Halden im Ruhrgebiet

Halden-Ranger

Die Halden des Ruhrpotts sind mein Wohnzimmer
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
39
Ort
Ruhrpott
Hi ubertot,

in Dinslaken gibt es die Halde Lohberg. Ist eine der ganz wenigen weißen Flecken auf meiner Haldenkarte fürn Ruhrpott. Kennst Du diese? Was kannst Du darüber erzählen?
 
Dabei seit
26. September 2015
Punkte Reaktionen
301
Ort
Dinslaken
Ich war noch nie da, steht aber in naher Zukunft aufm Plan. Bin erst wieder seit ~2 Wochen im Pott und Haldenmäßig bisher nur auf Haniel gewesen und ein paar Mal Testerberge.
Halde Norddeutschland und Hoppenbruch stehen auch noch auf der Agenda.
 
D

Deleted 11242

Guest
Wenn du was zum entspannen suchst, kann ich dir die kleine Halde in Gahmen empfehlen.
Dort ist ein (Asphalt-) Pumptrack, Dirtjumps und ein kleiner Flowtrail. Nur auf die Kiddies aufpassen, daher lieber unterhalb der Woche oder sehr früh. Das ist echt verseucht mit Soccermoms dort.

 

Halden-Ranger

Die Halden des Ruhrpotts sind mein Wohnzimmer
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
39
Ort
Ruhrpott
@ubertot
Halde Norddeutschland kann ich empfehlen. Für mich einer der besten Haldentrails, wobei die S line auf Haniel natürlich auch nicht schlech ist! Halde Norddeutschland hat zwar nur einen gebauten Trail, der ist dafür aber richtig gut. War mit einem Enduro und 160mm Federweg unterwegs. Hoppenbruch muss man auch mal erlebt haben, aber Norddeutschland gefällt mir persönlich besser!
 

Halden-Ranger

Die Halden des Ruhrpotts sind mein Wohnzimmer
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
39
Ort
Ruhrpott
@KnorzForx
In Lünen habe ich das Gelände rund um den Seepark biketechnisch erkundet, aber auf der Halde Viktoria war ich nicht! Also es gibt nach was zu entdecken im Ruhrpott...
 
Dabei seit
26. September 2015
Punkte Reaktionen
301
Ort
Dinslaken
Hi @Halden-Ranger,
ich hab vor kurzem auch mal Halde Norddeutschland erkundet. Leider war die Hauptstrecke noch gesperrt (war zwar nicht zugemacht, aber ein paar nette Kollegen haben mich drauf hingewiesen).
Finde ich wirklich schön. Hier wurde auch mal versucht, etwas technischeres Gelände zu generieren. Sonst ist's hier im Norden scheinbar nur Sprung an Sprung... dafür bin ich leider zu alt :)
Ich bin hier derzeit immer mit dem Phantom oder Trail-Hardtail unterwegs. Perfekte Haldenbikes.

... und ich hatte schon Sorge jetzt, wo ich am Niederrhein wohne, nurnoch Rennradfahrer zu werden und den ganzen Tag Lycra zu tragen. Ich fahr im Moment mehr unter der Woche Mountainbike als "damals" in München. Lieber Halde als Isartrails 8-)
 

Halden-Ranger

Die Halden des Ruhrpotts sind mein Wohnzimmer
Dabei seit
23. August 2018
Punkte Reaktionen
39
Ort
Ruhrpott
Na Gott sei dank hast Du nochmal die Kurve bekommen.... :)

Ein Trail-Hardtail hab ich auch! Ist optimal und Halden zu erkunden oder mal eine längere Tour zu machen.
 
Oben Unten