Hallo Freunde,habt ihr mal an den Tecilla Cruda DH geschraubt?

Juran85

Juran85
Registriert
6. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwedt/Oder
Ich biete alle Leute,die sich mit dem Rahmen(Tecilla Cruda DH) auskennen mir zu helfen. Ich habe seit langer Zeit eine Stelle nicht geschmiert,weil ich nicht genau wusste wie ich diese Verbindung lösen muss. Seit Kurzem fing es an zu quitschen an der Stelle. Es geht um Verbindungsstelle vom Rahmen und der Schwinge unten(oberhalb der Trettinnenlager).An beiden Seiten sind die Imbusschrauben,links ist so eine riesen schraube (die auf dem foto zu sehen ist) und rechts ist eine kleinere die im Rahmen versunken ist. Ich hatte schon mal versucht diese Stelle zu lösen, ich schraubte die rechte Schraube komplet raus und habe mit Hilfe eines 10mm rundem Bolzen und Hammer nach innen geschlagen um diese linke Riesenschraube rauszuhauen, aber die bewegte sich nicht. Dann hörte ich auf,weil die Gefahr war zu groß,dass ich innen alles kaput haue.

Viele Grüße
Juran85:daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja so wie ich es mir gedacht habe. ;)
Du kannst die eine Schrauben ganz rausdrehen, dann nimmst du eine längere (alte) Schraube und drehst die >ganz< rein bis zum Anschlag.
Gleiches Gewinde natürlich.

Auf die (alte) Schraube kannst du dann mehr draufhauen.
Wieviel ist leider Gefühlssache.
Die Bolzen verformen sich schon mal unter Belastung, daher gehen die oft schwer raus.
Leg das Bike auf die Seite auf einen Holzklotz direkt neben dem festen Bolzen an der Schwinge, dann kannst du von oben auf die Schraube hauen.
Berichte mal ob das geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten