Hafjell Bikepark Summer Camp: Freeriden im August 2015 mit „Rock my Trail“ [PM]

Bereits im letzten Jahr berichteten wir vom kleinen, aber feinen „Hafjell Bikepark Summer Camp“, das von "Rock my Trail" und unter anderem von Bikepark-Shaper Johnny Neumeier [Interview] organisiert wird. Da das Camp im letzten Jahr ein voller Erfolg war, geht es auch dieses Jahr wieder ins „europäische Whistler“. Vom 11. bis 24.08.2015 können insgesamt acht Tage im Bikepark verbracht werden – inklusive Fotoshootings und Guide. Die Anreise ist wahlweise mit Bus oder Flugzeug möglich. Zur Abwechslung wird auch Alternativprogramm angeboten. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "Hafjell Bikepark Summer Camp: Freeriden im August 2015 mit „Rock my Trail“ [PM]" im Newsbereich lesen


 
Da der Bikepark Montag bis Mittwoch geschlossen ist...

Wenn man bedenkt, dass von den 8 Tage schon 3 kpl wegfallen, finde ich das Angebot nicht wirklich attraktiv. Möchte man die Betriebskosten klein halten oder schliesst man die drei Tage nur für den geplanten Reisezeitraum?

Ich finde Hafjell zwar schon seit Jahren als Bikeurlaubsziel sehr interessant, aber mich schrecken noch immer Preis und Entfernung ab. Pauschalreisen wären deshalb grundsätzlich ne Option, mich schrecken allerdings die Unterkünfte ab. Die haben einerseits natürlich ihren Charme und es ist bestimmt toll, wenn man mit einer Gruppe von Freunden dort sein Urlaub verbringt, andrerseits kann es auch nach hinten losgehen, wenn man mit Fremden dort wohnen muss. Das gleiche Hobby verbindet zwar, aber man versteht sich nichts zwangsläufig gut.
 
[...] Die haben einerseits natürlich ihren Charme und es ist bestimmt toll, wenn man mit einer Gruppe von Freunden dort sein Urlaub verbringt, andrerseits kann es auch nach hinten losgehen, wenn man mit Fremden dort wohnen muss. Das gleiche Hobby verbindet zwar, aber man versteht sich nichts zwangsläufig gut.

No risk no fun ;). Die meisten Biker sind meiner Erfahrung nach doch recht umgänglich, im worst case meistens noch akzeptabel-umgänglich... Falls es schief geht als Erfahrung verbuchen, sich über die tollen Biketage freuen und gut :D.
 
frage: woher wisst ihr den die öffnugs zeiten? ich planen auch ein trip nach hafjell finde aber keine saisaon öffnugszeiten....????könnt ihr die bitte posten!? danke
 
frage: woher wisst ihr den die öffnugs zeiten? ich planen auch ein trip nach hafjell finde aber keine saisaon öffnugszeiten....????könnt ihr die bitte posten!? danke
Steht im Artikel das er von Montag bis Mittwoch geschlossen ist.. wobei das nicht zu dem Satz drunter passt in dem steht das man auch 8 Tage biken kann ... ????

evtl kann @SEB92 das aufklären ??
 
No risk no fun ;). Die meisten Biker sind meiner Erfahrung nach doch recht umgänglich, im worst case meistens noch akzeptabel-umgänglich... Falls es schief geht als Erfahrung verbuchen, sich über die tollen Biketage freuen und gut :D.
Mögliche Risiken minimieren ist eine meiner gesammelten Erfahrungen :D. Vor einigen Jahren hätte ich es so vermutlich noch cool gefunden, heute plane ich mit Freunden/Bekannten oder gönne mir lieber den Einzelzimmerluxus :)

Haben wir beide den gleichen Text gelesen? 11.08-24.08 sind nach meiner Rechnung keine 8. Tage ;)
Zudem tut vermutlich jedem ein Tag Bike-Pause gut.
Habe mich weniger mit Details beschäftigt, aber da steht was von 8 Biketagen und einer Liftkarte für 8 Tage. Mag sein, dass der Aufenthalt länger ist und Norwegen ist auch ohne Biken schön, aber von Mo-Mi darf offensichtlich nicht gefahren werden, somit so oder so Zwangspause, die man nicht gut finden muss.
 
Mögliche Risiken minimieren ist eine meiner gesammelten Erfahrungen :D. Vor einigen Jahren hätte ich es so vermutlich noch cool gefunden, heute plane ich mit Freunden/Bekannten oder gönne mir lieber den Einzelzimmerluxus :)
[...]

Spießer ;).

Grüße,
ein-die-Tendenz-bei-sich-selbst-Erkennender
 
@madre Insgesamt ist man ja von 13.08. - 23.08 (11 Tage) vor Ort. Davon fallen die drei Tage weg die man nicht im Bikepark fahren kann. Macht dann also 8 Tage in denen man die Möglichkeit hat im Bikepark unterwegs zu sein.
 
Ich war letztes Jahr mit "Rock my Trail" in Hafjell gewesen und kann es wärmstens weiter empfehlen. Die Organisation rund um Daniel ( RMT-Chef ), Johnny und co. war spitze, vorallem wenn man bedenkt dass der letztjährige Trip das erste mal durchgeführt wurde und man daher auf keine / wenig Erfahrung zurückgreifen konnte. Bin mir daher sicher dass sie dieses Jahr noch eine Schippe drauflegen können :)

Es wurden täglich Fahrtechnikkurse angeboten ( keine Teilnahmepflicht, wenn man nicht wollte konnte man natürlich auch frei fahren ) und auch auf Wünsche der Teilnehmer wurde eingegangen ( Basics, Linienwahl, Sprungtechnik etc. ).
Gemeinsame Events wurden angeboten wie Grillen an der Strecke, Rasenrennen nach Liftschluss etc.
Also alles in allem wirklich ne Runde Sache :)

Klar kann der Urlaub mit Fremden in die Hose gehen, aber die Truppe von letztem Jahr war wirklich gut drauf und bei der grossen Anzahl an Leuten findet sich immer jemand mit dem man gut klar kommt.

