Halb so wild - 21.08 - Moser 1, Tour 9 (Schliersee)

@Sundance:
Bitte wer ist Olli? - Bin noch neu hier. :confused:

Wie es der Zufall will, hatte ich heute sowieso einen Arzttermin, zwengs
Vorsorge und Blutbild u.sw. - Also alles für den älteren Herren. :rolleyes:

Ich kann Euch beruhigen, der Daumen ist nur geprellt und deshalb etwas geschwollen. Also kein Bruch. Trotzdem Danke für die Fürsorge.

@Koala - Wir haben kurz darüber gesprochen.
Schau Dir mal in Ruhe die Tour "Von Achenkirch über das Kögeljoch" an.
In meinem uralt Moser ist das Band 2 Nr. 10 (36 km 3:46 Std 1080 Hm).
Für die "halb so Wilden" eine locker machbare aber landschaftlich wunder- schöne Tour. Muss ja nicht wieder im strömenden Regen sein.
Ich selbst fahr dann eine 1/2 Stunde früher los und oben treffen wir uns dann.

Ralph
 
Kellnix schrieb:
Hallo Dirk,
Infos zum und über den Ammersee findest Du vorab unter
http://www.ammerseebiker.de/
Für die Dießener Runde brauchen wir einen Führer bzw. die GPS-Daten, ansonsten findet mann die versteckten Waldwege Wege nicht.:
auf ammerseebiker.de war ich schon - nette seite - der download der gps-daten funktioniert aber nicht! ...jedenfalls nicht bei mir!
die runde tät mich schon mal reizen, besonders die "anspruchsvollen downhillpassagen" (???)
so wie's ausschaut, bieten die ammerseebiker eine führung an. vielleicht geht ja was zam.

Kellnix schrieb:
Vielleicht wäre eine Tour rund um den Ammersee mal was für die "Halb so wilden". Start und krönender Abschluss in Andechs. Nur wie kommen wir dann wieder heim :confused.:
blau
 
Ich such grad interessante, noch nicht gefahrene Touren für´s nächste Jahr und hätte die auf dem Schirm. Da das Ringbüchlein nicht mehr druckfrisch ist (1997) wollte ich nachfragen, ob es auf der MosersChen Originalroute mittlerweile Sperrungen oder Verbote diverser Art gibt?
 
Ich such grad interessante, noch nicht gefahrene Touren für´s nächste Jahr und hätte die auf dem Schirm. Da das Ringbüchlein nicht mehr druckfrisch ist (1997) wollte ich nachfragen, ob es auf der MosersChen Originalroute mittlerweile Sperrungen oder Verbote diverser Art gibt?
Kann Dir zwar keine Antwort geben, aber Dir Trailforks zur Recherche empfehlen. Dort findest Du insbesondere zu Sperrungen häufig Informationen. Vorausgesetzt der Trail, den Du fahren möchtest, ist auf Trailforks eingetragen.
 
Danke. Hab' die gewünschte Antwort mittlerweile (leider) hiergefunden:

https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.131158.html
Moser Biketour von Neuhaus um Aiplspitze und Rotwand, mit Trailabfahrt nach Elendsattel, und Trailabfahrt nach Spitzingsattel.

Achtung hier Bikeverbot Schild, wer sich daran halten will muß die neue Spitzingsee Straße abfahren und kommt fast am Ende der Straße linker Hand zum Startpunkt.


Andernfalls hat man einen schöne Trailabfahrt der Alten Spitzingsee Straße und kommt durch das Josefstal wieder nach Neuhaus.
 
Zurück
Oben Unten