...hätte mal gerne eure Meinung // Scott Genius 700 Premium

Registriert
13. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bitte keine verbalen Prügel der Alteingesessenen, falls ich im falschen Thema unterwegs bin :D

Ich würde euch um Hilfe und eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten:
Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich mir als erstes "hochwertiges" MTB ein Scott Genius 700 Premium (Rahmengröße XL) geholt.
Habe hierzu noch folgenden Link gefunden: https://m.biker-boarder.de/scott/1500490s.html
Das ganze wurde über JobRad geleast und nun "rausgekauft" am Ende der Laufzeit.

Das Fahrrad steht super da, es hat nie einen Bike Park oder Sturz gesehen. Vielleicht kommt jetzt die Frage auf, wieso dann so ein teures Fahrrad angeschafft wurde? Es war einfach ein "Kindheitstraum". Ich bin damit 2x eine Alpencross gefahren und gerne auf schönen, flowigen Trails unterwegs gewesen oder einfach eine Radtour am Sonntag mit der Freundin gemacht.

Nun möchte ich mich davon trennen, da es jetzt dann das nächste Rad gibt, falls der finanzielle Verlust nicht zu groß ist.
Welchen Preis kann man dafür aufrufen? Bei einer Suche im Internet habe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich etwas finden können.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
2020-12-13 20.46.48.jpg
2020-12-13 20.47.13.jpg


Hab mal 2 Bilder gemacht, falls das hilft bei einem Tipp...
Danke schonmal!
 
Wertverlust Bike
Der durchschnittliche MOUNTAINBIKE-Leser kauft alle 3,6 Jahre ein neues Bike. In den ersten zwölf Monaten verliert es 30 Prozent des Kaufpreises an Wert, in jedem darauffolgenden Jahr weitere 10 Prozent. Wie beim Auto muss der Wertverlust in die Jahresbilanz einfließen.23.10.2017
 
Wo ist das Problem. Du kennst doch deine eigene Schmerzgrenze. Ein paar 100 Euros als Verhandlungsmasse drauf und schauen ob es jemand für den Preis haben möchte...
 
Die Frage verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich mich nicht irre (zumindest ist es in meinem Vertrag mit Jobrad so), werden die Räder aktuell zu einem Preis der 30% des ursprünglichen Anschaffungspreises entspricht den Nutzern zum Kauf angeboten. Du kannst davon ausgehen, dass niemand Geld zu verschenken hat. Sprich, man würde Dir das Rad mit Sicherheit nicht für 30% anbieten, wenn es z.B. noch 50% oder mehr wert wäre...
 
Die Frage verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich mich nicht irre (zumindest ist es in meinem Vertrag mit Jobrad so), werden die Räder aktuell zu einem Preis der 30% des ursprünglichen Anschaffungspreises entspricht den Nutzern zum Kauf angeboten. Du kannst davon ausgehen, dass niemand Geld zu verschenken hat. Sprich, man würde Dir das Rad mit Sicherheit nicht für 30% anbieten, wenn es z.B. noch 50% oder mehr wert wäre...
Zitat von der Jobrad-Seite: "...da JobRad mit einem Gebrauchtkaufpreis von derzeit 18 % des tatsächlichen Kaufpreises kalkuliert..."
 
Zurück
Oben Unten