Hätte, hätte, Fahrradkette! Aaron Gwins unglaublicher Sieger-Lauf in Leogang

Hätte, hätte, Fahrradkette! Aaron Gwins unglaublicher Sieger-Lauf in Leogang

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODQ4MDQxLXF6NXA4N3VoM2FoMi0yMDE1MDYxNDE2MjIzOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Kommt Leogang, kommt Aaron Gwin: Nachdem der US-Amerikaner im letzten Jahr seinen finalen Lauf in Leogang ohne Hinterreifen herunterbrachte, musste diesmal seine Kette dran glauben: Kurz nach dem Start ging tret-technisch nichts mehr. Wer allerdings dachte, dass Gwin dadurch Sekunde um Sekunde verlieren würde, lag falsch: Während er im oberen Teil noch wenige Zehntel zurücklag, holte er immer weiter auf und holte sich den Sieg mit sage und schreibe 45 Tausendsteln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hätte, hätte, Fahrradkette! Aaron Gwins unglaublicher Sieger-Lauf in Leogang
 
erstens habe ich bdr und nicht "jochen" geschrieben. zweitens zeichnet sich ein sportlicher betreuer natürlich mitverantwortlich für den erfolg oder miserfolg seiner, teilweise minderjährigen athleten, die, so wie du, meist so viel über effektive trainingsgestaltung wissen, wie ein bär übers rollschuhfahren.
sa-3-305-3-3-3.jpg
 
Bei fünf Minuten voller Intensität allerdings auch nicht vollständig im anaeroben Bereich, das tun 4Xer allerdings definitiv. Müsste man mal überprüfen :) So, ich bin mal raus. Radfahren, Wetter ist schön!
Gut, ich hatte gedacht, du fütterst den Troll noch länger. :daumen:

ich finde die diskussion um ausdauer vs. kraft ganz interessant :)

auch wenn ich vor ewigen zeiten mal sport als 3. abifach hatte...
Hey, damit bist du top qualifizert und bildest hier die absolute Elite mit jaja.


Edit: :confused: wieso sollte der Bär nicht echt sein? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das vermutlich ein Trollversuch ist: wenn beim Skifahren ein Stock verloren geht, geht auch gleichzeitig Balance und Koordination flöten (zumindest soweit, daß man kein sauberes Rennen mehr fahren kann). Ein Rad ohne Kette fährt sich bergab aber genauso wie eins mit.
Ich kann aber nicht mehr zusätzlich (durch Treten) beschleunigen. Macht vermutlich (je nach Strecke) nicht so viel aus, aber einige Sekunden werden es wohl sein. Beim Ski-Alpin bist du schon bei einer Sekunde Rückstand weit weg von der Spitze. Also gibt es im Downhill viel deutlichere Leistungsunterschiede, selbst in den top-ten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie lange Skirennlauf schon PROFESSIONELL betrieben wird. Zumindest stimmt das Rahmenprogramm und die coolness...
 
Ich kann aber nicht mehr zusätzlich (durch Treten) beschleunigen. Macht vermutlich (je nach Strecke) nicht so viel aus, aber einige Sekunden werden es wohl sein. Beim Ski-Alpin bist du schon bei einer Sekunde Rückstand weit weg von der Spitze. Also gibt es im Downhill viel deutlichere Leistungsunterschiede, selbst in den top-ten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie lange Skirennlauf schon PROFESSIONELL betrieben wird. Zumindest stimmt das Rahmenprogramm und die coolness...

Kann man alles nocht wirklich vergleichen. Skifahren müßte man dann eher mit BMX Rennen vergleichen.
Auf einer unebenen Geländestrecke, mit Wirrwarhindernissen und 1000 Linienmöglichkeiten, wird selbst bei geringen Leistungsunterschieden der Fahrer, immer mehr Unterschied in der Zeit sein als bei Schneepisten oder weils manche vorhin damit hatte, Bahnradfahren.
Wären die großen Leistungsunterschiede wirklich vorhanden, dann müßte ja prinzipiell immer der Gleiche gewinnen. Aber von den vorderen Plätzen könnte jeder am Treppchen stehen. Es muß nur alles passen genau in dem Run. Und manche machen mehr und Andere weniger Fehler, wenns drauf ankommt. Und beim Dh Sport zählt mehr denn je, wenns läuft, dann läufts für einen ;)

G.:)
 
Ich kann aber nicht mehr zusätzlich (durch Treten) beschleunigen. Macht vermutlich (je nach Strecke) nicht so viel aus, aber einige Sekunden werden es wohl sein. Beim Ski-Alpin bist du schon bei einer Sekunde Rückstand weit weg von der Spitze. Also gibt es im Downhill viel deutlichere Leistungsunterschiede, selbst in den top-ten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie lange Skirennlauf schon PROFESSIONELL betrieben wird. Zumindest stimmt das Rahmenprogramm und die coolness...
Dann schau die die Abstände auf Strecken wie Pietermaritzburg an. Dort hatte man tlw. extremst enge Abstände.
 
Man könnte fast meinen das ist Absicht..

...entweder steckt der Mech mit den Gegner unter einer Decke, oder Mr. Gwin braucht Herausforderungen.

:D ;)
 
Ok, beim Prolog kam echt vor mir einer ohne Kette ins Ziel. Aber da hat das mit dem abwerfen nicht so geklappt. Da hat man gesehen inwiefern der gwin wohl auch Glück hatte, bei dem armen Kerl hat sich die Kette im HR verfangen
 
Zurück
Oben Unten