Haibike Trekking 5, 6 oder 7

Registriert
20. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erst einmal ich bin neu hier und ein HALLO
smile.png


Ich fahre zur Zeit mit einen Trekking Rad ca. 3500km/Jahr, bei ca. 25km/h im Schnitt. Mein Gewicht 120kg. Ich fahre gerne auch mal Strecken mit 35km/h, deshalb sollte das auch Problemlos möglich sein ohne den Motor zu merken (klar, dass Gewicht des eBike bleibt). Wenn meine Frau dabei ist, fahren wir meist gemüdlicher, also auch im unternen Breich sollt das Bike gut zu fahren sein.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Yamaha im unteren Breich besser und der Bosch (mehr Kraft) im oberen?!

Jetzt möchte ich gerne länger Fahrten machen und auch mehr berige Fahrten und möchte deshalb ein eBike haben. Leider (oder gut so) ist die Auswahl doch sehr hoch.

Ursprünglich wollte ich dafür ca. 2500Euro ausgeben, aber ich bin schnell an die 3000Euro gekommen
frown.png


Nach dem ich jetzt die Haibike und andere Probegefahren bin, wird es wohl ein Haibike Trekking.

Das 5.0
+ Preis
+ Bosch CX
- Bremsen
-Schaltung (9 Gang) Reicht das auch bei 35km/h oder trette ich mich da tot?

Das 6.0
+ Bremsen
+ Schaltung (20 Gang)
- Yamaha PW

Das 7.0
+ Bremsen
+ Schaltung (11 Gang)
+ Bosch CX
-Preis
-Farbe (warum nicht in schwarz oder so?)

Jetzt meine Frage was würdet Ihr empfehelen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
mmf
 
Zurück
Oben Unten