Halfpipe mit Dirt fahren?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo ich fähre jetzt schon des längeren Downhill/Enduro auch Street habe mir jetzt ein Dirt (Specialized P2) gekauft da Dirt Bikes ja etwas kleiner würde ich damit gern mehr Street fahren Backwheel Hop usw. es gibt zwar einen Dirtpark in meiner Nähe aber dafür vor meienr Haustür einen Skatepark und jetzt wollte ich mal fragen ob es da Tipps oder irgendwas gibt wie man eine Halfpipe oder einen Pool runterfährt dropt man da rein oder wie wird das gemacht habe jetzt schon einige Leute beobachtet aber so richtig kapieren tuh ich es nicht wäre nett wenn ihr Tipps oder Ähnliches reinschreiben könntet

    Mit Freundlich Grüßen Linus T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Servus,
    du kannst mit fast jedem Rad in einer Pipe/Pool fahren. Ob Dirt- oder Streetbike, du kannst bei falscher Technik mit beiden am Coping hängen bleiben...
    - Schau dir doch mal ein paar Videos an und frag die Kids vor Ort, die zeigen dir das schon
    - Such dir eine kleine Pipe mit niedrigen Vert/flacher Transition
    - Egal was die Stylepolizei sagt: Zieh einen Helm an, auch wenn du keine Dirt-Halbschale, sondern nur einen MTB-Helm hast
    - Protip: seitlich reinfahren, nicht gerade! Hinterrad leicht machen/Druck aufs Vorderrad, einlenken und die Finger weg von der Bremse

    Viel Erfolg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. MikeyBaloooooza

    MikeyBaloooooza eet fuk

    Dabei seit
    04/2003
    Ich hätt jetzt erst ein mal von unten angefangen. Also loskreiseln, immer höher, irgendwann mal über die Kante..

    da fällt mir ein..sollt ich auch mal wieder tun :daumen:
     
  5. Wenn du richtig gut reinfahren willst würd ich dir raten die bunnyhop texhnik gescheid zu üben und versuchen an Treppen oder Bordsteinen langsam anzufahren und das Vorderrad solang in der Luft zu halten bis dann Hinterrad an der Kante ist. Dann das Hinterrad in die Luft poppen.
    Außerdem ist es etwas einfacher wenn du schräg anfährst weil du dann nicht so leicht mit dem Zahnkranz hangen bleibst
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. ---

    --- Java Jim

    Dabei seit
    07/2011
    Bitte ein Bild weiter nach rechts klicken.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1