Hallo in die Runde der Stahl-Freunde

portuscycles

For the love of steel and handmade
Offizieller Account
Registriert
2. September 2015
Reaktionspunkte
211
Ort
Pforzheim
Auf eigenen Wunsch haben wir nun ein eigenes Unterforum im Herstellerbereich. Zum einen um Gelegenheit zu geben sich generell über das Thema Stahl auszutauschen und Fragen stellen zu können.
Zum anderen will ich versuchen hier laufende Anfertigungen von mir oder Rahmenbau-Schülern zu dokumentieren sowie eine kleine Plattform für Eigentümer von Rahmen oder Rädern von portus cycles zu schaffen.
Viele Fragen sich vielleicht warum man überhaupt noch Stahl-Rahmen in Deutschland baut, wenn wie z.B. ein aktueller "Mitbewerber" ein Hardtail für 400€ an den Mann bringt.
Auf diese Frage könnte ich jetzt einen Roman schreiben, aber eine Antwort ist, weil ich es schlicht kann und gerne mache.
Eine zweite, dass wir einen, wenn auch sehr kleinen, Gegenpol bilden und ganz bewusst "made in Germany" leben wollen sowie an den Standort Deutschland glauben.
Aus diesen Gründen und noch vielen mehr bin ich vor ca. drei Jahren angetreten und schaffe gerade die ersten Arbeitsplätze um euch echte Einzelstücke zu bauen oder die Grundfertigkeiten in Rahmenbau-Kursen weiterzugeben, den selbiges ist keine Raketenforschung, sondern solides Handwerk.
In diesem Sinne einen guten Wirkungsgrad und sichere Fahrt
Alex Clauss
ICB_2_steel_PC13.jpg
 
@ONE78
Am Mittwoch oder Donnerstag sollte es mit dem nächsten pinion Rad losgehen ;-) Also noch ein wenig Geduld. Bis dahin kannst du, falls noch nicht geschehen, im Thread von meinem letzten Rahmenbau-Schüler schmökern...
 
Ja durch den rahmen vom @HellDriverChris hab ich ja erst hierher gefunden. Gibts news vom stahl lbc? War der rahmen eigentlich auch auf dem prüfstand?
Bisher war noch kein Rahmen auf dem Prüfstand, weil wir die Lagerung doch nochmal ändern werden.
Der erste Prototyp verrichtet aber unauffällig seinen Dienst und demnächst werden wir wohl einen Fahrbericht mit Video veröffentlichen ;-)
 
nein noch nicht, ich hab erst mal angefangen die Verkabelungen der alten Nebenaggregate zu entfernen und nen bisschen Ordnung zu schaffen.
Aber Morgen kommt kommt das Letzte Kabel, dass ich brache um das Teil ans Netz zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten