härterer Druckpunkt Formula B4 SL z.B. durch Stahlflex?

Registriert
15. Februar 2003
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

erstmal mein Hauptanliegen:
Ich habe die Formula B4 SL 2003. Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Bremse und hat es vielleicht geschafft, den Druckpunkt zu verhärten? Bietet Formula Stahlflexleitungen an? Oder kommt der weiche Druckpunkt nicht von den Leitungen sondern ganz woanders her?

Ach ja: Und wenn das Bike ne Weile rumsteht, kann ich die Bremshebel fast bis zu den Griffen durchziehen. Durch Aufstellen des Rads (Vorderrad nach oben) und mehrmaliges Durchziehen der Bremshebel in dieser Position gehts jedoch wieder weg.
Gibts da ne Lösung? Oder wer hat noch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?



Und: Ich habe gehört, mit den 2004 Modell soll es jetzt für die Griffweitenverstellung Metallschrauben (oder zumindest bessere Schrauben) geben.
Kann man die Dinger nachkaufen? Den Plastikschrott :mad: an meinen Hebeln hab ich längst verloren...


Fragen über Fragen - aber vielleicht gibts ja auch Antworten :) Ich danke schon mal schön!

Grüße,
Christoph :cool:
 
Hi Leute,

erstmal mein Hauptanliegen:
Ich habe die :love: Formula B4 SL 2003 :love: . Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Bremse und hat es vielleicht geschafft, den Druckpunkt zu verhärten? --- Ich nich !!! :mad:

Bietet Formula Stahlflexleitungen an? Oder kommt der weiche Druckpunkt nicht von den Leitungen sondern ganz woanders her? --- In der Praxis spürste den "härteren" Druckpunkt nich ! (Nur aufm Prüfstand) :D

Ach ja: Und wenn das Bike ne Weile rumsteht, kann ich die Bremshebel fast bis zu den Griffen durchziehen. Durch Aufstellen des Rads (Vorderrad nach oben) und mehrmaliges Durchziehen der Bremshebel in dieser Position gehts jedoch wieder weg.
Gibts da ne Lösung? --- Mehr fahren ??? Weniger rumstehen ???
Oder wer hat noch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?



Und: Ich habe gehört, mit den 2004 Modell soll es jetzt für die Griffweitenverstellung Metallschrauben (oder zumindest bessere Schrauben) geben.
Kann man die Dinger nachkaufen? --- Jepp !!!

Den Plastikschrott :mad: an meinen Hebeln hab ich längst verloren...


Fragen über Fragen - aber vielleicht gibts ja auch Antworten :) Ich danke schon mal schön!

Grüße,
Christoph :cool:
 
Hallo!
Die 2003´er SL hat ein Problem mit der Dichtigkeit und wird von Cosmic getauscht. Da hilft nix :(

Gruß
Robert
 
Catsoft schrieb:
Hallo!
Die 2003´er SL hat ein Problem mit der Dichtigkeit und wird von Cosmic getauscht. Da hilft nix :(

Gruß
Robert

Klingt gut! Weißt Du, welche Umfänge getauscht werden? Oder gibts gar ein ganz neues System? (2003 oder 2004)


Grüße,
Christoph
 
Hier findest du einige Facts zur Umtauschaktion! Ich kann dazu nur soviel sagen, dass Felixthewolf jetzt Marta fährt und im Gegensatz zur ständig nervenden B4 hell auf begeistert ist von der Performance! Und sehr lange wird der Wechsel aus dem Formula-Lager bei mir auch nicht mehr dauern, wenn die blöde B4 nich endlich das macht, was sie machen soll! :mad:
 
Hallo!
Ich bin auch zur Marta und jetzt wieder zurück. Die marta ist auch nicht die Bohne besser, dieser wandernde Druckpunkt ist noch nerviger als ein weicher :(
 
Catsoft schrieb:
Hallo!
Ich bin auch zur Marta und jetzt wieder zurück. Die marta ist auch nicht die Bohne besser, dieser wandernde Druckpunkt ist noch nerviger als ein weicher :(

Fahre auch ne Marta mit SL-Rotoren und wie macht sich bei dir ein "wandernder" Druckpunkt bemerkbar Catsoft ???
Bin auch mal Formula gefahren .........Ist einfach nur Sc...ße !!!!
Made in Germany Rules :i2:

Gruß Gianter²
 
Zurück
Oben Unten