Hallo aus Bad Mergentheim

Registriert
27. Februar 2012
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Michael, ich bin knapp unter 30 und ich wohne in Bad Mergentheim im schönen Main-Tauber-Kreis. Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Bulls Copperhead 3 in schwarzmatt/weiß. Hab ein neues Spaßgerät gebraucht, da ich vor 4 Wochen meinen Audi TT verkauft habe :-(
Bis jetzt bin ich nur Rennrad gefahren(Focus Culebro) aber ein MTB hat mich jetzt schon länger in den Fingern gejuckt und bei dem Angebot des örtlichen Händlers habe ich mich gegen das Cube LTD entschieden und am Freitag zugeschlagen. Durfte es auch gleich mitnehmen und habe es am Freitag schon schön rausgesaut was mit einem ordentlich schmerzenden Hinterteil quittiert wurde - naja war ja auch die erste Tour des Jahres :)
Muss sagen sehr gute Entscheidung und sehr entspanntes Fahren - mal sehen wie oft das Rennrad dieses Jahr wirklich zum Einsatz kommt :)

Denke wir werden uns hier noch des öfteren Lesen, spätestens wenn ich dumme Fragen zur Technik habe und die Suche mich nicht zufriedenstellt ;-)

Gruß
Michael
 
hallo

suche auch noch jemanden fachkundiges der uns ein paar nette trails ggf. mit ein paar kleinen sprüngen (falls es sowas geben sollte) in der näheren umgebung von mergentheim zeigen oder nennen könnte.

grüße alex
 
Hallo Alex,

also ich komme aus Bad Mergentheim und hier gibt's echt schöne Trails und davon auch genügend ;-) Sind auch als eine Gruppe von 3-4 Leuten die zusammen fahren.
Wo kommst du denn her?

Grüße
Michael
 
bin nur zu besuch hier, kannst du mir konkret ein paar nette ecken nennen? vll auch per pn... sind heute ketterberg runter, das war auch gut. gibts mehr davon in der umgebung oder vll irgendwo ein paar kleine präparierte kicker etc?
 

Anhänge

  • tour.jpg
    tour.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Was du auf alle Fälle gut fahren kannst ist vom Tierpark runter aber erstmal links an der Bauschuttdeponie vorbei. Da hast auch ein paar ordentliche Hüppel drin sodass du ein wenig springen kannst.
Wo es auch gut ist ist in Igersheim am Golfplatz vorbei und dann von oben den Wald runter nach Igersheim rein, da kommst du dann hinten an der Schule raus, kann man auch verkehrt herum fahren, macht aber nicht so viel Spaß ;-)
Oder oben auf dem Drillberg kannst du es auch Richtung Dainbach durch den Wald gut laufen lassen oder du folgst vom Drillberg aus dem E8(Main-Donau Wanderweg) da sind auch ein paar nette Trails dabei.
Aber mit Rampen oder Kicker kann ich dir hier nicht dienen.
 
danke für die infos. so langsam finden sich auch ein paar nette trails hier. vll sieht man sich ja mal aufm rad, den e8 haben wir auch schon ein paar mal befahren und für gut befunden.
 
anscheinend schon, allerdings haben wir jetzt bei unseren touren keine sau gesehen und auch fast keine spuren gefunden.

foto: hier ists auch echt nich verkehrt... leider sind halt alle trails die wir bis jetzt gefunden haben, recht schnell vorbei. 100 höhenmeter geben wohl nich mehr her... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 235
Ne mehr als 100hm am Stück bekommst du hier nicht zusammen, wobei gestern hatte ich 40km und 760hm hab aber auch niemanden gesehen ;-)
 
okay. main-donau weg wird beim nächsten mal angetestet :)

... mit im gepäck ein zollstock ohne das mittelstück zwischen 50 cm und 2m! :D
 
Grüße aus Igersheim ;)

Habe ein ProEnduro 2Danger daheim stehen, das gerade danach schreit gefahren zu werden :)
Suche auch seit etwas längerer zeit ein paar Gute Strecken und Leute mit denen man Gut fahren kann ;)
Hoffentlich ergibt sich mal was

Mfg
Louis
 
Hallo von einem Neuling hier...

Ich bin Sven und überrascht und erfreut, dass es in der Nachbarschaft ja doch einige Biker gibt...

@faz99
Darf ich fragen was für ein Transalp du fährst?
Da ich was Neues zum Fahren brauch, spekuliere ich zur Zeit auf ein Summitrider...
Wäre ja der Hammer, wenn hier in der Nähe so eine Spassmaschine anzuschauen wäre...

Viele Grüsse
Sven
 
ja ich hab das summitrider aber in ner älteren version. komme aber nicht aus der gegend, bin nur ab und an mal da. im november kann das aber sicherlich nochmal vorkommen. dann sag ich dir bescheid. kann sonst nur sagen, dass es ein vernünftiges rad ist, zwar nicht das aller günstigste aber soweit gut verarbeitet. den laden an sich würde ich aber nach meinen erfahrungen eher mit ner note 3 tendenz zur 3- bewerten. hatte da ein paar probleme und die waren nur mit viel telefonieren, nerven etc. zu kulanzleistungen zu bewegen.
 
Wäre super, wenn du dich melden könntest...die Geometrie hat sich ja glaube nicht geändert...nur das mit der "Sollbruchstelle" ist wohl abgeschafft wurden.
Bei deiner Kulanzsache...ging es da um den Rahmen?

Gruß Sven
 
nee ich hatte stress wg kleinerer sachen, gabel, kette gerissen und ein angeblich für 15mm maxle lite verfügbares pit locksystem. aber über den rahmen kann ich bis jetzt nicht meckern. der wird schon deutlich über xc anwendung benutzt und geht. die schwachstelle is jetzt eher der mavic crossride lrs.
 
Hallo zusammen,
Ich bin 13 Jahre und würde mich auch für eine legale Freeride/Downhill-Strecke im umkreis Bad Mergentheim interessieren. Nun Ja, im Grund genommen brauche ich noch mehr gleichgesinnte, sodass wir uns vielleicht gemeinsam durchsetzen können und Förster usw.... überzeugen.o_O

Schon mal danke im vorraus:anbet:
 
Zurück
Oben Unten