Hallo aus Köln Porz

Registriert
7. Februar 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
da ich hier neu bin anstandshalber erst kurz etwas zu mir...

Ich bin der Michael 41 Jahre "jung" aus Köln (Porz). Bin in meiner Jugend sehr viel mit dem MTB unterwegs gewesen
und jetzt nach längerer Abstinenz hab ich mir wieder ein Bike zugelegt. Habe die letzten 2 Jahre viel
darüber nachgedacht wieder ein Bike zu kaufen da mir das fahren gefehlt hat doch der ausschlaggebende
Punkt kam als ich mich Sylvester bei Freunden nur zum Spaß auf die Waage gestellt habe... 20 Kg innerhalb von 3
Monaten hatte ich zugelegt (aktuell 105 kg) da war mir dann sofort klar das ich jetzt was tun muss...

Da mir Joggen etc. mal so gar keinen Spaß macht war sofort klar das ein Bike der einzig richtige Weg sein kann
dem Alltag zu entfliehen gleichzeitig was für meine Fitness zu tun und dabei noch ordentlich Spaß zu haben.

Mein letztes Bike war ein Custom Cube Analog das mir leider kurze Zeit nach dem aufbau vom Firmengelände gestohlen
wurde. ( ca. 8 jahre her ) Da ich schon immer ein Fan von Hardtails war wollte ich mir eigentlich bei Bike24
ein Specialized Chisel Exp aus dem Special Offer kaufen war aber leider zu langsam (ausverkauft) so das es nun ein
Specialized Epic HT Comp geworden ist mit dem ich mich immer besser anfreunde.


Bevorzugtes Terrain habe ich keins, klar macht es im Gelände sicherlich am meisten Spaß ich habe aber auch null
Probleme damit einfach mal paar KM am Rhein abzuspulen paar Treppen mitzunehmen und an den grundlegenden "skills"
zu arbeiten denn wenn ich damals mehrere 100 Meter aufm Hinterrad fahren konnte, nen Manual auch mal für 5-10 Meter
klappte und nen BunnyHop über ne Flasche machbar waren bin ich Heute froh wenn ich es 10 Meter im Wheelie
schaffe beim Manual versuch nicht auf der Nase/Arsch lande und nen Bunnyhop über ne Kippenschachtel schaffe :D


Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere der ähnliche Interessen hat zum gemeinsamen Spass haben...

...vorsichtshalber erwähne ich mal das "Spass haben" aufs Biken bezogen ist ??


P.S. Mein "altes" Cube Analog wurde glaube ich von einem User aus dem Forum aufgebaut, wenn mich nicht alles täuscht
müsste es ein Klaus aus Kerpen Horrem gewesen sein (beim Namen mag ich mich irren auch wenn ich mir fast sicher bin).

Jetzt aber erstmal genug oder auch schon zu viel von mir, auf ein frohes & freundliches miteinander


Michael
 
Zurück
Oben Unten