Hallo... bin neu hier!!!

Dabei seit
18. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich bin Frank, bin 33Jahre alt und komme aus dem schönen Kasel bei Trier, gelegen an Ruwer und Mosel. Nach vielen Jahren habe ich wieder mit dem Fahren angefangen und hoffe das ich mit meinen 33 Jahren, doch noch nicht zu alt dafür bin.

Deshalb hab ich mich noch nicht für ein Rad in der gehobenen Klasse entschieden, aber für den Einstieg, denke ich, wird es reichen.

Hier mein MTB:

Rahmen:
Aero Alu Rahmen 7005

Gabel:
Federgabel Suntour Magnesium

Tretlager:
Shimano Deore

Schaltwerk:
Shimano Deore

Umwerfer:
Shimano Deore

Kassette:
Shimano 11-32 Zähne
9-fach

Schaltbremseinheit
Shimano Deore 27Gang Schalthebelkombination

Laufräder Shimano

Bremsen:
Scheibenbremsen vorne u. hinten hydraulisch Shimano

Bereifung
Bereifung 26 Schwalbe Racing Ralph

Sattel + Stütze:
Selle Royal MTB Sattel
Alu Patent-Stütze

Lenkerbügel:
Kalloy MTB


Mein Ziel ist es, nächstes Jahr so fit zu sein, das ich am Erbeskopfmarathon 2012 (38km Kurzstrecke) teilnehmen zu können.

Da mich alle für bekloppt halten, seit ich ihnen von meinem Vorhaben erklärte, hoffe ich wenigstens hier Gleichgesinnte zu finden.

schöne Grüße von der Ruwer und Mosel


Frank
 
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Kassel/Hessen
Moin, ne biste nich, wenn du das auch im Winter bei Schnee durchziehst, hast du aufjedenfall schonmal nen ganz gutes Training, wegen des Schnee's bzw schlamms da trainierst du nämlich unfreiwillig deine tritt frequenz.
Du solltest dir ne Hausstrecke aussuchen, die du dann 2-4 mal in der Woche abfährst, so zwischen 15 und 30 km, falls dies möglich ist.
Du wirst dann auch schnell merken wie die Zeit sich verbessert, wichtig ist nur das du des konsequent durch ziehst, am anfang vllt nicht ganz so heftig beginnen einfach mal ne stunde gemütlich durhc wald, und wenn du die runde irgendwann lockjer schaffst, erhöhst du einfach mal des tempo, wird schon ;)
 
Oben Unten