Leider klappt es bei mir dieses Jahr nicht mit Hafjell, da ein anderer grosser Bikeurlaub ansteht, aber habe wie gesagt nur gute Erfahrungen mit den Jungs gesammelt ;)
 
@madre Insgesamt ist man ja von 13.08. - 23.08 (11 Tage) vor Ort. Davon fallen die drei Tage weg die man nicht im Bikepark fahren kann. Macht dann also 8 Tage in denen man die Möglichkeit hat im Bikepark unterwegs zu sein.
Ah super danke.
Also ich finde das Angebot auch gut. Grade wenn man mehr Zeit als Geld hat. Leider ist es dann irgendwann ja eher umgekehrt
 
Ich wollte eher die öffnugszeiten von der ganzen saison wissen =) weil ich gehört hab das der park in machen monaten nur am WE auf hat. das wäre schon bitter =)
 
kann es sein das es teurer geworden ist als im letzten jahr??

http://www.mtb-news.de/news/2014/02...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Letztes Jahr lag der Preis bei 790€ für den Zeitraum 11. bis 21. mit acht Tagen im Park.

Dieses Jahr ab 859€ für den Zeitraum 11. bis 24. auch mit acht Tagen im Park und drei Ruhetage.

Bin noch schwer am überlegen ob ich es dieses Jahr nochmals Versuchen soll, ist letztes Jahr bei einem anderen Veranstalter leider ausgefallen.
 
Was haut man denn wohl noch für Lebensmittel und Co raus?
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann ne grobe Richtung angeben.
Soll ja alles sehr teuer sein da...

Mit Halbpension wäre der Preis super ^^
 
Ich wollte noch paar Sachen erfragen, werde deswegen morgen mal eine mail an RockmyTrails schreiben. Werde dann direkt auch wegen den Lebensmitteln für den Zeitraum fragen, vlt. können die eine grobe Schätzung abgeben. Gebe dann hier nochmal Bescheid.

Auf der Seite von RockmyTrails steht ca. 30% höher als in Deutschland und ein Einkaufstipp steht dort auch.

ja das wäre ne feine sache,bin auch am überlegen!
Bei dir hat es letztes Jahr auch nicht geklappt oder?

Manchmal braucht man einfach zwei anläufe. ;)
 
das problem ist meistens die freundin bzw. die frau,lach.

zudem will der freundeskreis auch ein paar tage bikeurlaub machen und da kann ich net 2 wochen mit den jungs los,insgesammt!
ich muß mal sehen wie ich es mache aber bock hätte ich auf jedenfall!!!
 
Hey,

ich meld mich mal zu Wort als einer der Organisatoren. Alle Fragen gerne an [email protected] oder anrufen. Nummer findet ihr oben auf unserer Website www.rockmytrail.de

Zum Futter:
Es ist etwas teurer als in Deutschland das ist korrekt. In Hafjell gibt es 2 Supermärkte. Beim letzten Mal haben die verschiedenen Hütten abends gemeinsam gekocht und dann war es erstaunlich günstig. Verschiedene Leute haben beim letzten Mal ca. 50-60€ für Essen ausgegeben. Insgesamt werden es wahrscheinlich 20€ mehr als man zur selben Zeit in Deutschland ausgeben würde - das ist okay - wie ich finde.
Deutschland ist nun mal einmalig günstig in Europa was Lebensmittel angeht.

Der springende Punkt ist nur der Alkohol. Wenn man dort reichlich einkauft jeden Tag, dann wird man es am Ende auf dem Kontoauszug natürlich merken. Aber der ist (für die meisten Leute) ja nicht überlebenswichtig - was nicht heißt das das obligatorische "Trailbier" nicht obligatorischer Programmpunkt ist!^^

Bei weiteren Fragen einfach fragen. Wir freuen uns auf euch und wieder eine geniale Zeit im europäischen Whistler.
Zum Einstimmen gibt es via Facebook dauerhaft Bilder & Videos: https://www.facebook.com/hafjellsummercamp

LG, Daniel.
 
Mögliche Risiken minimieren ist eine meiner gesammelten Erfahrungen :D. Vor einigen Jahren hätte ich es so vermutlich noch cool gefunden, heute plane ich mit Freunden/Bekannten oder gönne mir lieber den Einzelzimmerluxus :)


Habe mich weniger mit Details beschäftigt, aber da steht was von 8 Biketagen und einer Liftkarte für 8 Tage. Mag sein, dass der Aufenthalt länger ist und Norwegen ist auch ohne Biken schön, aber von Mo-Mi darf offensichtlich nicht gefahren werden, somit so oder so Zwangspause, die man nicht gut finden muss.


Hast du recht - "Zwangspause"
Beim letzten Mal war es so, dass viele nach einigen Tagen nur noch den halben Tag gefahren sind. (Hoch im Norden ist wenig los - da gibt es am Lift KEINE Schlange - dann ist ein Tag durchbrennen sehr anstrengend^^ Quadfahren, Kayak fahren, Paintball etc. sind denke ich nicht so langweilig.
 
kann es sein das es teurer geworden ist als im letzten jahr??
Ja wir mussten die Preise etwas anheben.
Wir haben es versucht so gering wie möglich zu halten.

Angebotserweiterung ggü. 2014:
- längerer Reisezeitraum
- extra Übernachtung + Frühstück auf der Hinfahrt
- größerer Anhänger auf der Hinfahrt
 
Zurück
Oben Unten