Hallo aus Ronnenberg (-Empelde) bei Hannover

Dabei seit
1. Mai 2022
Punkte Reaktionen
19
Ort
Ronnenberg
Hallo zusammen,

lange habe ich in diesem Forum nur mitgelesen und mich nach einiger Zeit dann entschieden auch Mitglied zu werden.

Ich bin früher als Kind Rad gefahren und dann lange Zeit garnicht. Erst seit meinem Umzug aus Hannover nach Empelde in 2019 ist die Leidenschaft wieder entfacht.

Jetzt mit 33 Jahren fahre ich wieder jeden Tag Rad...und freue mich über jeden gefahrenen Kilometer :)
Große Radreisen habe ich noch nicht hinter mir, aber ich bin vor einigen Jahren Mal - damals noch mit einem Dahon Qix D8-Faltrad :-D - von Mainz nach Köln am Rhein entlang gefahren. Außerdem gab es einige kurze und längere Tagesausflüge (zwischen 40 und 130 km).

Zunächst habe ich gedacht, mir reicht ein Rad, inzwischen sind es doch mehr geworden;
  • ein Alltagsrad (Pinarello Epple, klassischer Halbrenner, 28 Zoll Stahl, 1x5),
  • ein Rad zum Ziehen des Kinderanhängers sowie für kleine Sonntagstouren (KTM Cross 30, 28 Zoll Alu mit Federung 60mm, 3x10),
  • ein Hardtail (Steppenwolf, 26 Zoll Alu, 3x9, steht bei meinen Schwiegereltern in Thüringen) und
  • ein klassisches Stahl MTB mit Starrgabel (Koga Miyata Ridgerunner, 26 Zoll, 3x6) für "alles andere dazwischen".

Wenn es die Zeit irgendwann zulässt (aktuell ist meine kleine 10 Monate alt, da ist neben der Arbeit nicht mehr viel freie Zeit), möchte ich mich intensiver mit dem Umbau von Fahrrädern auseinandersetzen.
Meine derzeitigen Fähigkeiten bestehen darin, Anbauteile an Fahrrädern anzubringen, Reifen und Schläuche zu wechseln sowie kleinere Einstellungen an Schaltung und Bremsen vorzunehmen.

Einen kompletten Umbau habe ich noch nicht machen können, habe ich mir aber fest vorgenommen. Ich möchte mir irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren das Koga zum Gravelbike umbauen und dann damit eine kleine Reise unternehmen. Soviel zu meiner Vorstellung...

Ansonsten, vielen Dank an alle für die spannenden und informativen Beiträge! Ich freue mich darauf, auch in Zukunft hier mitlesen zu dürfen...

Grüße
Dimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten