Halbfat... für mehr reicht es "noch" nicht

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.490
Ort
Bochum
Moin lieben Leute,

für das geniale Sommerwetter erstmal einen lieben Gruß nach oben.
Man man.

Hatte ja schon länger Spass an einem dicken Gefährt aber der Geldbeutel und Platz in der Garage ist leider sehr begrenzt.
Daher versuche ich mal als Einstiegsdroge eine Halbfat-Geschichte.
Basis biete mein On One Inbred Rahmen mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das ganze ist ein SSP und soll auch erstmal so bleiben.
Vorne kommt eine On One Gabel rein und ein On One Laufrad inkl. Surly Nate Reifen.
Gebremst wird mit Avid BB 7. Eventl. werde ich die ganze Geschichte auch mal mit Dropbar testen.

Ich bin sehr gespannt wie die Kiste laufen wird.
Sobald die Teile eingetrudelt sind (hier schonmal besten Dank an 2 super Bikemarkt-Verkäufer) gibt es Pix.

Gruß
shibby
 
Das angekündigte.
Is doch`n alter Hut, haben die Dresdner schon vor Urzeiten gemacht und ich bin auch ne Weile damit rumgefahren als mein Pugsley gebrochen war und ich nix andres hatte :)

Schaut dann so aus:
large_Fat-Bagger.JPG

large_IMG_6660.jpg


Fährt sich ganz lustig, mehr aber auch nicht, als Notlösung oder Einstiegsdroge kann man das aber durchaus machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber alter Hut ;)
Das sieht doch schonmal nett aus.
Für mich ist das ein günstiger Test. Wenns gefällt kommt in absehbarer Zeit ein Dickes ins Haus. Ansonsten halt nicht soviel Geld vernichtet.
 
So die Teile sind da. Wenns gut läuft, wird heut abend noch gebastelt.
Teile sind nix wildes und spannendes aber ich freu mich gerade wie ein kleines Kind ;)
 

Anhänge

  • gabel.jpg
    gabel.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 9
  • laufrad.jpg
    laufrad.jpg
    175 KB · Aufrufe: 8
  • reifen.jpg
    reifen.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 8
Der Nate ist auf jeden Fall ein Reifen, der einem als Vorderreifen den Spaß am Fatbiken nicht verdirbt. Gutes Lenkverhalten (kein Self Steering), als 120TPI schön leicht, und mit wenig Luftdruck fahrbar. Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
1,2 hatte ich mal drin für ne reine Strassenausfahrt im Specialized GC 4.6 . Als maximum ist dor 1,4 bar aufgedruckt. Normal fahr ich um die 0,6 rum. Also 1,2 ist finde ich "zu viel".
 
Is doch`n alter Hut, haben die Dresdner schon vor Urzeiten gemacht und ich bin auch ne Weile damit rumgefahren als mein Pugsley gebrochen war und ich nix andres hatte :)

Schaut dann so aus:
large_IMG_6660.jpg


Fährt sich ganz lustig, mehr aber auch nicht, als Notlösung oder Einstiegsdroge kann man das aber durchaus machen ;)

Vorne Fett, oben Moppelig:ka: und hinten Dunn:lol: sorry Bubble musste sein :bier:
 
So liebe Leute,

also Wampe kann ich sicherlich mehr als mithalten. Ist der Hauptgrund für ein Fatbike ;)
Ich mag die Stimmung hier! :)

Gestern noch bisschen inner Garage gebastelt und heute morgen kurz in den Job. Normalerweise fahre ich nicht den halben Hausstand mit Taschen, Schloss und Co. durch die Gegend. Aber muss vorerst sein im Alltag. Besser als gar nicht fahren.
Am Wochenende folgt der Trailtest ohne das Geraffel. Vorher muss hinten natürlich noch ein geländetauglicher Reifen drauf. Liegt schon zuhause.

Zum ersten Eindruck: Wenn das bleiben soll dann muss der Lackierer ran. Sieht doch arg nach Bastelbude aus. War mir aber vorher klar.
Ich war vom Rollverhalten echt überrascht. Hatte was viel trägeres und bremsendes Verhalten erwartet. Rollt mit mehr Luft auf Asphalt kaum anders als meine normalen Schlappen.
Kurzer Handyschnappschuss von heut morgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten