Hallo,hat jemand schon einen Tecilla Cruda DH auseinander geschraubt ?

Juran85

Juran85
Registriert
6. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwedt/Oder
Es geht um die Verbindungsstelle zwischen Rahmen und Schwinge unten.Ich habe diese Stelle schon seit mehrere tausend km nicht geschmiert,weil ich nicht weiß wie die Teile richtig getrennt werden. Seit Kurzem fing es an zu quitschen an dieser Stelle. Wenn sich einer wirklich auskennt,werde ich für Hilfe dankbar sei. Grüße von Juran85.
 
Stell die Frage mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=5
im Tech Talk und stell ein paar Fotos von der Stelle mit rein, oft sind die Verbindungen Standard.
Ich konnte kein geeignetes Bild finden.
Wenn auf beiden Seiten Inbus Schrauben sind musst die gegeneinander lösen.
Dabei wird eine Seite etwas leichter rauskommen, die dann etwas wieder reindrücken, damit die andere ebenfalls ein Stück rauskommt.
Die Bolzen dann rausziehen. Dann sollten die Lager sichtbar sein.
Mach wie gesagt ein paar Fotos.
 
Kann mir jemand das Sattelrohrmaß vom Cruda verraten? habe einen mit einer 30,9er Stütze gekauft, die aber nur mit äußerster Gewalt rein ginge... Laut Vorbesitzer war diese aber drin... ich tippe eher auf 30,4... die 30,2 aus meinem Rotwild fällt durch...
 
Eine 30,9er bekommt man eigentlich nicht in ein 30,4er gepresst, da ist ein halber Milimeter doch zu viel.
Schätze mal, das liegt eher an Fertigungstoleranzen am Sitzrohr. Würde die 30,4er nicht nehme, da Du durch das Anknallen der Sattelklemme wahrscheinlich einen Ermüdungsbruch am Sattelrohr oben riskierst. Ich würde das Sattelrohr beim Bikehändler ausreiben lassen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten