Händler mit Postmountfräse

Vor allem bei uns in der Gegend, bei den gigantischen Abfahrten :lol:
Und dann noch keine 70kg auf die Waage bringen...:lol:
Wir sind halt ein beklopptes Volk das jeden Hipe mitmacht...:D
 
Herzlichen Glückwunsch, die 3 Poster vor mir haben gerade Platz 1, 2 und 3 der unnötigsten Antworten in diesem Thread belegt, weiter so Jungs, Daumen hoch, wenn wir nix produktives beitragen können, dann spamen wir eben :rolleyes:

Mein Bremsattel ist also schief wegen der 203er Scheibe? Geile These :rolleyes:

Ich hab noch keine 70 Kilo (wäre wirklich ne feine Sache) wo steht das denn? :rolleyes:

Was IHR bei EUCH für Abfahrten habt ist mir sowas von lulu das glaubste nicht :rolleyes:

Gäbe es 320er Scheiben würde ich mir auch diese montieren, beidseitig, ob ichs brauch oder nicht...

Ich habe die Scheibe nur erwähnt weil *Trommelwirbel* ich somit auch einen anderen Adapter gebraucht habe, diese sind also als Fehlerquelle auszuschliessen...

Und kommt mir jetzt keiner mit nötig und unnötig, wo ihr doch all zu gern darüber diskutiert was zu schwer ist und was nicht :rolleyes:

Achja: Trotz mehrmaligen lesens eurer bestplatzierten Antworten konnte ich die Händler mit Postmountfräse nicht herrauslesen :confused:
 
Hey hey hey,

ich denke was die Jungs vor mir sagen wollten ist, dass größere Scheiben eben zu mehr Schwingungen führen.
Ob du nun ne 203 er Scheibe brauchst oder nicht, sein einmal dahin gestellt. Fest steht auf jeden Fall, wenn du die Bremse über mehrere Touren eingefahren hast ( nicht 30 Km eingerollt) wird sie auch nicht mehr schleifen.

Nehm dir nen Inbusschlüssel mit und justiere während der Touren nach, fertig.Da braucht es keine Fräse oder sonstwas.

Im Extremfall musst du evtl. einseitig eine Scheibe beilgen oder an den Bremsbelägen die Kanten brachen.( Wie bei Autos älteren Modelles an den hinteren Bremsen).

Gruß
 
Ich wollte auch mal lustig sein :p

Ihr versteht einfach nicht was das Problem ist :eek:

Es quietscht nix (also keine Vibrationen)...

Unterlegscheiben bei Postmount :confused:

Sie ist JETZT auch schleiffrei...

der Sattel ist "verdreht" wenn ich ihn festziehe... Von OBEN gesehen schief... Dafür gibt es keine Einstellmöglichkeit, weil das normalerweise ausgeschlossen ist da die Auflageflächen plan sein sollten...
 
Nein, sind bei der MT2 nicht vorgesehen.

Ich hatte mir welche bestellt, aber wenn ich die unterlege dann stimmt der Abstand zur Scheibe nicht und ich treffe den Reibring nur versetzt...

Habe eben etwas versucht: Habe zuerst die Kolben zurückgedrückt und dann nach Augenmass eingestellt, ohne Bremse zu betätigen.
Entweder war es ein sechser im Lotto, oder diese Methode funktioniert, denn sie war beim ersten mal schleiffrei :eek:

Ging hinten übrigens genau so...

Edit: Sind die Avid-Adapter dementsprechend angepasst? Sonst würde das bei Avid ja auch nicht funktionieren... Oder aber die Bremssättel selbst sind angepasst, wäre natürlich am einfachsten...

Mit diesen Ringen kommt der Sattel jedenfalls 5mm weiter weg, das geht leider nicht...
 
hallo besorg dir 2 neue schrauben die den bremssattel halten

hab heute morgen meinen dealer kontaktiert kennt dieses phänomen


lg filzlaus
 
Die Schrauben sind gerade...

Ich könnte Probehalber mal die von Avid montieren, ohne diese 3D-Ringe, oder die die bei den neuen Adaptern dabei waren, werd ich aber nicht tun, never touch a running System und momentan funzt das ja.

Ich bau erst wieder die Sättel ab wenn ich umsteige auf XT.

Trotzdem danke für die Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten