Halb so wild - 21.08 - Moser 1, Tour 9 (Schliersee)

koala_im_eis

Spaßvogel
Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Mein Vorschlag für Sonntag den 21.08:

Von Neuhaus um Aiplspitz und Rotwand

Eine Supertour lt Moser, 38,5 km, 717 hm, 3,5Std.

Von Neuhaus geht es über Bayrischzell, durch das Ursprungstal, den Elendgraben, am Spitzingsee vorbei zurück nach Neuhaus.

Treffpunkt: Parkplatz an der Aurachstraße, 10 Uhr.

Anfahrt: Von München A8 Richtung Salzburg bis "Weyarn", über die Landstraße nach Miesbach und B307 über Hausham und Schliersee bis Neuhaus.
In Neuhaus durch den Ort fahren, nach dem Ortsende Ri. "Spitzingsee". Nach 100 m rechts in die Aurachstraße und dann gleich auf den Parkplatz.
 
Eigerbiker schrieb:
Hallo,

ist das mit der Tour am Sonntag noch aktuell?
Ich denke schon, oder Eddy?

Torsten und ich täten schon mitkommen - ist allerdings noch nicht ganz sicher obs uns zeitlich rausgeht da Familienfeier am Samstag :rolleyes:
 
@Eigerbiker
Klar ist das noch aktuell.

@zefix & Airborne
so eine Tour ist doch das Optimale um einen Kater wieder loszuwerden ;)

Die zwei "Hügel" sind nicht zu steil und man hat genug Weg zum Einrollen.

Eddy
 
Bei mir ist es auch noch nicht 100%ig......, aber ich denke schon das ich dabei bin.
Ich bin allerdingst nur noch etwa 10 Min online, sollte sich etwas ändern (Zeit oder Ort) bitte per SMS.


Ciao bis Sonntag, Dietrich.
 
Servus,

hätt auch mal wieder Lust auf eine Runde mit Euch, aber meine chronische Leichterkältung hat mich wieder erwischt. Wenn ich den Erfinder der Nasennebenhöhlen erwische, setzt's 'was - aber Hallo... :mad:

Jedenfalls wünsch ich Euch gutes Wetter und Viel Spass,

Der Nasennebenhöhlenbär alias Schlappmacher
 
Ich würde auch gern mal wieder mitfahren. Aber angesichts der langen Anfahrt aus Augsburg werde ich nur mitkommen, wenn es morgen wenigstens einigermaßen trocken aussieht.

Laut wetteronline sieht es mommentan sogar relativ gut aus. Der Regen kommt mit etwas Glück erst am Spätnachmittag.

Viele Grüße, voraussichtlich bis morgen

Uli

p.s. wie siehts aus mit Fahrgemeinschaft ab Augsburg oder München?
 
Also wenn es nicht gerade schneit, wäre ich morgen auch dabei.
Es macht eh´keinen Sinn auf besseres Wetter zu warten, dass wird
heuer nix mehr.

Gruss Ralph
 
Jetzt habe ich gerade erfahren das bei zefix und Airborne was dazwischen gekommen ist.
Und hier ist zu sehen das mehrere Leute es vom Wetter abhängig machen.
Ich bin nun auch etwas ratlos, da die Aussichten, mal wieder, schlecht sind.
Ich werde heute Abend hier im Forum sein und dann wird entscheiden was wir daraus machen.
 
Laut Wetterbericht ist es morgen schöner als heute. Außerdem haben wir doch warscheinlich so ziemlich alle vernünftige Regenklamotten und die sollten auch mal benutzt werden.
Also aufgehts ihr Zuckerpuppen :D
 
Ob's morgen wirklich schöner wird als heute? Die Vorhersage im Teletext vom BR und beim Online-Wetterdienst würde mich nicht zu dieser Aussage verleiten.
Ausserdem bin ich wohl der einzigste der keine Regenklamotten hat.
 
Habe gerade mit Eigerbiker geredet. Der ist auch dafür das wir fahren.
Falls jemand irgendwas wasserdichtes für mich übrig hat kann er es gerne mitnehmen.
Wenn also morgen früh nicht das totale Unwetter aufzieht dann sehen wir uns.
 
Vielleicht ist das mit dem besseren Wetter wirklich Wunschdenken, aber bei Wetter.de war die Wolke mit weniger Tropfen und nicht ganz so grau dargestellt.
Ich bring Dir mal die Jacke von meinem Sohn mit, vielleicht passt die.
Sonst musst du einen Müllsack überziehen, ist auch wasserdicht. :D

Bis morgen
Ralph
 
Hallo!
Wir waren ja heute auf der Rotwand - also auch in der Gegend - und das schlechte Wetter (bewölkt bis nahe am Abregnen - später regnete es dann auch leicht) machte sich optisch und konditionell bei uns recht gut. Also scheut das Wetter nicht, es lohnt sich.
Gut Nacht und viel Spass morgen,
Dietsch!
 
Hallo, :winken:

angesichts der nun leider doch eher sehr schlechten Wetteraussichten und der langen Anfahrt werde ich wohl doch eher zum Paddeln an den Eiskanal gehen. Da ist es vollkommen egal wie heftig es regnet, nass wird man so oder so.

Ich wünsche euch eine schöne Tour und das alle Wetterdienste sich irren :daumen:

viele Grüße

Uli
 
Der Wetterbericht hat sich bewahrheitet.
Wir hatten Regen. In allen Variationen. Und das von Anfang bis zum Ende :mad:

War trotzdem einen gelungene Tour die wir zu viert gedreht haben :daumen:

:cool: Tipp: Wer über feuchte Holzbrücken fährt, sollte aufpassen. Die sind verdammt rutschig. Gruß an Kellnix.

Eddy
 
Schließe mich Koala an, war eine feuchtfröhliche Tour im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die Zuckerpuppentruppe hat es durchgezogen. :D

Vielen Dank für den Tipp mit der Holzbrücke und nochmals danke für die ärztliche Versorgung. Inzwischen ist der linke Daumen fast auf weißwurstgröße
angeschwollen :heul: aber das wird schon wieder. Was nicht tötet, macht
bekanntlich nur härter. :daumen:

Ralph
 
Hallo Dirk,
Infos zum und über den Ammersee findest Du vorab unter
http://www.ammerseebiker.de/
Für die Dießener Runde brauchen wir einen Führer bzw. die GPS-Daten, ansonsten findet mann die versteckten Waldwege Wege nicht.

Vielleicht wäre eine Tour rund um den Ammersee mal was für die "Halb so wilden". Start und krönender Abschluss in Andechs. Nur wie kommen wir dann wieder heim :confused:
 
Servus,

meine aufrichtige Bewunderung, ihr seid echt bei dem Sch-- Wetter gefahren, jo, sauber!

@ kellnix: Auch wenn's sich nach Mama anhört: Lass den Daumen/Handgelenk beim Doc untersuchen! Ein gängiger Bruch des Kahnbeins kann schnell auftreten - und wenn's böse läuft hast Du mal ein steifes Handgelenk...

Ciao,

Der Schlappmacher
 
Zurück
Oben Unten