Hallo aus Escheburg

Manni1599

Burn Baby Burn
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Escheburg
Moin!
Ich bin noch ziemlich neu im Forum und doch ist mir aufgefallen das sich fast alle Touren in und um Hamburg im Süden (HaBe's) konzentrieren. Fährt denn keiner im Sachsenwald? Diesen "Sommer" bin ich dort sehr oft unterwegs gewesen und habe auch vereinzelt andere Biker gesehen. Manche von denen allerdings grüssen nicht mal (vermutlich haben sie mich nicht gesehen oder ich fahre das falsche Bike), mit einigen konnte man aber ganz nette Gespräche führen. Ein paarmal war ich auch im Fischbektal aber das Gebiet um die Kärntner Hütte kenn ich gar nicht. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Wer lust hat, kann gerne antworten, dann könnte man sich mal zum biken treffen, egal ob HaBe's oder Sachsenwald. :daumen:

So denn,
Manni
 
eigentlich wollte ich deine runde am sonntag mitfahren, aber ich war zu ko vom samstag abend. nächstes mal.
 
Hallo!
Na, dann sind wir schon zwei aus Escheburg :daumen: Ich fahre auch öfter
mal von Zuhause los in den Sachsenwald...

Gruß
Robert
 
Moin!
War heute wieder mal im Sachsenwald, kleine Feierabendrunde ca. 25 Km, mit ordentlich Bike und Klamotten einsauen (ja, es gibt noch reichlich Schlammlöcher , man muss nur suchen.....). Vielleicht trifft man sich ja am Wochenende (möglichst Samstag) mal zu einer längeren Runde?
:D

Gruss
Manni
 
OOHHH!!! :cool:

es gibt sie doch, die biker im sachsenwald. ich komme zwar nicht aus escheburg, aber da ganz aus der nähe!!! wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar nette trails verraten könntet, wenn ihr denn welche findet. ich habe bisher noch keine wirklich (technisch) anspruchsvollen gefunden. meistens sind es nur wurzelwege.
 
Natürlich gibts einige Biker aus dem Raum Escheburg... :daumen: :daumen:

@Manni: Meinst Du mit "WURZELWEGEN" den "X-Trail"?

@Den Rest der Bande: Gibts für mich (nicht von der Racefraktion) auch einen Nightride in unseren Wäldern?...
Ich fahre abends meist alleine und fürchte mich doch so... :eek:
 
In der Tat, dieser Wanderweg geht vom Norkap bis nach Sizilien :rolleyes: ...und ist mit einem schönen weißen "X" gekennzeichnet... Aber so weit braucht man ja gar nicht zu fahren, um etwas Spaß zu haben!

Schöner Streckenabschnitt im Sachsenwald z.B. ab Aumühle bis nach Großensee, dabei immer an der Bille lang. Ziemlich wurzelig, aber imho teilweise schön tricky zu fahren. :D
 
Moin!
Wir können ja mal einen N.Ride machen. Ich würde den nächsten Donnerstag ab 18.30 vorschlagen. Strecke wäre Escheburg-Börnsen-Sternwarte-Lui-Reinbek-Tonteich-Truppenübungsplatz-Friedhof-Börnsen-Escheburg

Dauer ca. 2 Std.

Gruß
Robert
 
Na, wird doch!
Ich bin auch dabei. Und wenn Catsoft (Robert) zu schnell wird, nehmen wir ihm das Licht weg....
Nein, im Ernst, wäre ne tolle Sache wenn wir einen Nightride im Sachsenwald und Umgebung in "moderatem" Tempo installieren könnten.
Gruß
Manni
 
Hallo!
Das mit dem Tempo müßten wir einfach mal ausprobieren. In der Nacht kann man ja eh nicht ganz so schnell fahren :D

Mein Vorschlag für den Treffpunkt wäte die Holzbank am Ortsausgang Richtung Kröppelshagen...

Robert
 
Für Leute die mit PKW anreisen, empfiehlt sich der Parkplatz an der Mehrzweckhalle ( Ortsausgang Escheburg Richtung Kröppelshagen) :daumen:
Gruß
Manni
 
Manni1599 schrieb:
Für Leute die mit PKW anreisen, empfiehlt sich der Parkplatz an der Mehrzweckhalle ( Ortsausgang Escheburg Richtung Kröppelshagen) :daumen:
Gruß
Manni

Jo, wir können uns sonst auch vor der Mehrzweckhalle treffen. Ich werden den Termin dann mal in den LMB eintragen.

Robert
 
Wo ist denn die Mehrzweckhalle? Ich weiß wo unten der Fußballplatz ist und oben die Feuerwehr.
 
Für mich ist Mittwoch kein Problem, poste doch einfach mal im LMB. Ich habe am Samstag bei der HaBe Tour auch nochmal die Werbetrommel gerührt......
Manni
 
Mir ist das auch egal, hauptsache es regnet bei den Temperaturen nicht. Können wir die angekündigte Runde dann andersrum fahren? Ich würde mich dann an der Sternwarte ausklinken und heimwärts fahren, den Weg am Hang richtung Escheburg habe ich schon auf dem Hinweg.
 
Hallo!
Bei zu schlechtem Wetter schreib ich bis 17 Uhr eine Absage rein!

Ich finde die Tour nur so rum gut, allerdings macht es kaum einen Unterschied wenn du dich am Friedhof dann ausklinkst. Ist ja fast an der Sternwarte :D
 
ich werde wohl trotzdem zu einem kleinen nebelride aufbrechen nach dem das regengebiet durchgezogen ist, dauert wohl noch eine stunde oder so.
 
Zurück
Oben Unten