Haibike SDURO FullNine 4.0 - 500 Wh oder Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 ???

D

Deleted 529489

Guest
Moin Leute,
im Zuge eines Firmen Fahrrades kann ich mir ein Neues im Leasing Modell mit Steuerersparnis aussuchen. Ich möchte von meinem Haibike 2.0 Cross (Mit Yamaha / 400W / NCX12 Sattelstütze), mit dem ich sehr zufrieden bin (Bis auf die Kettenschaltung), auf ein Fully wechseln und suche nun hier Unterstüzung und Meinungen.

Mein Profil: 195 Größe, 115 kg schwer (Ja ja ich weiss, ich arbeite dran), fahre 1-2 mal die Woche in den Wald oder in Nachbarorte als Arbeitsausgleich. Da ich am Harzrand wohne sind der Streckenauswahl keine Grenzen gesetzt. Manchmal weiche ich auch auf sehr unwegsames Gelände aus. Meistens fahre ich jedoch auf normalen Wald- oder Radwegen. Am Wochenende mache ich gerne eine längere Tour mit meiner Frau (Haibike 400w Trekking).
Ich schnappe aber auch schon mal einen billigen, klappbaren Fahraddträger (Für AHK) und bewege mein Auto an andere Stellen um dort neue Wege zu erkunden.

Gestern kam ein Kumpel mit einem Cube 120 vorbei. Die kurze Probefahrt war kurz hat mir nicht wirklich etwas gebracht, außer daß ich da doch drauf passe bei meiner Größe. Die Länge der Federwege ist mir eher nicht so wichtig. Ich denke bei meinem Einsatz werden die 100 mm schon ausreichen.

Welches Rad würdet Ihr vorziehen? Alternativen? Bergamont, Scott usw?

Ich habe zwei / 3 in der engeren Auswahl. Bei dem Filter habe ich eigentliche nur 29 Zoll (Auf Grund meiner Größe) ausgewählt und die Verfügbarkeit eines großen Rahmens (22, bzw. 23 Zoll).
Haibike SDURO FullNine 4.0 - 500 Wh - Haibike SDURO FullNine 4.0 2020 29 Zoll kaufen | Fahrrad XXL
(Alternativ Haibike SDURO FullNine 5.0 ) - Haibike SDURO FullNine 5.0 2020 29 Zoll bestellen | Fahrrad XXL (Wobei ich die Unterschiede der Haibikes nicht wirklich kenne)
Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 - Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020 29 Zoll bestellen | Fahrrad XXL
 
Zurück
Oben Unten