrradgeschäft für Enduro-Freeride-Downhill und Top-Service rund ums Rad in Karlsruhe.

Unser Schwerpunkt sind hochwertige Sportfahrräder - Rebound; Zugstufe; Negativ-Sag; für uns keine Fremdwörter!!!

Service für:

-Bremsen von AVID; HAYES ; Shimano; Formula etc.

-FOX; Rock-Shox; Maverick; Manitou Federgabeln und Dämpfer

Sie können auch Ihr Fahrrad professionell Instand setzen lassen, es wird Ihnen bester Service zu fairen Preisen bei geringer Wartezeit geboten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten