Halb so Wild 2006

koala_im_eis

Spaßvogel
Hallo Leute, :winken:
ja, es ist wieder soweit. Der Schnee hat mein Bike wieder her gegeben. :D

Habe auch schon fleißig meine ersten Runden gedreht und von einer Fahrt 2 Platten :mad: heim gebracht. Das waren meine ersten 7 Kilometer Trage-Schiebestrecke. :lol:

Die Woche werde ich wohl noch ein paar Trainingsmeter fahren. Aber so ab nächstes/übernächstes WE möchte ich wieder langsam ins Voralpenland starten.
Wer fühlt sich Konditionel stark genug es mit mir aufzunehmen? :D

Grüsse
Eddy

Servus Eddy!

Würd dich ja gern wieder auf deinen Touren begleiten, aber mein Bike und ich müssen dieses Jahr ne Zwangspause einlegen :heul:
Dafür wirds dann aber im Sommer auch den ersten Halb-so-wilden Nachwuchs geben
f030.gif

Torsten wird bestimmt die ein oder andere Tour mitmachen und ich würd mich dann für den Biergartenbesuch nach der Tour zu euch gesellen. Oder so. Weil so ganz ohne Berge ist ja auch nix.

Also bis die Tage
Karen

Salve Eddy,

meine Kondi ist ähnlich tief unten.
Analog zu zefix ist bei mir bekanntlich der Nachwuchs ja schon da. Von daher hab ich dieses Jahr vor, einige "Anhänger-Touren" zu veranstalten. Ich hoffe aber, daß ich ab Mitte Mai auch mal solo unterwegs sein kann!

Grüße
Hat

@ Karen
das sind ja schöne Nachrichten. Freut mich für euch. :daumen:
Kannst dich immer blicken lassen und gib dem Torsten hin und wieder frei damit er mitfahren kann. ;)

@Hathunter
wenn du ein paarmal mit dem Anhänger unterwegs warst ist deine Kondi bald wieder Top.

Ich werde wenn es trocken bleibt, meine neue Regenjacke ist noch nicht da, heute oder morgen eine Runde an der Isar drehen um evtl. am WE den Blomberg/Waldherralm/Zwiesel unter die Räder zu nehmen.
Ciao
Eddy

Servus Eddy,
dachte schon Dich gibt es nicht mehr.

Blomberg wäre ich dabei, fraglich ist ob man schon rüber kommt (Schnee:mad: ).
Ansonsten könnte ich schöne Touren im Starnberger Fünf-Seenland bieten.
Für alle Halbsowilden (Gruß an alle und Glückwunsch an Zefix) sicher eine feine Sache. Meldet Euch falls ihr was macht.

Gruß Ralph

@Kellnix
ich bin so klein, ich kam nicht früher aus dem Schneehaufen heraus :D

Aber ihr habt recht, im Winter war von mir recht wenig zu hören. Dafür habe ich fleißig an meinem Bike geschraubt. :cool:

Habe gerade beim Bazi die letzte Blombergrunde nachgelesen. So vor zwei Wochen war er dort. 70cm Schnee und kein durchkommen zum Zwiesel. Vielleicht doch erst eine Runde im Starnberger-, Andechser-Bereich. Da kommt man auf jeden Fall durch.

An alle Halsowilden und sonstige Biker

am Montag soll das Wetter ja besser werden, wenn Ihr Lust habt, könnten
wir eine FÜNF-SEEN-LAND-RUNDE starten.
Grobe Streckenführung wie folgt:
Starnberg - Andechs - Kienbachschlucht - Widdersberg - Hechendorf -
Herrsching - Lochschwab - Schlagenhofen - Bachern - Steinebach - Weßling -
Krontal - Unering - Mamhofen - Hanfeld - Starnberg
ca. 68 km 630 Hm 4:00 - 4:30 Stunden

Trails und Waldwege werden etwas nass sein, aber wen stört das :confused:

Falls Ihr Interesse habt, bitte ich um kurze Nachricht.

Gruß Ralph

wennts mal am tegernsee seits dann sagts bescheid! dann können wir ja vielleicht mal a runde auf den bergen drehen wenns bock habts! paar trails und so...
aber jetzt muss erstmal der schnee wieder weg. :heul:
hang loose!
mihä

@Melocross
Grüß euch beide

@michi the 3rd
hi, am Tegernsee san mir bestimmt unterwegs, einfach hin und wieder hier reinschauen.

@Kellnix
geht die Tour auch etwas kürzer? 68 km sind nicht ohne

Also ich wäre am Montag dabei. Die Hm finde ich okay, bloß bei dem Km zittern mir jetzt schon die Knie ;-))
Wenn das Wetter so wie heute am Sonntag-Vormittag aussieht wird das schön. Zu früh sollten wir nicht starten, da es teilweise noch sehr frisch ist in den Morgenstunden. Was haltet ihr so von 11 Uhr?

@ Koala

Fein das Du mitkommen willst.
11.00 Uhr fände ich auch ideal. Wegen der km musst Du Dir keine Sorgen machen, wir können jederzeit verkürzen. Grundsätzlich musst Du aber keine Angst vor der Länge der Strecke haben. Wir können X-mal in diversen Biergärten Pause machen. Außerdem nehmen wir die leichtere Variante durch das Kienbachtal, da geht´s ständig bergab.

