Wie einige wissen, baue ich mir die Traumbikes meiner (lang vergangenen) Jugend auf. Diese sind mal mehr, mal weniger Edel oder selten. Wecken aber alle bei mir Erinnerungen. So auch die Marke Indian.
Für viele kommen die Rahmen wenig spektakulär daher, so auch der polierte ARROW Rahmen. Rohre von Easton, poliert und mit 2 Deacls die verdächtig an eine Marke mit Motor und 2 Rädern erinnern. So ein Zufall mit dem Logo.
Mehr ist nicht zu sehen am Pfeil. Und trotzdem haben die Rahmen eine große Faszination für mich.
Was wohl an meinen Erinnerungen an dem Laden liegt, in dem ich damals das erste Mal ein Indian MTB gesehen habe, das muss um 1993 gewesen sein. Leonhardt, Fahrrad Leonhardt, hieß der feine Laden. Obwohl ich direkt um die Ecke California Sports hatte, war das MEIN Laden. Mein ganzes Taschengeld, und was ich mir nebenbei erarbeitet habe, landete auf dem Tresen dieses Fachgeschäfts. Alles was schön und teuer war gab es da, und Indian.
Der Laden war super, netter Chef, immer Rabatt und Verständnis für den kleinen Schülergeldbeutel! Hier habe ich fast so viel Zeit verbracht wie auf meinem Bike. Oder dem Indian, was ich öfter mal um den Block gefahren bin.
999 DM waren damals unerschwinglich, für einen Schüler, nur für einen Rahmen (aber mit einen Merlin für 5500€ liebäugeln zu der Zeit ). Also aus der Traum, wobei das Rad ein Hammer war, was dort fertig Stand. Wobei ein Indian ja kein Rocky, GT oder KLEIN war (die es alle bei Cali gab) und somit auch nicht so obercool, aber es war trotzdem genial.
Also wieder rauf auf mein Muddy Fox und träumen von edlem Alu, aber zumindest mit neuen Teilen für den Fuchs in der Tasche.
Und da sind wir nun heute, mit diesen Erinnerungen und den Mitteln diese Träume wahr werden zu lassen. Daher eine Suchanfrage im Forum, und siehe da, nach nur kurzer Suche hat ein Indian Arrow seinen Weg zu mir gefunden hat. Danke eines netten Users des Forums wird ein weiterer Jugendtraum nun war.
Ein eher spätes Indian ist es wohl, aus Easton Elite und nicht aus Vari light, nicht von Juchem geschweißt, eher grobschlächtig würden einige sagen. Aber ein Indian! 94er Baujahr (wenn ich die Rahmennummer richtig lese). Aber genauso reizvoll wie das 93er.
Auf dem Kriegspfad war der gute schon, das ist zu sehen.
Eine Beule wo der Umwerfer sitzt (wer hat da zu fest geschraubt), einige Kratzer im edlen Gewand und die Kette hat fest zugebissen. FÜR MICH alles nicht tragisch, wenn man bedenkt wie alt der Rahmen ist. Strukturell macht das keine Probleme, und Risse hat der Rahmen keine.
What a beauty! Wie in den sehnsüchtigen Erinnerungen. Ich sehe den Rahmen schon vor mir mit seiner Manitou 2, den purple Akzenten und den schönen Teilen von z.B. Tune.
Für viele kommen die Rahmen wenig spektakulär daher, so auch der polierte ARROW Rahmen. Rohre von Easton, poliert und mit 2 Deacls die verdächtig an eine Marke mit Motor und 2 Rädern erinnern. So ein Zufall mit dem Logo.
Mehr ist nicht zu sehen am Pfeil. Und trotzdem haben die Rahmen eine große Faszination für mich.
Was wohl an meinen Erinnerungen an dem Laden liegt, in dem ich damals das erste Mal ein Indian MTB gesehen habe, das muss um 1993 gewesen sein. Leonhardt, Fahrrad Leonhardt, hieß der feine Laden. Obwohl ich direkt um die Ecke California Sports hatte, war das MEIN Laden. Mein ganzes Taschengeld, und was ich mir nebenbei erarbeitet habe, landete auf dem Tresen dieses Fachgeschäfts. Alles was schön und teuer war gab es da, und Indian.
Der Laden war super, netter Chef, immer Rabatt und Verständnis für den kleinen Schülergeldbeutel! Hier habe ich fast so viel Zeit verbracht wie auf meinem Bike. Oder dem Indian, was ich öfter mal um den Block gefahren bin.
999 DM waren damals unerschwinglich, für einen Schüler, nur für einen Rahmen (aber mit einen Merlin für 5500€ liebäugeln zu der Zeit ). Also aus der Traum, wobei das Rad ein Hammer war, was dort fertig Stand. Wobei ein Indian ja kein Rocky, GT oder KLEIN war (die es alle bei Cali gab) und somit auch nicht so obercool, aber es war trotzdem genial.
Also wieder rauf auf mein Muddy Fox und träumen von edlem Alu, aber zumindest mit neuen Teilen für den Fuchs in der Tasche.
Und da sind wir nun heute, mit diesen Erinnerungen und den Mitteln diese Träume wahr werden zu lassen. Daher eine Suchanfrage im Forum, und siehe da, nach nur kurzer Suche hat ein Indian Arrow seinen Weg zu mir gefunden hat. Danke eines netten Users des Forums wird ein weiterer Jugendtraum nun war.
Ein eher spätes Indian ist es wohl, aus Easton Elite und nicht aus Vari light, nicht von Juchem geschweißt, eher grobschlächtig würden einige sagen. Aber ein Indian! 94er Baujahr (wenn ich die Rahmennummer richtig lese). Aber genauso reizvoll wie das 93er.
Auf dem Kriegspfad war der gute schon, das ist zu sehen.
Eine Beule wo der Umwerfer sitzt (wer hat da zu fest geschraubt), einige Kratzer im edlen Gewand und die Kette hat fest zugebissen. FÜR MICH alles nicht tragisch, wenn man bedenkt wie alt der Rahmen ist. Strukturell macht das keine Probleme, und Risse hat der Rahmen keine.
What a beauty! Wie in den sehnsüchtigen Erinnerungen. Ich sehe den Rahmen schon vor mir mit seiner Manitou 2, den purple Akzenten und den schönen Teilen von z.B. Tune.
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