Händlerbikes bis 1000€

flyingcruiser

A$$#les.
Registriert
22. Januar 2003
Reaktionspunkte
229
Hallo!
Für einen Kollegen waren wir heute auf der Suche nach einem neuen Bike. Er will im Gegensatz zu seinem 28" Fitnessrad jetzt auch mal durch den Wald und sucht dafür entsprechende Hardware. Sein preislicher Rahmen liegt bei ca. 1000€, Versenderbikes kommen für ihn leider nicht in Frage.

In Betracht kamen heute:

Steppenwolf Timber pro:

SCHALTWERK/UMWERFER XT/ XT
SCHALTER LX
KURBELGARNITUR/IL Truv. Firex TM 44-32-22Z
KETTE LX
KASSETTE LX 11-34Z
BREMSSYSTEM Magura Julie 180/160
LAUFRADSATZ Deore Disc / Mach1 MX Disc
REIFEN Racing Ralph 2.1 Evo
ANBAUTEILE Ritchey Comp
LENKER Ritchey Lowrizer Comp
SATTEL Selle Royal Viper Men
GABEL Suntour Epicon Remote LO
Gewicht: 12,2 kg

PREIS € 999,-

Stevens S8
Steuersatz FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8"
Bremsen Shimano BR-M535 Scheibenbremsen 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M542 Hollow, 44-32-22
Schaltung h Shimano Deore XT RD-M772
Umwerfer v Shimano Deore LX FD-M581
Kette Shimano CN-HG53
Cassette Shimano CS-HG50.9 11-32
Nabe h Shimano Deore FH-M535 Disk
Nabe v Shimano Deore HB-M535 Disk
Felgen Mavic XM117D 32 L
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Continental Mountain King Pro 26x2.2" faltbar
Lenker Oxygen Driver Riser, Alu 2014, 630mm
Vorbau Oxygen Scorpo 25.4mm, stainless bolts
Sattel Oxygen Velocity, Cromoly Gestell
Sattelstütze Oxygen Driver 380mm
Schalthebel Shimano Deore LX SL-M580
Bremshebel Shimano Disk BL-M535
Gewicht 12.1 kg
Gabel Rock Shox Tora 318, Aluschaft, Poploc Remote Lockout

Preis 999€

TBR Adventure 10
Rahmen Alu 6061 3fach konifiziert
Gabel Rock Shox Tora 302 Pop Lock
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore
Bremshebel Avid Juicy 3 black
Bremsen Avid Juicy 3 185/160mm
Kurbelgarnitur Truvativ Firex 3.0 44/32/22
Innenlager Truvativ Firex
Lenker Truvativ XR
Vorbau Truvativ XR 3D
Sattelstütze Truvativ XR
Sattel Selle Italia Onda
Nabe vorn Shimano 525 36 Loch schwarz
Nabe hinten Shimano 525 36 Loch schwarz
Kassette Sram PG 950 11-32
Kette Sram PC 951
Speichen Niro Stahl schwarz
Felgen Disc Pro elox. 36 Loch
Reifen Schwalbe Smart Sam Sport
Gewicht 12,7 kg
Preis 950€

Ich hätte ihm ja zum Stevens geraten, da ich keine Ahnung habe, wie gut die Suntour ist...
Ich würde mich daher über paar Meinungen freuen, ob hier was gescheites dabei war. Vielen Dank!
 
ich würd nicht das stevens nehmen, hat mechanische scheibenbremsen.
das steppenwolf ist da viel besser, viele lx+xt parts, truvativ firex kurbel,magura julie bremse und schwalbe reifen und schlecht ist die suntour gabel auch nicht( sollte schon so auf niveau der tora sein)
 
Ich würde da auch zum Stevens raten! Im Vergleich zum Steppenwolf denke ich die bessere Gabel und das andere ist zwar in der Ausstattung ähnlich, aber da würde ich dann eher das Stevens nehmen. Das Andere kenne ich nicht und ich denke das Stevens ist eher etwas besser! Alternative könnte sonst bei Cube, Ghost oder falls ihr nen Händler findet bei Müsing zu finden sein!
 
Soll sogar noch Händler geben, die bekommen für 900 glatt ne komplette LX bis auf die Naben (XT) in Verbindung mit ner SID hin.
 
das wäre ein traum. nur leider gibts es von der sorte zu wenige. in chemnitz ist mir so jemand nicht bekannt. und einen transalp-verkauf gibt es leider auch nicht...
 
Naja Transalp sitzt doch mittlerweile, zumindest nach Homepage, auch in Dresden, das ist ja nun nicht unerreichbar von Chemnitz aus. Könnte also ggf. ne Alternative sein!

@mirfe: Interessant wäre es aber wo du eine komplette LX Ausstattung und als Gabel ne SID beim Händler bekommst?
 
Na denn! Wobei man ja sagen muss, das die SID mehr oder weniger ne Leichtbaugabel ist! Aber sicher dennoch nen sehr nettes Angebot! Aber von Chemnitz würde ich mir die Fahrt nach Dresden zur Transalp Zweigstelle, so es die auch wirklich schon gibt, überlegen. Denke das sind je Weg weniger als 100km! Hinfahren, Probesitzen, beraten lassen und ordern!
 
Hallo,
ich weiß nicht wie du "durch den Wald radeln" definierst, aber wenn du damit AM, mit ein bisschen DH meinst, dann kann ich dir das Bulls Wild Mojo 1 empfehlen. Ich hab im Schlussverkauf 989€ bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Ding, der einzige Schwachpunkt ist die 160 Scheibe vorne, wobei sich das nur bemerkbar macht wenns richtig runter geht.
Einige machen sich gern darüber lustig, dass Bulls draufsteht, da Bulls nicht gerade den besten Ruf hatte. Meiner Meinung nach ist das Bike ein guter, solider Allrounder, ohne viel Schnickschnack und dazu noch wartungsarm.
 
er hat sich mittlerweile das stevens s8 geholt und ist bisher zufrieden.
ich habe mal wieder festgestellt, dass ich, als ich vor gut 2 jahren fast gleicher ausstattung für mein scale immerhin 200 euro weniger gezahlt habe, ein echtes schnäppchen gemacht habe...
 
Zurück
Oben Unten