Schlage vor wir treffen uns um 11.00 Uhr in Starnberg am Landratsamt.
Das ist gleich die erste Ampel links, am Ende der Autobahn. Hier gibt es Parkplätze. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob die gebührenfrei sind.
Ansonsten 2-te Ampel rechts ins Gewerbegebiet und hier parken.
Ich hole Dich / Euch am Landratsamt ab.

Gruß Ralph

:mad: Mist, jetzt sind gerade alle Stricke gerissen :mad:
Ich kann nicht fahren. :mad:
Ich habe mir schon wieder einen Platten eingefahren. :mad:
Habe den geflickt und mir dabei die Dichtungsschraube vom Sclavi-Ventil abgerissen. :mad: So'n Mist. :mad: Und der Schlauch-Automat der beim Sport-Bittl hängt hat nun mein Geld aber ich keinen Schlauch :mad:

@ Koala
So ein Mist aber auch. Du solltest vielleicht die Anschaffung von USB Felgen
und Reifen andenken. das ist die Ausgabe allemal wert. Seit ich USB fahre hatte ich keinen Platten mehr.
Die Tour können wir auch nächste Woche starten, vielleicht kommen dann noch
mehr Leute mit und das Wetter kann auch nur besser werden. Was die Pausen im Biergarten nur noch schöner macht.

Bis dann
Ralph

So a Tour klingt prinzipiell schon gut, aber die Länge schreckt mich auch ab ^^

Naja, wie schon in nem andren Thread gesagt: prinzipiell wär ich gern dabei! Schreits halt, wenn ihr mal wieder was plant. Durchs Studentsein bin ich von der Zeitplanung her auch sehr flexibel :lol:
Nur Donnerstag geht nicht, da muss ich arbeiten (in nem Radlladen allerdings, also wenn wer bis dahin noch nen Schlauch braucht :p )

So, jetzt habe ich Reifen und Schläuche gekauft. :daumen:
Wird alles gewechselt. Ich mag mich nicht noch länger mit diesen Platten rumärgern.

Ich denke das wir die Tour damit nächsten WE in Angriff nehmen könnten. Bei der Länge wäre ich aber eher für sowas um die 40km.
Ausser es findet sich jemand zum schieben :D

So, Ihr wollt also nicht so weit fahren, Ihr Weicheier:D
Bin gestern nachdem alle Mitfahrer einen Platten hatten, alleine eine 50 km Tour über die Ilkahöhe gefahren. Und was soll ich sagen, die Gegend in der ich wohne ist einfach phantastisch.:daumen:

Aber im Ernst. Nächstes WE wäre für mich o.k.
Frage ist, wollt Ihr lieber Samstag oder Sonntag?

Da Euch die große Runde offensichtlich zu viel ist, schlage ich vor wir fahren die klassiche Runde Starnberg - Maising - Andechs - Kienbachschlucht - Widdersberg - Landstetten - Jägersbrunn - Maising - Pöcking - Starnberg. Das wären dann rund 45 km (vielleicht auch 50 km) je nachdem wie wir zurück- fahren.
Für echte Starnberger eine Feierabendtour. :lol:

Ich hoffe auf zahlreiche Zusagen

Gruß Ralph

Ich wäre für den Sonntag. Am Samstag muss ich mir einen Anzug kaufen, meine Schwester heirat in 3 Wochen. Da muss ich ja was hermachen. In den Bike-Klamoten darf ich nicht kommen, ist mir ausdrücklich untersagt worden :D
Dann schaffe ich es auch spätestens am Fr. oder Sa. die Reifen und Schläuche aufzuziehen.

@ Koala
Bist Du denn tatsächlich so gewachsen, dass Dir Dein Kommunionsanzug nicht mehr passt :confused: :D

Wie auch immer. Wir könnten nun am Sonntag die Tour von Starnberg fahren oder wir hängen uns beim Blomberg an. Sundance meinte mann kann jezt rüber fahren. Ich bin für (fast) alles zu haben.:daumen:

Was ist mit den übrigen Halbsowilden. Seid ihr jetzt "Ganzwild" oder habt ihr alle das Biken aufgegeben:confused:

Gruß Ralph

Können das WE nicht, Stephan arbeitet und ich bin auf einer Meeri Ausstellung:) .
Wir könnten erst wieder übernächstes WE also 13.5 +14.5!

Viel Spass Euch...

Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal mit den "HalbsoWilden" mitgefahren bin, werde ich mich in diesem Jahr euch auch wieder anschliessen.
Ob`s am Sonntag schon klappt, entscheidet sich leider erst am Samstagabend.

@Hathunter: Falls Dir der Solobetrieb dann zu langweilig wird, weil Du uns mit deiner Anhängerkondi am Berg immer stehen lässt, basteln wir Dir sowas:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=971242&postcount=13

Schönen Restarbeitstag noch und dann auf ins Wochenende

Gruß
Steffen

Schlage vor wir treffen uns Sonntag um 11.00 Uhr in Starnberg am Landratsamt.
Das ist gleich die erste Ampel links, am Ende der Autobahn. Hier gibt es Parkplätze (ausgeschildert ist Landratsamt / Wasserpark).
Allerdings sind die gebührenpflichtig. Wird zwar meist nicht kontrolliert,
aber man weiß ja nicht.
Ansonsten 2-te Ampel rechts ins Gewerbegebiet und hier parken.
Mit dem Rad zurück über die Fußgänger-Ampel bei MAHAG / AUDI.
Ich hole Euch am Landratsamt ab.

Gruß Ralph

Zurück